Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drbo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich muß jetzt einfach mir mal den Frust von der Seele schreiben. Seit gut 14 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 318i mit Navi Buisness, M-Sport Paket, Xenon und allem anderen was schön ist. Leider hielt diese Freude nicht lange:

Schon nach wenigen Monaten blieb der Controller immer wieder hängen. Termin beim freundlichen und Austausch vom Controller.

Anschließend Ölflecken am Boden. Flügelpumpe undicht - erneuert.

PDC ausgefallen - Steckverbindung Kontaktfehler.

Dann wieder Ölflecken - Zylinderkopf undicht.

Dann Controller wieder ohne Funktion - Kabel durchgescheuert. Mit Iso-Band vom freundlichen repariert.

Motor im Notlauf - neuer Motorleitungssatz.

Ölflecken - Ölwanne undicht.

Nach 1 Jahr Bremsflüssigkeitswechsel - fehler im System aber voll abkassiert!

Nun wieder Controller ohne Funktion und Ölverlust vom Motorraum.

Jetzt habe ich mich bei meinem freundlichen beschwert. Resultat ein Werksinspektor tauchte auf. Nach 2 Minuten war das Gespräch und der Befund erledigt. "Machen Sie mal alles neu..." Und weg war der gute...

Mein Fzg war dann wieder 3 Tage beim freundlichen und ich dachte - endlich Ruhe. Doch WEIT gefehlt. 3 Tage später wieder der Controller ohne Funktion. Ich bin hin zum freundlichen und habe meinem Ärger Luft gemacht und den Rücktritt vom Kauf verlangt. Lapidare Antwort des Service-Leiters: "Das reicht nicht." Müssen wir halt das Kabel mal neu machen - bis jetzt wurde es ja nur immer geflickt....

Mal ganz ehrlich - geht es nur mir so - oder werden auch andere so verschaukelt... Da zahlt man über 40000€ für ein Auto und dann wird nur geflickt - und trotz Anweisung vom Werksinspektor nicht erneuert.

Desweiteren wurden Defekte am Navi und am Motor (Ölverlust) zum x-ten mal repariert.

Jetzt wollen Sie dem Rücktritt nicht statt geben, da ja mit dem Kabel alles aus der Welt sei. Ich möchte aber nicht mehr nachbessern lassen, da ich schlicht die Schnauze voll habe.

Was meint Ihr? Bleibt wohl nur noch der Weg über den Juristen........

P.s. Danke für eure Zeit - aber das tat jetzt mal gut!
dino73
Hi

Das ist schon echt heftig. Kann deinen Frust total verstehen. Was ich machen würde wäre deinen Freundlichen wechseln. Habe ich auch schon gemacht und bin jetzt richtig zufrieden oder dich direkt an NL München melden. Da gibt es für sowas auch eine Beschwerde Abteilung. Schließlich sollte bei dir ja alles erneuert werden und statt desen wurde wieder nur alles geflickt.
e90 Heitza
Puhhh das ist echt mies und hört sich stark nach nem Montags Fahrzeug an!

Also ich habe meinen E90 (auch 318i) jetzt seit ca. nem guten Jahr und wo ich Ihn gekauft habe war er gute 7 Monate alt.

Also bis jetzt hatte ich außer ne Sonde die aber auf Kulanz erneuert wurde keinerlei Probleme mit meinem E90 und ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin!

Aber mit meinem Auto davor (Polo 9n) war es genau so nur Probleme immer was anderes immer wieder in Werkstadt und und und.

Ich glaube das ist einfach nur Pesch, denn ich denke nicht das dich BMW übern Tisch ziehen will denn das liegt ja sicher auch nicht in deren Interesse wenn du da 2 mal Wöchentlich auftauchst mit neuen Problemen



