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T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Pat-
Hauptthema:
Hallo Leute,

im August kommt endlich mein neues Schätzchen und mich interessiert was die V-max Anhebung ca. kostet?

Danke im Vorraus!

Gruß Pat
FRY
steht in der BMW preisliste.

mfg FRY
Spaßlex
Ca 2000€! Er rennt danach 280 (gedrosselt). BMW verlangt eine Rennlizens für 280km/h. Keine Ahnung was das soll!
andi.world
Was heißt
Zitat:

...danach 280 (gedrosselt)...

Wie schnell denn dann ungedrosselt? Und warum auf 280 mit Rennlizenz wieder gedrosselt? So ´n Mist...

Bearbeitet von - andi.world am 24.06.2008 16:37:55
Spaßlex
Womöglich traut BMW seinen Kunden nicht^^

"Offen" von Seitens BMW hab ich noch nie etwas gehört! Ich kenn jemand der hat ein M3 "Offen" laut Kaufvertrag neu gekauft.
Nach den Einfahrkilometer und nach der Pflichtinspektion (wie auch immer man das bei BMW nennt) war das FZ auf 250 gedrosselt. Als er Stunk gemacht hat wurde nachgegeben und auf 280 gedrosselt. Auf mehr liesen die sich nicht ein! Darauf hin trat er vom Kaufvertrag zurück und nahm seinen getunten RS4 wieder mit (so in etwa wurde es mir zugetragen).

Bearbeitet von - Spaßlex am 24.06.2008 17:24:36
andi.world
So ein Unsinn. Kauf mir doch keinen M3 um dann "gedrosselt" mit (jetzt mal stark übertrieben) mit 280 dahinzutuckern... Lach. Manchmal spinnen die Freundlichen echt,... Is doch MEINE SACHE wie schnell ich mit MEINEM AUTO fahre!
STAF
Zitat:


So ein Unsinn. Kauf mir doch keinen M3 um dann "gedrosselt" mit (jetzt mal stark übertrieben) mit 280 dahinzutuckern... Lach. Manchmal spinnen die Freundlichen echt,... Is doch MEINE SACHE wie schnell ich mit MEINEM AUTO fahre!

(Zitat von: andi.world)




klar, deinee sache wie schnell du fährst, doch der freundliche kann auch nicht mehr machen als mit den daten zu arbeiten die ihm von der ag zur verfügung gestellt werden. und wenn da vmax nun mal 280 bedeutet, dann kann der da auch nix dran machen.
andi.world
Klar kann der Wagen ned schneller fahren als er fahren kann (jaja kling doof aber mir fällt keine andere schreibweise an) aber der BMW M3 müsste doch schneller gehen als 280 km/h...
STAF
ja, kann er auch, doch bmw möchte diese verantwortung vermutlich nicht tragen. außerdem gibt es doch diese vereinbarung der hersteller das die fahrzeuge ein bestimmte geschwindigkeit nicht überschreiten. die fahrzeuge die das tun, sind dann von anderen firmen zu solchen leistungen gebracht worden.
Spaßlex
Mein Audi Bj 90 macht mit nem simplen Chip schon 280! Mit weiteren Modis sind dann fasst 300 drinn (Drehzahlbegrenzer macht mir nen Strich durch die Rechnung).

Und wenn so ne alte Pöbelkiste schon knapp 300 rennt, ist das für nen "offenen" M3 E90 wirklich peinlich.

Ich verstehe BMW nicht!
Lord Cyber
Vielleicht ist das Fahrzeug einfach nicht für 300km/h ausgelegt.

Evtl. vertragen Getriebe, Bremsen, Fahrwerk oder andere Bauteile diese Geschwindigkeiten nicht so ohne weiteres und genügen dann nicht mehr den BMW- oder Sicherheitsstandards.
e61_530driver
bin auch der meinung wie Lord Cyber, das fahrzeug wird warscheinlich wirklich nicht für die geschwindigkeit ausgelegt sein, 300 würde es glaube ich noch verkraften, aber bmw macht das sicher nicht ohne grund und möchten sich eben absichern, desmit der rennlizens stimmt nicht ganz, du musst zur bmw driver school ein fahrsicherheitstraining für "erwachsene" (lol) sozusagen.

mfg
Nathanael
hmm...
ich denke nicht das bmw ein auto entwickelt das nur max 280 laeuft...
da ich selbst einen e92 m3 fahre weiss ich das man die 280 km/h freischaltung nur bekommt wenn man an dem bmw M Fahrertraining teilnimmt... danach wird der wagen beim 2tkm service auf 280 freigeschaltet...
meiner meinung nach ist das einfach eine sache der gewaehrleistung... wievielen besitzern reichen 280 nicht bauen sich von tunern v max aufhebungen ein und lassen somit ihre garantie verstreichen..
FRY
Zitat:

