Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NanoM
Hauptthema:
Moin,
bei meinem e-verdeck ist nun doch der allseitsbekannte defekt aufgetreten.
frage1: Kannich das e-verdeck auf manuell umbaun.
frage2: was ist billiger der umbau auf manuell oder die reperatur.

die repratur kostet bei dem frästteil aus ebay 100-160, bei der methode aus e30.de ~120. bei beiden kommt kommt noch ne schubstange für etwa ~40 hinzu.

im moment ist der stellmotor ausgebaut und ich betrieb das verdeck richtig manuell ^^ is aber nich schön so. Ich weiß das das e-verdeck etwas anders sein soll genaueres weiß ich leider nich.

vielen dank für eure hilfe :)
mfg
e30325cab
hab ien manuelles und würd niemals auf automatik umbauen(hatte den kompletten umbausatz da)
e verdeckgestänge muß immer gepflegt geschmiert eingestellt werden.
NanoM
wunderbar das beantwortet jah schonmal die frage ob ein umbau möglich ist. =)

so dann nehmen wir mal an ich will mein e-verdeck jez zurückbauen auf manuel was muss ich machen was bauche ich ? =)
mfg
NanoM
Hm also prinzipiell mussich doch nur die verriegelung umbaun oder ?
also die von der verdeckklappe
dOmE-pOwEr
kannst auch die verdeckklappe elektrisch veriegeln brauchst nichtmal umbaun. machst einfach dein stgt. vom e-verdeck auf, schließt es offen wiederan, rastest den motor vom verdeckkasten ein und betätigst den vorletzten konntakt von links und schon is dein verdeckkasten veriegelt. zum entriegeln musst du nur den motor wieder ausrasten.
mfg dome
cabriofrank
Manuell ist unkomplizierter und robuster!!!
Grüße Frank
NanoM
Zitat:


kannst auch die verdeckklappe elektrisch veriegeln brauchst nichtmal umbaun. machst einfach dein stgt. vom e-verdeck auf, schließt es offen wiederan, rastest den motor vom verdeckkasten ein und betätigst den vorletzten konntakt von links und schon is dein verdeckkasten veriegelt. zum entriegeln musst du nur den motor wieder ausrasten.
mfg dome

(Zitat von: dOmE-pOwEr)




hm ich mein immer den motor ausrasten is doch voll der Akt. muss man doch dann immer kofferraum aufmachen oda ? aba danke für den tipp :)
mfg

Zitat:


Manuell ist unkomplizierter und robuster!!!
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)




ganz toll :)
brauch trotzdem noch ne umbauanleitung ;)