Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zagem
Hauptthema:
Mir würde mal erzählt das es schlecht sein soll wenn man immer bzw. öfter erst Tankt wenn 5man in der Reserve ist? Stimmt das, ich kann mir nicht vorstellen das das etwas kaputt gehen kann o.ä.
Falls Ihr besser bescheid wisst, schreibt es rein. Würde mich nämlich mal sehr interessieren was da passieren kann?!


Gruß Zagem

Wolpi
Zitat:


Mir würde mal erzählt das es schlecht sein soll wenn man immer bzw. öfter erst Tankt wenn 5man in der Reserve ist? Stimmt das, ich kann mir nicht vorstellen das das etwas kaputt gehen kann o.ä.
Falls Ihr besser bescheid wisst, schreibt es rein. Würde mich nämlich mal sehr interessieren was da passieren kann?!


Gruß Zagem






Mir haben sie mal erzählt, man soll beim bmw nie den zündschlüssel drehen, da dadurch der motor startet und wie ihr alle wisst, kann es dadurch zu motorschäden kommen!

gruß WOlpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Dani
Was da passieren kann ?
Wenn du zu lange auf Reserve fährst bleibst du irgendwann stehen weil kein Benzin mehr im Tank ist :o)

Ne mal im Ernst, da kann nix passieren.

Fahre meinen auch immer auf Reserve bis nur noch 2-3 Ltr. drin sind.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

stormy
Zitat:

Mir haben sie mal erzählt, man soll beim bmw nie den zündschlüssel drehen, da dadurch der motor startet und wie ihr alle wisst, kann es dadurch zu motorschäden kommen!



*atomrofl*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Knödel
Da passiert nix

ciaoi knödel

Wolpi
Zitat:


Da passiert nix

ciaoi knödel






da ham die mir aber was anderes erzählt von wegen motorschaden....wem soll ich nun glauben?

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
El loco
Also rein vom Verstand her, sollte man meinen, dass nichts passieren kann.

Aber wenn man in der Bedienungsanleitung blättert, findet man tatsächlich einen Satz, der darauf hinweist, dass es "kapitale Motorschäden" nach sich ziehen kann, wenn der Tank nicht ausreichend gefüllt ist! :/

Daran glauben werde ich nicht, aber es wundert mich schon, dass BMW sowas schreibt.

* El loco *
stormy
bmw schreibt auch sowas wie den motor starten (kaltstart) und gleich los fahren da im leerlauf der oeldruck fehlt....lol kaltes oel (dick) und kein oeldruck?

ausserdem tut es die umwelt belasten *laber*

ich glaub nich dran....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan
Vielleicht steht das nur so als Vorsichtsmaßnahme, darauf zu achen den Tank nicht komplett leer zu fahren.

Gruß
BigMan

Mein Zetti
Cool111
also durch die zeit besteht schon die möglichkeit das irgendwelche ablagerungen am grund des tankes reingezogen werden. also ich geh unter normalen umständen immer tanken wenn die anzeige aufleuchtet (ausser ich bin grad mit 250km/h unterwegs :-) )

it's a fast world
-Uli-
... klar wenn der Benzinfilter ausgebaut wurde kann da schon Dreck aus dem Tank reinkommen :-))

neee , quatsch - was soll den da passieren ?

hmmmm, es sei den Du bist auf ner 4spurigen Bahn ganz links mit über 200 unterwegs und der Sprit geht Dir aus - das kann dann schon zu gewiisen "Schäden" kommen...

Wolpi
Öhm....und was nu mit anlassen? schädlich?

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Danix
Es ist auch schlecht zu bremsen...
Da nützt sich alles ab . Reifen , Bremsklötze... :)

Also dir immer eine freie Bahn !



Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)
Sniper
Zitat:


Es ist auch schlecht zu bremsen...
Da nützt sich alles ab . Reifen , Bremsklötze... :)




hmm, ja sowas hab ich auch schon gehört... darum lass ich das eigentlich immer mit dem bremsen... was da alles kapputgehen kann... ich will ja nicht ständig die bremsleuchten wechseln... also: finger ähm, fuss weg von der bremse!!!

---
Pics meiner Renn-Limo *g*
alextc318is
Hey Jungs, ich geh noch ein Stück weiter...

Ich fahr auf der Autobahn abwechselnd mit jedem Gang damit sich alle Zahnräder vom Getriebe gleichmässig abnutzen! ;)

PS: Steht aber nicht im BMW-Handbuch! *gg*

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
-Uli-
... hey , das is mal ne Idee und dann nicht der Reihe nach sondern Querbeet ...

aber bitte den Rückwertsgang bitte nicht vergessen :-))

Wolpi
Zitat:


... hey , das is mal ne Idee und dann nicht der Reihe nach sondern Querbeet ...

aber bitte den Rückwertsgang bitte nicht vergessen :-))






ganz toller tip und wer denk an die liebe kupplung?

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Splatter666
Moin!

Vielleicht laber ich jetzt ja auch irgendwelchen Stuss, aber habt ihr mal die Fliehkraft berücksichtigt? Wenn im Tank nur noch n paar Tropfen sind, kann es doch sein, dass die in der Kurve nach aussen gedrückt werden, und kein Sprit mehr in die Leitung kommt? Kann das sein? Könnte der Motor deshalb Schaden nehmen?

Ciao, Splat

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
McClane
Zitat:


Zitat:


... hey , das is mal ne Idee und dann nicht der Reihe nach sondern Querbeet ...

aber bitte den Rückwertsgang bitte nicht vergessen :-))






ganz toller tip und wer denk an die liebe kupplung?

