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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Ich wollt mir demnächst nen kleinen rallywagen kaufen (323 GTR) und mal Hobbymäßig in solch sachen wie Slalom/rally und Bergrennen reinschnuppern, da mich des schon lange interessiert und mein Stiefvater früher rallyefahrer war undd viel erzählt hat. Ist aber schon ne ganze weile her und der kennt sich heut zu tage nicht mehr aus.

Deshalb wollt ich mal fragen wer hier vielleicht tipps geben kann. Womit anfangen, worauf achten usw.

Ich will erstnal die einsteiger sachen fahren, wo man keine lizenz braucht und mit serienfahrzeugen fährt, sprich kein überrollbügel usw.
Will den wagen erstnal für den anfang strassenzugelassen lassen und wenns spaß mach ne lizens machen.

ELDIABLO
Ich dachte da mal so ähnlich,und zwar plane ich ein swift zu nehmen,wiegt serienmässig 740kg*lol*,und wie ein WRC aussehen zulassen,und fahren sollte er natürlich auch so gut wie einer;)
plop
also ich hab zwar keine ahnung ;)
aber n bekannter hat da mal n bisschen reingeschnuppert..
ich würd mir grad bei sowas n auto holen bei dem die teile nich so teuer sind und auch in rauhen mengen verfügbar..

also wenn ich nu ma mit blauweisser brille gucke würd ich mal nach nem 318is gucken..
oder nem 325ix
sind sehr beliebte fahrzeuge für den rallysport..

zum einen sind die e30 vom fahrverhalten sehr ausgeglichen und zum anderen gibts e30 teile wie sand am meer zu kleinen preisen..(beim ix wirds evtl wieder etwas teurer und schwerer mit teilen)

ansonsten ist auch der sierra xr4i oder xr 4x4 ne ganz gute basis..gibt da auch extra komplette turbosätze von 150 serie auf 200-210ps..

der peugeot 205 wird auch gerne als gti version genommen..ebenfalls günstig und einfach zu warten..

weiss ja nun ich wie deine teileversorgung für mazda aussieht...aber generell sind die ja nich soooo günstig..gerade für den gtr..
Maveric
Das mit den teilen stimmt schon.

Sagen wirs mal so, dass ganze hat auch schon was mit der leidenschaft für den 323 BG GTR zu tun. Es geht mir weniger darum pokale zu erstehen oder weltmeister zu werden, sondern eher legal ein bischen sportlich zu fahren und etwas sportsgeist hinter her jagen. :)

In den Anfängen werde ich wohl noch entweder meinen 1,6i nehmen wenn der jetzt nicht verkauft wird.

Und ganz im ernst... ich bin verblüfft was die BGs für fahrdynamische autos sind. unglaublich durch den kurzen radstand und dem geringen gerwicht usw ist der E3ß wirklich nur klotz auf rädern. Also selbst gegen nen E36 mit Gewinde und allem schnick schnack macht mein ausgelutschter bg große konkurrenz was fahrdynamik angeht. :)

Daher wollt ich gern son ding nehmen.

Bearbeitet von - Maveric am 23.06.2008 17:56:33
ELDIABLO
Wenn du einmal richtig infiziert wirst;)
BG weiss leider nicht was das heisst,willte aber?
plop
naja...also gegen n e36 is der e30 auch fast noch n gokart ;)

dazu kommt noch geringers gewicht, lastverteilung, usw..

aber wenn du bg fan bist is das ja auch hinfällig ;)


sonst mal über den 1,8 gt nachgedacht?



was amateurveranstaltungen betrifft solltest mal folgende seiten durchforsten

www.navc.de
www.rallye-magazin.de/forum
www.dmsb.de

edit:

mazda 323 bg


Bearbeitet von - plop am 23.06.2008 18:30:10
Airborne
Zitat:


Ich dachte da mal so ähnlich,und zwar plane ich ein swift zu nehmen,wiegt serienmässig 740kg*lol*,und wie ein WRC aussehen zulassen,und fahren sollte er natürlich auch so gut wie einer;)

(Zitat von: ELDIABLO)




Swift ist schonmal ein guter Anfang.
Ich habe von dem Auto eigentlich nicht viel gehalten.
War aber letztens mit meinem Bruder auf dem Nürburgring (GP-Strecke) fahren und wurden von 2 Swifts in den Kurven aber sowas von Nass gemacht!
Auf der Gerade kamen wir zwar wieder ran, aber sobald die nächste Kurve da war warn´se wieder weg....echte kleine Sauteile! :-D

MfG
Maveric
Naja was heißt fan. Ist nicht gerade ne luxuslimo... aber dafür das fahrdynamischste auto was es für das geld gibt. Beschleunigung wie ein E36 M3 und ne strassenlage wie ein go-kart. :)
Das gute ist, das der GTR genau die gleichen komponenten drin hat wie sein richtiger rallye onkel. Sprich verstärkte Pleuel usw. Der hält ohne was groß am motor zu verändern bis zu 400 PS aus. :D

das finde ich beeindruckend.

Das schlimme ist, wenn man einmal so ein teil gefahren ist ... dann ists vorbei. :) Das ist eben n motor mit 4 rädern dran. :D

und sowas mal richtig fahren (können) wär echt n dicker reiz!

Danke übrigens für die links!