Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Bin am überlegen meinen Touring neu lackieren zu lassen. Die Wunschfarbe ist ein Coffeebraunmetallic, da nur die "Außenhaut" lakiert werden soll.

Fenster etc. sollen drin bleiben.

Wollte mal ein paar Erfahrungen und Preise erfragen was dies bei Euch kosten würde´, da hier bein Lackieren vor Ort bis zu 3000,- Eus fällig wären, was ich deutlich zu teuer finde.
bmwfan85
Hi Alex frag mal beim Sepp nach ich hab für mein Coupe 1400€ inklusive aller Vorarbeiten bezahlt.
mfg bmwfan85
plax
hi,

also ich hab nen sehr guten lackierer an der hand zu dem ich immer meine teile bring... hab ihn mal gefragt was er für ne komplettlackierung inkl. allem drum und dran haben will und er meinte, zwischen 1200 und 1700 euro, je nach wagen und farbe

gruß
DoubleH
Lässt du die Einstiege und den Motorraum auch noch mitmachen oder meinst du wirklich nur die Außenhaut?
Pixsigner
Zitat:

Lässt du die Einstiege und den Motorraum auch noch mitmachen oder meinst du wirklich nur die Außenhaut?

...wenn dann nur die Außenhaut, denn komplett würde sich nicht mehr lohnen.

Da ich ja zu einem dunklen Kaffeebraun tendiere ist der Kontrast zu schwarz auch nicht tragisch oder auffällig.
Pixsigner
Habe heute mal angefragt.... der Lacker meinte also er nimmt für den Touring in meiner Wunschfarbe samt Stoßleisten, Diffusor bzw. aller Anbauteile sowie den Türgriffen Heckscheibe raus und wieder rein komplett ca. 1500,-

Klingt für den Touring fair... was meint Ihr?

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.06.2008 19:12:24
plax
rechnung??? oder "freundschaftsdienst"??

gruß
Pixsigner
Freundschaftsdienst :-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 28.06.2008 19:11:29
plax
naja,

is jetzt nich wirklich en spitzenangebot für die außenhaut.. also ich würde maximal 1100 ausgeben, mein kollege hat seinen landrover defender für 900 euro in matt shcwarz lackieren lassen (mit einstiegen, türen innen, außer motorraum)

gruß
Pixsigner
Also hier in Südbaden sind die Lackierer assig teuer!!!

Mein "Hauslackierer" bei dem ich schon seit Jahren alles machen habe lassen wollte NUR für die Außenhaut 3Mille sehen.
Ein anderer hat nur für Stoßfänger vorne/hinten und Stoßleisten, Diffusor schon 600,- cash genommen.

Weiterweg ist etwas problematisch... bin aber für jeden Tip offen, nur brauche ich dann ein pauschales Festangebot ungesehen, aber das Auto hat nix - keine groben Kratzer, 2 kleine Dellen thats it.

Wenn jemand jemand kennt :-) darf mir dieser gerne ein Angebot unterbreiten...


Bearbeitet von - Pixsigner am 28.06.2008 21:48:11
bmwfan85
Hi Alex hast du nicht mal beim Sepp nachgefragt?
mfg
Pixsigner
...bis zum Sepp sind es halt locker 300km ein Weg.
Da müsste ich dann Urlaub nehmen oder 1200km fahren...
bmwfan85
Hi mmh ja stimmt du wohnst ja weiter weg.Wenn du dann Sprit und zeit rechnest kannst du den auch bei dir unten irgendwo lackieren lassen.
mfg
Gecko_E36
Moin,

ich weiss zwar nicht wo du her kommst aber ich hab einen lackierer an der hand, der macht mein QP weit unter dem viersteligen bereich. Inkl. Spachteln, schleifen, einstiege und es ist bei mir ja nicht gerade wenig arbeit. Ich hab allerdings den Basislack selber besorg aber der rest ist auch inkl.. Wenn es interessant für dich ist kann ich ihn mal fragen.

Gruss

Chris
Pixsigner
Hi Chris,
das klingt wirklich gut! Allerdings sind es von Freiburg i. Br. wo ich her komme ca. 600km ein Weg. Müsste den dann mit nem Hänger bringen etc.

Kannst aber gerne mal fragen. Lack kann ich natürlich auch besorgen.

Gruß Alex
Gecko_E36
Ich frag ihn mal.

Hast du ein bestimmtes Datum wann er fertig sein soll?

Er hat leider im Moment eine Menge Baustellen am laufen. Aber seine arbeit macht er nicht schlecht.
Pixsigner
...nee, eilt nicht! Nur nen groben Preis würde mich interessieren! Danke schon mal.
Richi
hey pix woher kommst du denn? dann frag ich auch mal bei meinem lackierer.

gruß
Pixsigner
Freiburg/Breisgau PLZ 79111 :-)