BMW verlangt eine Rennlizens für 280km/h. Keine Ahnung was das soll!


so ein unsinn.
lediglich beim E46 M3 CSL war von BMW offiziell gefordert, dass die fahrzeuge nur bei vorlage einer rennlizenz bis 280km/h entdrosselt werden. das wurde dann aber in der realität auch ohne diese lizenz gemacht, wenn man das bezahlt hat. es ging nur darum, die politische korrektheit einzuhalten wegen der freiwilligen selbstbeschränkung auf 250km/h. mittlerweile ist diese hürde ja sowieso sehr aufgeweicht.

bei den aktuellen M-modellen muss man keine lizenz vorweisen, man muss nur bezahlen. und on-top gibts noch ein fahrertraining dazu, welches sehr viel spass macht. muss man aber nicht dran teilnehmen, wenn man sich für den meisterfahrer überhaupt hält, sinnvoll wäre es allerdings.

mfg FRY
-Pat-
Hört sich alles nicht gerade positiv an, vor allem da ich erst einen RS4 kaufen wollte. Man kann zwar heute kaum mehr als 250 fahren aber da ich jeden Freitag von der Schweiz nach Deutschland fahre und die Autobahnen frei sind, wäre sicherlich mal eine ordentlicher Spurt drin! Macht mich alles stutzig. Werde wohl meinen Händler nochmal aufsuchen!

Danke für Eure Antworten!

Gruß Pat

Bearbeitet von - -Pat- am 28.06.2008 18:19:12
FRY
kannst auch zu hamann gehen und die Vmax begrenzung komplett ausschalten lassen. damit rennt er dann knapp 300km/h, allerdings ist die garantie dann weg.

mfg FRY
-Pat-
Zitat:


kannst auch zu hamann gehen und die Vmax begrenzung komplett ausschalten lassen. damit rennt er dann knapp 300km/h, allerdings ist die garantie dann weg.


mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ja das ist mir klar und ist mir es dann doch nicht wert!


Bearbeitet von - -Pat- am 28.06.2008 18:40:18
e61_530driver
mein informationsstand ist der, dass man die 2000€ zahlt, dann die vMax begrenzung auf 280km/h aufgehoben wird und zusätzlich das fahrertrainung machen muss.

mb100
Zitat:


Zitat:


kannst auch zu hamann gehen und die Vmax begrenzung komplett ausschalten lassen. damit rennt er dann knapp 300km/h, allerdings ist die garantie dann weg.


mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ja das ist mir klar und ist mir es dann doch nicht wert!


(Zitat von: -Pat-)




Du kannst ja erst mal die Begrenzung auf 280 km/h von BMW machen lassen und mit der Geschwindigkeit rumgurken, dann, also wenn die Garantiezeit rum is, zu Hamann (oder sonst wem) gehen und die Kiste ganz aufmachen lassen.
Nathanael
Zitat:

Du kannst ja erst mal die Begrenzung auf 280 km/h von BMW machen lassen und mit der Geschwindigkeit rumgurken, dann, also wenn die Garantiezeit rum is, zu Hamann (oder sonst wem) gehen und die Kiste ganz aufmachen lassen.



also zahlt man bei deinem vorschlag 2 mal die 2000 euro.... klasse ^^
mb100
Zitat:


Zitat:

Du kannst ja erst mal die Begrenzung auf 280 km/h von BMW machen lassen und mit der Geschwindigkeit rumgurken, dann, also wenn die Garantiezeit rum is, zu Hamann (oder sonst wem) gehen und die Kiste ganz aufmachen lassen.



also zahlt man bei deinem vorschlag 2 mal die 2000 euro.... klasse ^^

(Zitat von: Nathanael)




Kommt drauf an. Wenn die Aufhebung von Hamann 5000 Euro kostet, zahlt man einmal 2000 Euro und einmal 5000 Euro. Ist vielleicht gar net mal schlecht, sich "langsam" an die hohen Geschwindigkeiten ranzutasten - und vielleicht erkennt der Threadsteller dann ja, dass 280 km/h eigentlich genug sind.

