Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Graven_BMW
Hauptthema:

Servus,

wie auch viele andere user hier im forum würde auch ich gerne eine öltemperaturanzeige im innenraum haben...
da dies leider nur der m3 besitzt, heißt es für die restlichen e46 fahrer sensoren anzeige etc nachrüsten...

aber ich verstehe nicht wieso man temperatursensor/fühler alles nachrüsten muss...
irgendwo muss jeder OBD bmw doch dies besitzen?!
zB wenn ich AU mache, frägt das abgasgerät über den obd stecker die öltemperatur ab...
woher hätte er sonst ein ergebnis, wenn nichts verbaut wäre?

würde mich über infos zu diesem tehma sehr freuen
mfg tom
SM330iger
Hi,

Soweit mir das mal erklärt worden ist können die Anzeigen mit den ausgespuckten Daten nix anfangen...oder so ähnlich.

Schau mal bei mir rein habe mir die Brabus Anzeige Inkl. Ölfilterdeckel von Sannituning verbaut. 1A Sache
MALIBOO
Das hängt vom verbauten Motorsteuergrät ab! Ich hab z.B. das MS43 bei mir drin, und da kann man die Öl-Temperatur per OBD auslesen. Über eine Elektronik könnte man das auch gesondert anzeigen lassen!

ALLES IST MÖGLICH !!!
Graven_BMW

ok vielen dank, klingt logisch...