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)




Was bist du denn für einer? Du trittst noch die Kupplung? Schonmal was von Zwischengas gehört? Damals haben die alle so geschaltet. Was mich aber aufregt ist der Verschleiß der Servo :-( Aber egal, ich lenk nicht und lasse mich von den Leitplanken und parkenden Autos in die richtige Richtung leiten. Klappt wunderbar.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
MrMartin
Zitat:

Vielleicht laber ich jetzt ja auch irgendwelchen Stuss, aber habt ihr mal die Fliehkraft berücksichtigt? Wenn im Tank nur noch n paar Tropfen sind, kann es doch sein, dass die in der Kurve nach aussen gedrückt werden, und kein Sprit mehr in die Leitung kommt? Kann das sein? Könnte der Motor deshalb Schaden nehmen?



Also soviel ich weiß läuft der Tank unten konisch zu, also Trichterförmig, sodass soetwas nicht eintreten kann.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Splatter666
Moin MrMartin!

Das is ja genau das, was ich meine.
Dreh mal ne fats leere Wasserflasche auf den Kopf und dreh sie dann mal ordentlich.
Dann ist das Wasser auch mehr am Hals der Flasche, als im Verschluss.
Kann doch beim Tank in schnellen Kurven ähnlich sein...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
McClane
Aber wenn du wegen zu wenig Sprit liegen bleibst, haste ja keinen Motorschaden! Einzige ist, dass dein Kat sich schneller veraabschiedet. Dann müsste der Wagen ja bei der Schubabschlatung ständig nen Motorschaden bekommen. Da wird auch die Spritzufuhr unterbrochen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Cool111
jaja laberts ihr ruhig weiter ich lach dann später wenn ich über ne million km drauf hab und ihr schön auf den ADAC wartet

it's a fast world
MrMartin
@splatter: Was hast du für ein Fahrwerk drinnen? Ich brings ned fertig das ich so fahren könnte wie ich eine Flasche drehen kann, aber egal...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


McClane
Zitat:


jaja laberts ihr ruhig weiter ich lach dann später wenn ich über ne million km drauf hab und ihr schön auf den ADAC wartet

it's a fast world




Ich hab 232tkm drauf (1. Motor), und du?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Adiamo
Zitat:


Aber wenn du wegen zu wenig Sprit liegen bleibst, haste ja keinen Motorschaden! Einzige ist, dass dein Kat sich schneller veraabschiedet. Dann müsste der Wagen ja bei der Schubabschlatung ständig nen Motorschaden bekommen. Da wird auch die Spritzufuhr unterbrochen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*





"SCHUBABSCHALTUNG" !?!?!?!?!??

Geschieht das immer in dem Moment wenn der Verbauchsanzeiger auf "Null" zeigt??

-Uli-
... genau immer dannn wenn Du zur Schonung des Pedalgummis vom Gaspedal gehst und der Zeiger oben links verschwindet ...


tobive
Zitat:


Moin MrMartin!

Das is ja genau das, was ich meine.
Dreh mal ne fats leere Wasserflasche auf den Kopf und dreh sie dann mal ordentlich.
Dann ist das Wasser auch mehr am Hals der Flasche, als im Verschluss.
Kann doch beim Tank in schnellen Kurven ähnlich sein...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser




Haha, sach ma fährst du achterbahn oder extremkreiseln? ;D ich muss die wasserflasche schon schön andrehen damit das wasser am hals hochkriecht *g*

zu wolpis beitrag: *atomrofl* :> passt!



>>> Geht nicht, gibts nicht! <<<
Bo
Mein Rekord war laut großem BC Test Nr 7, Tankinhalt 0,0Liter noch 26km bis heim. Ablagern tut sich da net viel, es sei denn ihr habt euch Stahltanks geschweißt. Das ist gelaber aus den 70ern, so wie mit der Jukka Palme. Der Tank hat ja an der tiefsten Stelle eine Schnecke drin die den Sprit da halten soll, und der Injektor sorgt dafür, daß der Sprit immer aus der einen in die andere Tankkammer gepumpt wird.
Und noch ein Tip für die Kupplungs-, Motor- und Getriebeschoner: Baut doch am Besten eure Bremszangen ab, da halten die Klötze länger und Felgenputzen braucht man auch nicht mehr!

Splatter666
Moin!

Also wenn ich meine BW-Erkennungsmarke am Rückspiegel in schnell gefahrenen Kurven anschaue - da hängt die fast waagerecht, dachte mir halt, dass das dem Sprit ähnlich gehen muss. Aber wenn da, wie Bo sagt, ne Schnecke den Sprit hält, wo er hingehört, ist meine Theorie wohl falsch. Aber sie hat zum Nachdenken angeregt ;o)

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
Zagem
Also ich finde das dass theme eher ernst angegangen werden sollte. Schließlich war die Frage ernst gestellt...


Gruß Zagem

Sniper
vielleicht etwas off-topic, aber... hab den tank heute mal wider ziemlich leer gefahren (nadel der anzeige war genau auf dem 0-strich), allerdings passten nur 55,5 lt in den tank rein?!?

hat der 325i bj 01/91 so einen kleinen tank oder stimmt was mit dem tankgeber nicht? (die nadel geht allerdings voll an den anschlag, wenn vollgetankt ist... also am tacho kanns net liegen)

---
Pics meiner Renn-Limo *g*
Stephan
Mich Interisiert das Thema auch!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Cool111
@McClane genau heute 150000km und schurrt immernoch wie ne raubkatze! aber das ganze nicht in den falschen hals kriegen

it's a fast world