Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MSK
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 316ti compact anzuschaffen und habe ein schönes stück mit m paket II an der angel. Ich war jedoch ein wenig erschrocken, dass die Reifendimensionen mit 225/245 auf den M-Felgen Style 97 recht ordentlich sind. In anbetracht der Spritpreise und meiner jährlichen Fahrleistung, kommen solche Reifen, zumindest die 245er hinten, doch recht teuer.
Daher meine Frage: Kann ich auf die M-Felgen problemlos kleiner Gummis aufziehen, oder sind diese dafür nicht geeignet?

Das sind die Ausmaße der Felgen.

Vorderachse : 7,5x17EH2 225/45 ZR 17
Hinterachse : 8,5x17EH2 245/40 ZR 17

Stelle mir sowas wie 215 vorne und 225 hinten vor. Ist sowas machbar? Bin auf dem Gebiet leider schlichtweg total unerfahren :>

Danke im Voraus für die Infos.

Gruß
Rieger 325
ich schätze, da werden sie Dir sowas wie:
VA 205 und HA 225 empfehlen.

Ich frage mich jetzt nur, gibt es da echt solche preislichen Unterschiede !?!

Ausserdem musst du die Reifenkombinationen auch vom TüV abnehmen lassen, ist auch ja nicht umsonst.
MSK
Mir gehts auch um den Spritverbrauch. Mit 4 ch hinten und 2-4 cm weniger abrollfläche vorne ist das schon einiges an weniger Rollwiederstand. Fahre im Jahr ca. 25 - 30.000 Km, und da macht sich das schon bemerkbar denke ich.