Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roterteufel81
Hauptthema:
Hi,

bin beim stöbern über folgendes gestossen:

http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330d-M57N/ECE/L/N/2003/05/mg-63/ill-63_0783/

Wo würden diese Scheinwerfer montiert werden? Sind das Nebler mit Xenon, oder kommen die Statt den H7 neben die normalen Xenonscheinwerfer, sozusagen 4x Xenon oder werden die sonst irgendwo montiert?

Soll nur Bei M-2 Paket passen.

Reine Neugier, nicht das ich mir sowas für so nen Preis kaufen würde...

Gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 25.06.2008 14:26:36
speeddemon
Ich kenn das nur für die normale Front.

Zitat BMW original Zubehör Prospekt:

Zusatz Xenon Fernlicht.
Hellere, weitere und gleichmäßigere Ausleuchtung der Fahrbahn und des Fahrbahnrandes. Geeignet für Modelle ohne Bi-Xenonlicht. Das Zusatz-Xenon-Fernlicht ersetzt die Nebelscheinwerfer.

Art.Nr ist die 63130152441 und kostet laut Preisliste 770Euro.

Sieht so aus, als wäre es nur nen Fernlicht.

Mfg Speeddemon.
Rieger 325
..dieser Satz sieht aber nach MII "Coupe/Cabrio" Front aus !

Aber da ja oben für Limo steht, schätze ich hatte sie keine andere Abbildung zur Hand !?..
bbj
Anhand der Bilder in dem Teilekatalog würde ich mal sagen, das sind Xenon-Nebelscheinwerfer für die M-Technik-Front.
Im Kleingedruckten steht ja: "fur fahrzeuge mit xenon-licht m aerodynamikpaket m sportpaket ii"

Gruß bbj
Roterteufel81
auf jeden würds cool aussehen ^^
ein freund
hi,

ich hab mir genau diese teile gekauft und bin jez etwas verunsichert. wieso sollten die denn nicht bei m technik passen? bei der serienstoßstange sind es ja laengliche nsw und ich habe keinen einbauort dafuer erkennen koennen.

meine schuerze is schon beim lackier.. hat die vll jmd verbaut und kann was
dazu sagen?

gruß
Roterteufel81
Zitat:


hi,

ich hab mir genau diese teile gekauft und bin jez etwas verunsichert. wieso sollten die denn nicht bei m technik passen? bei der serienstoßstange sind es ja laengliche nsw und ich habe keinen einbauort dafuer erkennen koennen.

meine schuerze is schon beim lackier.. hat die vll jmd verbaut und kann was
dazu sagen?

gruß

(Zitat von: ein freund)




m-technik und normale nebler sind zwei komplett unterschiedliche gehäuse und bauarten. passt untereinander nicht.


gruss
B-David
schau Dir mal ne Tafel vorher nen normalen Nebelscheinwerfer an - dann ist alles klar...
ein freund
vll wurde ich falsch verstanden.
ich hab die xenon zusatzscheinwerfer gekauft, aber meine M-stange ist beim
lackierer, deshalb konnte ich die scheinis nicht dranhalten.

die beiligende eba sagt "nicht passend fuer fzg. mit m-technik"

werd wohl abwarten muessen
Roterteufel81
Zitat:


vll wurde ich falsch verstanden.
ich hab die xenon zusatzscheinwerfer gekauft, aber meine M-stange ist beim
lackierer, deshalb konnte ich die scheinis nicht dranhalten.

die beiligende eba sagt "nicht passend fuer fzg. mit m-technik"

werd wohl abwarten muessen

(Zitat von: ein freund)




genau, weil es nicht passen wird. da die komplett anders sind als m-technik nebler. und vergleichbar mit birne und apfel. nicht mal die aufnahmen sind an der gleichen stelle bzw. die werden grundsätzlich anders montiert.

gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 27.05.2009 19:18:55
ein freund
shit. so wie ich das sehe, kann man die scheinwerfer leicht aus der halterung nehmen und vll einfach in eine m halterung machen. schau mer mal
Roterteufel81
Zitat:


shit. so wie ich das sehe, kann man die scheinwerfer leicht aus der halterung nehmen und vll einfach in eine m halterung machen. schau mer mal

(Zitat von: ein freund)




nein, weil an der schürze keine aufnahmen dafür da sind, evtl. mit viel epoxidharz und glasfaser was anpappen oder kunststoffschweissen, aber ob das dann tüv-konform ist und ob es überhaupt optisch passt... die m-nebler sind angeschrägt mit gradem glas, die original-nebler haben ne halbkugelform und sind kleiner... ;)

gruss

Bearbeitet von - Roterteufel81 am 27.05.2009 19:31:10
ein freund
ich baus grad mal auseinander und mach ein zwei bilder. die scheinis sollen
dann in die halterung von einem m technik nsw kommen und dafer gibt es ja entsprechende halterungen an einer m-stange
ein freund
[url=http://www.imgbox.de/?img=t55151a135.jpg][/url]

war einfach mit 2 schrauben befestigt. glaubst du nicht, dass es in die halterung von einem m nsw passen koennte? vll fahr ich mal bim :-) vorbei und probiers aus, bzw frag nach und kauf dann 2 halterungen

Bearbeitet von - ein freund am 27.05.2009 19:41:00
Roterteufel81
Zitat:


[url=http://www.imgbox.de/?img=t55151a135.jpg][/url]

war einfach mit 2 schrauben befestigt. glaubst du nicht, dass es in die halterung von einem m nsw passen koennte? vll fahr ich mal bim :-) vorbei und probiers aus, bzw frag nach und kauf dann 2 halterungen

Bearbeitet von - ein freund am 27.05.2009 19:41:00

(Zitat von: ein freund)




a) glaub ich nich, dass das passt und b) weiss ich nicht, ob das zulässig ist ;) aber das mögen andere beantworten, ich vermute nicht zulässig.
ein freund
ach irgendwie werd ich die dinger schon rankriegen (hoffentlich)
ansonsten gibts bald ne kleinanzeige :)