m.f.g. Daniel
andi.world
Das mit dem Wechsel der NL kann ich auch nur empfehlen. Fahre selber 100km zur ner anderen NL weil ich mit meiner einfach nicht zufrieden war/bin (Felgen zerkratzt, blöd dahergeredet..., whatever). Mit juristischen Schritten wirst befürcht ich eher weniger erreichen da die BMW-Lobby um einiges größer ist, aber auf Kulanz (was man ja hier auch wirklich erwarten kann) denk ich kannst schon hoffen! Also von Problemen kann ich bei meinem noch nix sagen (1 1/2 Jahre, 30TK). Vieleicht hast auch einfach einen scheiss Wagen erwischt =(
klombert
Schreibe an die [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:kundenbetreuung@bmw.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]kundenbetreuung@bmw.de und schildere denen was passiert bzw. gemacht wurde. Bei mir hat es keine zwei Tage gedauert, da hatte ich einen Anruf aus der NL und siehe da, auf einmal ging doch :-)
Tappi
eine Wandlung wirst du nur mit Hilfe eines RA durchbekommen.
Der Händler wird das so wohl immer ablehnen

Kannst du die Versuche die Mängel zu beheben alle belegen? Kopie der Aufträge?

FRY
Zitat:

oder dich direkt an NL München melden.


das bringt gar nichts! das ist ein autohaus wie jedes andere auch und dazu noch mit extrem schlechtem service.

sinnvoller ist es, wenn du dich sachlich(!!!) an die BMW kundenbetreuung wendest.

mfg FRY
drbo
Hallo,

ja, ich kann alle Rep´s belegen. Ich schreib grade an die Kundenbetreuung. Bin mal gespannt. Den Händler habe ich uch schon gewechselt. Nachbesserung auch ohne Erfolg gewesen...

Traurig ist einfach, das ich seit 35 Jahren BMW fahre. Immer top zurieden - außer Ölwehsel und Servie nie da gewesen. - Und alle 2-3 Jahre ein neues Auto. Immer beim selben Händler... und jetzt wo man mal Unterstützung bräuchte...Fehlanzeige. Das frustriert am meisten. Der Wagen hat nebenbei bemerkt grade 14tkm auf der Uhr...
dino73
@Traurig ist einfach, das ich seit 35 Jahren BMW fahre. Immer top zurieden - außer Ölwehsel und Servie nie da gewesen. - Und alle 2-3 Jahre ein neues Auto. Immer beim selben Händler... und jetzt wo man mal Unterstützung bräuchte...Fehlanzeige. Das frustriert am meisten. Der Wagen hat nebenbei bemerkt grade 14tkm auf der Uhr...

Also da sollte sich dein Händler doch ein wenig mehr ins Zeug legen und schauen das die Fehler behoben werden. Wenn man solange Kunde bei dem Händler ist wie du müßte man doch fast jeden dort mit Vornamen kennen. Da entsteht doch normal ein besseres Verhältnis zum Kunden.

Schreib später mal rein was die Kundenbetreung meint.

Gruß
Tankwart
Lass Dir das nicht gefallen!!!!
Als so guter Kunde kann man etwas mehr erwarten
Gruß Tankwart
Ryle
Zitat:


Zitat:

oder dich direkt an NL München melden.


das bringt gar nichts! das ist ein autohaus wie jedes andere auch und dazu noch mit extrem schlechtem service.

sinnvoller ist es, wenn du dich sachlich(!!!) an die BMW kundenbetreuung wendest.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Bin selbst bei der NL Muenchen Froettmaning und ich finde den Service klasse ...
drbo
Hallo nochmal,

vielen Danke erstmal an euch alle! Ich habe am Samstag den Wagen mal einem anderen Meister vorgeführt und Ihn gebeten, diesen mal durch zu sehen. Neben der immer noch defekten Navigation stellte er fest, das wieder ein Ölverlust vorliegt und der Auspuff an einer Schweißnaht undicht ist. Desweiteren scheint der Dämpfer vorne links defekt zu sein. Das wird aber der Dämpfertest beim TÜV Morgen zeigen.

Irgendwie hört das alles wohl nicht auf... ich halt euch mal auf dem laufenden, was so weiter passiert. (Wenn Ihr wollt...)
RaverOnDope
Die ganzen Ölverluste... Und dann auch noch Zylinderkopfdichtung, nach dem Kilometerstand?! Nicht langsam genug eingefahren? Ich drück dir die Daumen, dass der Schrecken bald ein Ende hat und du deine Ruhe hast.
Lord Cyber
Ich glaub die ganze Story mittlerweile gar nicht mehr... So schlechte Autos baut BMW doch gar nicht. Habe auch noch nie etwas Ähnliches gehört - außer in einem Forum, wo generell jeder alles schreiben kann.