Ganz ehrlich: wenn es mir darum gehen würde, mit 280 km/h + x rumzufahren, dann würd ich mir keinen M3 kaufen, sondern nen (gebrauchten) Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, ...
Und statt des M3 hätt ich mich für den B3 Biturbo entschieden - selbst wenn das "nur" ein Sechszylinder ist. Aber der rennt von Haus aus 280 km/h - und ist das schönere und sicher auch exklusivere Auto. Aber das is ja eh nur ne theoretische Frage...


Bearbeitet von - mb100 am 02.07.2008 22:50:28
-Pat-
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Du kannst ja erst mal die Begrenzung auf 280 km/h von BMW machen lassen und mit der Geschwindigkeit rumgurken, dann, also wenn die Garantiezeit rum is, zu Hamann (oder sonst wem) gehen und die Kiste ganz aufmachen lassen.



also zahlt man bei deinem vorschlag 2 mal die 2000 euro.... klasse ^^

(Zitat von: Nathanael)




Kommt drauf an. Wenn die Aufhebung von Hamann 5000 Euro kostet, zahlt man einmal 2000 Euro und einmal 5000 Euro. Ist vielleicht gar net mal schlecht, sich "langsam" an die hohen Geschwindigkeiten ranzutasten - und vielleicht erkennt der Threadsteller dann ja, dass 280 km/h eigentlich genug sind.

Ganz ehrlich: wenn es mir darum gehen würde, mit 280 km/h + x rumzufahren, dann würd ich mir keinen M3 kaufen, sondern nen (gebrauchten) Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, ...
Und statt des M3 hätt ich mich für den B3 Biturbo entschieden - selbst wenn das "nur" ein Sechszylinder ist. Aber der rennt von Haus aus 280 km/h - und ist das schönere und sicher auch exklusivere Auto. Aber das is ja eh nur ne theoretische Frage...


Bearbeitet von - mb100 am 02.07.2008 22:50:28

(Zitat von: mb100)




Fahre momentan einen A6 3.0 TDI. Der läuft knapp 270, daher weiß ich schon wie schnell 280 ungefähr ist;-) Mir geht es nicht nur um die Geschwindigkeit sondern auch ums Aussehen und einfach dem Fahrgefühl.

Bearbeitet von - -Pat- am 05.07.2008 10:46:57
Spaßlex
Zitat:



Fahre momentan einen A6 3.0 TDI. Der läuft knapp 270, daher weiß ich schon wie schnell 280 ungefähr ist;-)




Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich hab auch nen Audi (200 20V mit RS2-Agregat) der knapp 300 rennt.

Und auch ich möchte nicht von nem 18 Jahre alten Audi in der Endgeschwindigkeit (und im Abzug) versemmelt werden! Vor allem nicht in nem M3...
-Pat-
Zitat:


Zitat:



Fahre momentan einen A6 3.0 TDI. Der läuft knapp 270, daher weiß ich schon wie schnell 280 ungefähr ist;-)




Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich hab auch nen Audi (200 20V mit RS2-Agregat) der knapp 300 rennt.

Und auch ich möchte nicht von nem 18 Jahre alten Audi in der Endgeschwindigkeit (und im Abzug) versemmelt werden! Vor allem nicht in nem M3...

(Zitat von: Spaßlex)




:-)
Genau so seh ich das auch.....bin gerade sehr im Zwiespalt! Der RS4 hat mir nämlich auch sehr gut gefallen....
Reihensechszylinder-Freund
Alles kein Problem, man kann die Software auch hin und herspielen... Vmax rausmachen ist doch baby.

Ist bei mir nicht anders!

MfG
Rennteam
Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich so viel Unsinn wie hier in diesem Thread verzapft wird, nicht mehr ertragen kann.
Vor allem die Genossen, die von einer Vmax von knapp 300 Sachen bei ihren alten Kisten reden(Audi bzw. Audi Diesel mit 270) haben mich fast in Tränen ausbrechen lassen.
Ich habe in meinem Leben genügend Besitzer von "schnellen" Autos getroffen, die entweder gerne übertrieben(gelogen) haben oder einfach zu doof waren zu merken, dass die Kisten unmöglich so schnell sein konnten. Wie dem auch sei, hier meine Antworten zum Thema M3 Cabrio und Vmax Anhebung und diese Info ist ABSOLUT korrekt und Punkt, Aus.

1. das Fahrtraining zur Vmax Anhebung gehört zum M Dr. Package dazu, es ist NICHT Voraussetzung für die Vmax Anhebung, mann MUSS es aber mitbezahlen. Aktuell gibt es ein Werksangebot mit knapp 1900 EUR plus Steuer. Diesen Mist mit "man muss vorher ein Fahrtraining machen oder sogar eine Rennlizenz" kann ich einfach nicht mehr hören.

