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jakly358
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2008 um 13:40:08 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi und ein schön Guten Tag,
hab da mal wieder ne frage an euch.
Hab vor so demnächst meine Stoßdämpfer und Federn, also komplettes Fahrwerk zu wechseln. Da die Dekra beim test meiner Dämpfer festgestellt haben das meine fast hin sind.
irgendwie 30% vorne und 50% hinten.
Naja nun zu meine Frage.
Hab vor heute oder die Tage eine Achsvermessung durchzuführen zu lassen und wollte wissen ob ich nach dem Fahrwerkswechsel dies wiederholen muss oder nicht?
Mit anderen worten... Verstellt sich die Spur nach einem Stoßdämpfer und Federwechsel?
So wie beim Querlenker Wechsel?
Fahrzeugtyp:
E46 328i Touring
Vielen Dank schon mal im vorraus
mfg Jak :-)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2008 13:40:08
olske
Ja musst du unbedingt. Ist ganz wichtig.

Ohne Achsvermessung bekommst Du auch nix eingetragen.
kroate-325
nach nem Fahrwerkseinbau muss spur vermessen werden, also lieber erst alles einbauen und dann Achsen vermessen lassen.
jakly358
hey,
Ganz vielen Dank für die antwort... dann kann ich mir das einstellen auf "später" verschieben :-)
mfg.
Jak
jakly358
hab da doch noch ne frage betreffs dessen.
undzwar muss ich ja noch ein paar Tage auf den Fahrwerkswechsel und Achsvermessen warten.
Da ich aber viel fahre also auch Autobahn, wollte ich wissen ob es schlimm für das Fahrwerk, Reifen, Felgen und Auto ist.?
oder ist das nicht so schlimm?
Hab nämlich gemerkt seit dem ich meine neuen Felgen 18zoll V-speichen 72 drauf habe das dass Fahrzeug extrem Spurillen nachläuft und beim Bremsen total verzieht und keinen perfekten Gradeauslauf hab.
Liegt es überhaupt an der falsch eingestellte Achse oder muss ich nur meine Felgen/Reifen auswuchten lassen?
Hab vorher Winterreifen von BMW gehabt (Felgen waren Styling 45 16zoll) und dort war es nicht so schlimm.

Vielen Dank noch mal.
mfg Jak :-)
Bergi86
Ich würds gleich mal einstellen lassen, da die Abnützung, wenn Sturz, Spur usw. nicht passen extrem ist!!
ELDIABLO
Zitat:


hab da doch noch ne frage betreffs dessen.
undzwar muss ich ja noch ein paar Tage auf den Fahrwerkswechsel und Achsvermessen warten.
Da ich aber viel fahre also auch Autobahn, wollte ich wissen ob es schlimm für das Fahrwerk, Reifen, Felgen und Auto ist.?
oder ist das nicht so schlimm?
Hab nämlich gemerkt seit dem ich meine neuen Felgen 18zoll V-speichen 72 drauf habe das dass Fahrzeug extrem Spurillen nachläuft und beim Bremsen total verzieht und keinen perfekten Gradeauslauf hab.
Liegt es überhaupt an der falsch eingestellte Achse oder muss ich nur meine Felgen/Reifen auswuchten lassen?
Hab vorher Winterreifen von BMW gehabt (Felgen waren Styling 45 16zoll) und dort war es nicht so schlimm.

Vielen Dank noch mal.
mfg Jak :-)

(Zitat von: jakly358)




Das wird so bleiben,das kommt von den grösseren rädern.Bei manchen ist durch das geänderte Fahrwerk dieser effekt verstärkt worden. Ist aber nicht weiter tragisch,mir gefällt das mittlerweile sogar.
Wuchtigfahrer
sollte man immer gleich einstellen lassen...
Corleone
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das sollte dir dein Bauch sagen :-)

Wenn es nur einige Tage sind wird es dem Auto nichts machen. Aber in "extremsituationen" hast halt ein kleines Risiko.