Ansonsten: Mein Beileid!
Kevin-muc
Zitat:


Ich glaub die ganze Story mittlerweile gar nicht mehr... So schlechte Autos baut BMW doch gar nicht. Habe auch noch nie etwas Ähnliches gehört - außer in einem Forum, wo generell jeder alles schreiben kann.

Ansonsten: Mein Beileid!

(Zitat von: Lord Cyber)




Also bei so einem Post könnte ich an die DECKE springen!

Sei froh das du nix hast! Kann Ihn gut vertstehen und weis auch genau was er durchmacht!
BlackPJ80
Wieviel wurde bisher von BMW auf Kulanz übernommen?
talptekin
ich habe die ganzen probleme nicht durchgelesen.

aber:
habe auch eine wandlung (jetziger begriff ist rücktritt vom kaufvertrag) hinter mir.

voraussetzung ist dass der gleiche fehler nach zweimaliger reparatur nicht gelöst wurde.
allerdings muss man nutzungsentschädigung zahlen. also fahrzeug zurück, geld zurück, nutzungsentschädigung (pro angefangene tausend km 0,67% vom kaufpreis, da bmw vom fahrzeuglebensdauer vom 150.000km ausgeht, bei höherwertigen fahrzeugen mit 250.000km lebensdauer ergibt sich 0,47%, bei 300.000km 0,4%) aber du kannst auch über die dauer verzinsung deines geldes verlangen.

also je weniger gefahrene km und je länger man das fehrzeut hat, um so besser für den käufer.

aber man sollte ein rechtsanwalt als adjudanten mit nehmen, da sonst die händler die sache nicht so ernst nehmen.

eigentlich ist das problem des werkes, händler muss nur das fahrzeug im namen des werkes weiter vermarkten. aber halt unangenehm.

ich weiss wovon ich spreche, habs ja durchgemacht.

keine ahnung was passiert, wenn lauter andere fehler, die nur einmal vorkommen.

rücktritt gesetztlich geregelt, wenn ein problem bei zwei versuchen nicht aus der welt geschaffen wurde.
drbo
Hallo nochmal!

BMW hat bis jetzt alle Kosten übernommen. Ist ja noch voll in der Garantie.

@Lord Cyber : Also wenn du meinst, ich hätte nichts besseres zu tun, als ständig meinen freundlichen zu besuchen, dann mein Beileid! Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die gerne mal irgend etwas schreiben. Sondern ich suche einfach hier nur Ratschläge und Tipps, wie andere in meiner Lage handeln würden. Denn nach 35 Jahren ´Treue zur Marke und zum Händler fällt mir letztlich der gang über den RA echt schwer. Denn bis jetzt hatte ich nur positives über die Marke zu berichten. Und mein nächster wird auch wieder ein BMW. Ich glaub das spricht für sich - und für mein Denken zur Marke...
talptekin
Zitat:


Hallo nochmal!

BMW hat bis jetzt alle Kosten übernommen. Ist ja noch voll in der Garantie.

@Lord Cyber : Also wenn du meinst, ich hätte nichts besseres zu tun, als ständig meinen freundlichen zu besuchen, dann mein Beileid! Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, die gerne mal irgend etwas schreiben. Sondern ich suche einfach hier nur Ratschläge und Tipps, wie andere in meiner Lage handeln würden. Denn nach 35 Jahren ´Treue zur Marke und zum Händler fällt mir letztlich der gang über den RA echt schwer. Denn bis jetzt hatte ich nur positives über die Marke zu berichten. Und mein nächster wird auch wieder ein BMW. Ich glaub das spricht für sich - und für mein Denken zur Marke...