2. die Vmax Anhebung erfolgt ganz einfach in der Werkstatt, Tester dran, Freischaltcode(4-stellig?) eingeben und fertisch ist die Sache. Der Code kommt zusammen mit dem Gutschein für das Fahrtraining.

3. die Vmax Anhebung darf NUR nach der Einfahrinspektion bei 2000 km durchgeführt werden.

4. das neue BMW M3 Cabriolet ist für die Vmax Anhebung bereits werksseits ausgelegt, es sind bis auf den Freischaltcode keine anderen Maßnahmen durchzuführen, einzig und allein ein paar Hinweise z.B. zum Luftdruck sind zu beachten. Ein Heckspoiler bzw. eine Hecklippe ist dafür nicht notwendig.

5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.

Ich hoffe damit alle wichtigen Fragen beantwortet zu haben.
zzz321
kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.

Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m

Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht
Lord Cyber
Zitat:


kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.

Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m

Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht

(Zitat von: zzz321)




Welche Werte sind denn schlechter? Die Beschleunigung wohl kaum...
Toddy1302
Zitat:


Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich so viel Unsinn wie hier in diesem Thread verzapft wird, nicht mehr ertragen kann.
Vor allem die Genossen, die von einer Vmax von knapp 300 Sachen bei ihren alten Kisten reden(Audi bzw. Audi Diesel mit 270) haben mich fast in Tränen ausbrechen lassen.
Ich habe in meinem Leben genügend Besitzer von "schnellen" Autos getroffen, die entweder gerne übertrieben(gelogen) haben oder einfach zu doof waren zu merken, dass die Kisten unmöglich so schnell sein konnten. Wie dem auch sei, hier meine Antworten zum Thema M3 Cabrio und Vmax Anhebung und diese Info ist ABSOLUT korrekt und Punkt, Aus.
(Zitat von: Rennteam)




Ich danke Dir für diesen Beitrag!!!
Strikeworm
Zitat:


5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.
(Zitat von: Rennteam)




Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.

Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*

Mfg
Lord Cyber
Zitat:


Zitat:


5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.
(Zitat von: Rennteam)




Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.

Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




Laut Noelle-Motors (Ex-Alpina Chef) aber zumindest mit 292km/h
Rennteam
Zitat:


kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.

Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m

Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht

(Zitat von: zzz321)




1. aktuell haben Händler ein "Sonderangebot" in Punkto MDP, es kostet knapp 1900 EUR plus 19% MwSt, also ist es günstiger als die von Dir genannten 2800 EUR.

2. einem E46 M3 Cabrio fahre ich im Cayenne Turbo S in Zeitlupe davon, jedenfalls im Geschwindigkeitsbereich bis zu 240 km/h(Tacho). Da der Cayenne Turbo S 0-200 km/h in ca. 19 Sekunden schafft, gehe ich davon aus, dass ein E46 M3 Cabrio irgendwo bei 20 Sekunden liegt, einen genauen Testwert hast Du sicherlich irgendwo parat.
Das aktuelle M3 Cabrio schafft die 0-200 km/h in 17.1 Sekunden(Auto Zeitung), bei AMS(oder war es Sport Auto) waren es knapp über 18 Sekunden, also schneller als ein E46 Cabrio.

3. die Vmax ANHEBUNG auf 280 km/h ist KEINE AUFHEBUNG der Vmax. Das Fahrzeug ist immer noch begrenzt obwohl die Elektronik erst bei echten 290 km/h dicht macht. Wäre das neue M3 Cabrio offen, es würde deutlich über ECHTE 300 km/h erreichen, vermutlich um die 305 oder so.
Ich erhalte in den nächsten Tagen Werksunterlagen zum DKG inkl. Getriebeabstufung/Drehzahlen/etc., so dass ich daraus mit etwas Glück auch die theoretisch mögliche Vmax ableiten kann.

Von 0-100 km/h braucht das neue M3 Cabrio laut Tests zw. 5.1 und 5.3 Sekunden. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass trotz ca. 20% Leistungszuwachs im Vergleich zum E46 M3 Cabriolet, das neue M3 Cabriolet ein richtig schweres Fahrzeug geworden ist. Trotzdem erreicht es auf dem Hockenheimring die gleiche Rundenzeit wie ein 997 Carrera Cabriolet, was dann für DIESES Gewicht(M3 Cab) wieder in Ordnung geht.
olske
Die Sorgen der M3 Fahrer möchte ich mal haben. Bei Benzinpreisen jenseits der 1,70 €.

unglaublich

P.S. 420 PS sind im öffentlichen Straßenverkehr schon überflüssig, wenn dann aber noch die VMAX begrenzt ist, dann ist das noch überflüssiger und unverständlicher. Und für ne Aufhebung 2.000 € zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn ich 90.000 € für ein Auto bezahle, dann sollte das schon inklusive sein.

