Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
team weser
Hauptthema:
E36 320i touring Bj. 11.95 190.000 km

Problem: Während der Fahrt fällt die Uhr aus und das Radio beginnt zu stören.
Daraufhin brennt die Sicherung31 durch - Motor läuft aber einwandfrei weiter.
Nach Abstellen des Motors springt er dann nicht wieder an! Wenn Sicherung 31 erneuert wird, wieder alles i.o.! Fehler tritt nur sehr sprodisch und nicht nachvollziehbar aber immer wieder auf. Alles nach allen Regeln der Kunst durchgemessen. Kein Fehler feststellbar. Bitte um Hilfe.
MfG
Team Weser
Streetbanger
Ich weis nicht unbedingt ob es dieser Fehler ist, aber es kann sein, das du ein kabelbruch hinten beim Kofferraum hast. Weist was ich mein? Hatte ich auch mal, bei mir waren glaub ich 7 Kabel gebrochen. Hat die ganze rechte elektronik lahm gelegt, also sprich licht, vorn hinten, Nummernschildbeleuchtung etc.

Müsste im Normalfall i-wo ein Kabelbruch sein, da deshalb die sicherung durchbrennt, vll ein Kabel vom radio aus, was kaputt ist oder wackelkontakt hergibt, nicht richtig isoliert??? Da ja das RAdio währen der Fahrt wackelt.
franky04
An der Si31 hängt ne menge dran. EWS;ZKE; Klimaelektronik; BC; Kombi. Eine Ursache wäre wirklich ein Kabelbruch an der Heckklappe und in Folge ein Kurzschluß in der ZKE.