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maxichec
Hauptthema:
Hallo alle zusammen!

Ich stehe vor einer Entscheidung:

8,5x18“ ET45 oder 8,5x18 ET35.

Meine sorge!
Bleibt das Auto bei der ET35 immer noch Lenkpräzise oder läuft es eher Spurrillen nach?
Ich habe jetzt Original 8x17“ ET 47 und merke ab und zu wie das Auto Spurrillen folgt. (muss bisl gegenlenken, kann aber auch von 2x10mm Distanzscheiben hinten kommen?!)

Habt Ihr bei euch ein unterschied gemerkt oder ist es zu Vernachlässigen? (wenn vorne und hinten gleiche ET)
Will ja nicht ständig gegenlenken. :-D

Danke, Gruß Maximilian
maxichec

Fährt den keiner 18" ET35??
blackravn
Das hängt auch immer stark mit den verwendeten Reifen und Größen zusammen.
Ich fahre 225/40 auf 8,5x18 und laufe jeder Spurrille nach.

Es gibt auch Berichte, da wird die Kombi 225 VA 255 HA gefahre und dort ist es nicht so.
Generell sagen kann man das nicht.


greetings
Candy_ffm
Hab 18" ET35 sowohl vorne als auch hinten.
Deutlicher Unterschied zu den Original-Winterreifen (15"). Wesentlich empfindlicher für Straßenunebenheiten, Schlaglöcher, Spurrillen und bei hochfrequentierten Wellen im Asphalt verliert man leichter die Bodenhaftung.
Klingt allerdings krasser als es ist. In den ersten 2 Wochen, nachdem ich sie (es sind meine ersten 18"er) aufgezogen habe, dachte ich mir, "wasn scheiß, 0 Komfort mehr mit dem Wagen und in 4 Wochen hab ich Mukkis dick wie Baumstämme vom vielen Gegenlenken".
Nach weiteren 2 Wochen denkst du, du wärst nie was anderes gefahren und subjektiv folgt er so gut wie keiner spurrille oder sonst was mehr. Vielleicht mussten die Reifen auch ersteingefahren werden. Jedenfalls würde ich jetzt nicht mehr vor dem Kauf zurückschrecken.
Meine Reifen sind 225/40er.

Greetz
Gas Guzzler
hab auch 18 zöller et35 mit 235/40er
hatte erst den uniroyal rainsport 1 drauf.der folgte jeder spurrille.
jetzt hab ich den conti sportcontact 3 drauf.ist ein unterschied wie tag und nacht,läuft nur noch etxtemen spurrillen nach,ansonsten fahren die conti wie die 205/16 winterreifen auf der 7x16 et47
maxichec
Ich will 225/40 draufmachen.
weis aber nicht ob ich et 35 oder 45 nehmen soll, die Felgen sind gleich.(8,5x18)
und die et45 ist nahe an der Original et47.
die et 35 werden wahrscheinlich besser aussehen, breiter.
Möchte aber nicht immer Spurrillen nachfahren, fahre ja kein Eisenbahn! :-D

MfG Maximilian

Bearbeitet von: maxichec am 16.03.2011 um 19:44:33
BMW-86
ich hab 8,5 und Et35- auch meiner läuft den Spurrinnen nach!!
Das wirst du aber bei den meisten Kombis nicht vermeiden können...

Wobei ich sagen muss das der Unterschied zum meinen alten originalen jetzt nicht so sonderlich groß war.
M-Joy
hi,
also ich hatte mal 9x18 drauf mit 235/40.
die liefen sehr gut,es hängt wirklich viel vom reifen ab.

MfG
silver_hb
Ich hab auch 18" mit 225/40 und ET35 rundum. Kann candy_ffm voll und ganz zustimmen, du merkst es wirklich extrem nur in den ersten Tagen (also eigentlich nur direkt nach Kauf und dann halt immer wieder beim Umrüsten von Winter- auf Sommerreifen. Wenn du ein paar Tage gefahren bist, ist alles normal. Alles eine Sache der Gewöhnung und (zumindest bei mir) nicht so schlimm, wie es häufig klingt. Entscheidender Faktor ist aber wirklich auch das Reifenprofil. Bei mir Dunlop Sport Maxx, keinerlei gravierende Probleme mit Spurrillen.
maxichec

Also allzu großen unterschied merkt man nicht zu Originalen 8x17"?

ich hab die '225/40 R18 GOODYEAR EAGLE F1'(von Schwager bekommen 4x6mm Pof., daher auch der Wechsel!)
Und wie ist es mit Fahrkomfort? härter?
Braucht er mehr Sprit?

MfG Maximilian