Bearbeitet von - olske am 09.07.2008 11:41:18
Kevin-muc
Zitat:


Zitat:


5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.
(Zitat von: Rennteam)




Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.

Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




Hm also lesen ist nicht besonders deine Stärke ;-)
Es wurde berichtet das die V-max nur angehoben wurde und nicht aufgehoben. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

gretz
Strikeworm
Zitat:


Zitat:


Zitat:


5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.
(Zitat von: Rennteam)




Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.

Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




Hm also lesen ist nicht besonders deine Stärke ;-)
Es wurde berichtet das die V-max nur angehoben wurde und nicht aufgehoben. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

gretz

(Zitat von: Kevin-muc)




Aber dir scheint das logische Denken zu fehlen. Der M3 würde offen (also das was du darunter verstehen solltest) auch nur knapp über 300 fahren, und dass mit 420PS. Mir ist nun schleierhaft wie ein 335i mit "Fussel"Tuning auch 300 fahren soll. Zumal ein guter Tuner so ala Alpina den B3 auch nur mit 285km/h angibt. Wird schon seinen Grund haben. Aber solange es Leute gibt die auch tagsüber träumen ist die Welt doch in Ordnung.

Mfg
-Pat-
Zitat:


Zitat:


kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.

Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m

Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht

(Zitat von: zzz321)




1. aktuell haben Händler ein "Sonderangebot" in Punkto MDP, es kostet knapp 1900 EUR plus 19% MwSt, also ist es günstiger als die von Dir genannten 2800 EUR.

2. einem E46 M3 Cabrio fahre ich im Cayenne Turbo S in Zeitlupe davon, jedenfalls im Geschwindigkeitsbereich bis zu 240 km/h(Tacho). Da der Cayenne Turbo S 0-200 km/h in ca. 19 Sekunden schafft, gehe ich davon aus, dass ein E46 M3 Cabrio irgendwo bei 20 Sekunden liegt, einen genauen Testwert hast Du sicherlich irgendwo parat.
Das aktuelle M3 Cabrio schafft die 0-200 km/h in 17.1 Sekunden(Auto Zeitung), bei AMS(oder war es Sport Auto) waren es knapp über 18 Sekunden, also schneller als ein E46 Cabrio.

3. die Vmax ANHEBUNG auf 280 km/h ist KEINE AUFHEBUNG der Vmax. Das Fahrzeug ist immer noch begrenzt obwohl die Elektronik erst bei echten 290 km/h dicht macht. Wäre das neue M3 Cabrio offen, es würde deutlich über ECHTE 300 km/h erreichen, vermutlich um die 305 oder so.
Ich erhalte in den nächsten Tagen Werksunterlagen zum DKG inkl. Getriebeabstufung/Drehzahlen/etc., so dass ich daraus mit etwas Glück auch die theoretisch mögliche Vmax ableiten kann.

Von 0-100 km/h braucht das neue M3 Cabrio laut Tests zw. 5.1 und 5.3 Sekunden. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass trotz ca. 20% Leistungszuwachs im Vergleich zum E46 M3 Cabriolet, das neue M3 Cabriolet ein richtig schweres Fahrzeug geworden ist. Trotzdem erreicht es auf dem Hockenheimring die gleiche Rundenzeit wie ein 997 Carrera Cabriolet, was dann für DIESES Gewicht(M3 Cab) wieder in Ordnung geht.

(Zitat von: Rennteam)




Danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Jetzt ist endlich mal ein Durchblick zu erkennen. Wenn Du die Zahlen hast was DKG angeht würde ich das gerne erfahren!

Gruß Pat
-Pat-
Zitat:


Die Sorgen der M3 Fahrer möchte ich mal haben. Bei Benzinpreisen jenseits der 1,70 €.

unglaublich

P.S. 420 PS sind im öffentlichen Straßenverkehr schon überflüssig, wenn dann aber noch die VMAX begrenzt ist, dann ist das noch überflüssiger und unverständlicher. Und für ne Aufhebung 2.000 € zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn ich 90.000 € für ein Auto bezahle, dann sollte das schon inklusive sein.

Bearbeitet von - olske am 09.07.2008 11:41:18

(Zitat von: olske)




In der Schweiz ist das Benzin etwas günstiger. Außerdem war ich mir dessen bewußt bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Gruß Pat