(Zitat von: drbo)




also ich habe jetzt 29,5 jahre führerschein und fahre seit 25 jahren bmw.
hat ja nichts mit zu tun ob du wieder bmw kaufst oder nicht.
wenn man ein montagsauto erwischt und die vorausseetzungen zum rücktritt vom vertrag hat, dann muss man es machen ohne auf händler oder sonst jemanden rücksicht zu nehmen. schliesslich hatte ich ja ein ganz neues auto gekauft und bezahlt.

also die diskutiererei bringt nicht viel. das beste ist du sprichst mal mit ra.
ich hatte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mein fahrzeug so einfach wandeln könnte. aber ich war im recht und erst durch rechtsbeistand habe ich mich richtig verhalten und das fahrzeug zurückgegeben.
übrigens wurde das fahrzeug (kleiner schönheitsfehler) nach 6 monaten und 12.000km 20.000,-- euro unter mein einkaufspreis verkauft. das waren miese fürs werk nicht für händler.
talptekin
übrigens ich bestand auf mein recht und habe es bekommen.

aber auch ich hing das nicht an die große glocke, da ich auch zu der marke stehe. ausnahmen gibt es halt.

darum zur aussage von jemanden oben:
man muss ja nicht das gehört haben aber es gibt immer wieder wandlungen. habe mein schulfreund bei einer leasingsgesellschaft und der hat mir genügend beispiele auch mit anderen marken gezeigt.
BlackPJ80
Vielleicht kann dir der Händler ein anständiges Angebot machen? Tauscht deinen jungen Gebrauchten gegen einen anderen jungen Gebrauchten?

Der Ärger mit dem Auto tut mir echt leid für dich und ich kann mir vorstellen wie sehr die das nervt. So kommt Garantiert "keine Freude am fahren auf".
drbo
Hallo nochmals!

Ich wollte euch nur mal wieder auf den neusten Stand bringen. Und der wäre: .... nichts...einfach nichts neues....

Ich habe mich an die Kundenbetreuung gewand und sachlich meine Probleme beschrieben. 3 Wochen später habe ich dann telefonisch bescheid bekommen, das mein freundlicher sich bei mir melden wird. Das tat er dann auch 1 Woche später.

Ich sollte doch bitte meinen Wagen noch mal vorstellen. Der Außendienst würde sich gerne einmal ein Bild machen, ob auch wirklich die ganzen Mängel vorliegen. Leider könnte dieser nur an einem Tag - an dem war ich leider in Stuttgart...

Nun habe ich einen neuen Termin. Ende AUGUST! Bis dahin darf ich mein Auto gerne so weiter fahren - ernsthafte Folgeschäden wären ja ausgeschlossen.

D.h. ich verliere weiterhin ÖL, mein Navi ist unbrauchbar, meine Lenkung quitiert jede Bewegung mit lautem Knacken... bin mitlerweile echt begeistert von so viel Kundenservice...

Mitlerweile ist auch mein Anwalt eingeschaltet. Mal schauen was das noch so wird...

talptekin
je länger du fährst um so teuerer wird es für dich, fall "rücktritt vom kaufvertrag" zustande kommt. ich habe den ganzen thread nicht noch mal gelesen. ich hatte schon ein auto vor 1,5 jahren zurückgegeben. und nicht nach ihre pfeife getanzt. je mehr km du hast, um so mehr nutzungsgebühren musst du zahlen. lese mein beitrag von früher hier.
bei mir wollten die auch immer zeit gewinnen. aber nach 6 monten und 12.000km habe ich das auto in beisein vom rechtsanwalt zurückgegeben.
LG777
schade aber ausnahmen gibt es immer!
talptekin
Zitat:


schade aber ausnahmen gibt es immer!

(Zitat von: LG777)




eigentlich nicht schade:
das fahrzeug hat fehler und wird zurückgenommen. schaden hat der hersteller und nicht der händler.

händler hat nur arbeit und falls der schaden nicht kompliziert (z.b. nicht sicherheitsrelevant wie blechschaden (gehe hier nicht näher ein)) muss der händler den wagen im auftrag vom werk wieder vermarkten.

dann kann man sich kaufen was man will, auch eine andere marke, man hat ja das geld zurückbekommen.

ich habe wieder bmw gekauft.
LG777
Ja ich würde auch sagen das man bei jeder marke so ein auto erwischen kann, die werden ja auch von menschen gebaut und menschen machen nun mal fehler! Schade für den Käufer, 40 T bezahlen und dann so viel ärger haben, in so einem fall tut mir der händler oder die fabrik nicht leid, die werden es nicht mal merken aber der käufer halt! Viel Glück, ich hoffe das du das gut geregelt bekommst! Ich drücke dir die Daumen!