Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mynatec
Hauptthema:
Das Tankentlüftungssystem sitzt ja mit dem Akitvkohlefilter vorne unterm LMM.
Auf der einen Seite geht n Schlauch nach oben neben den Lufikasten. Der wird ja nur
bei einer AU gebraucht oder? Dann geht eben noch n Schlauch zur Anschlussplatte auf der Unterseite der Brücke. Ist das die Entlüftung des Aktivkohlefilters? Was passiert würde ich den offen lassen?

Desweiteren besitzt mein B28 eine längliche Bierdosenähnliche Plastikbox die direkt unterhalb des Anlassers angebaut ist. Was hat die für ne Funktion? Hab sie im ETK nicht gefunden.
Dr.Nardo
Wenn du den Schlauch offen läßt dann zieht der Motor bei geschlossener Drosselklappe, sowie im Teillastbereich Nebenluft. Die schwarze Dose ist das Vakeumreservoir für die Ansteuerung der Auspuffklappe!



Im Online-ETK zu finden unter Auspuffanlage! *klick*

Bearbeitet von - Dr.Nardo am 25.06.2008 17:58:22
Mynatec
Danke. Da bei mir die Klappe eh schon länger weg ist brauch ich die Dose also nicht gut.

Gehen wir mal davon aus die Ansaugbrücke ist dicht. Braucht das Entlüftungssystem den einen Anschluss um zu Funktionieren? Werden mit dem etwas dickeren Schlauch Benzingase abgeführt und verbrannt? Hat der Unterdruck im Saugrohr auch noch eine Bedeutung dafür?