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matoboy
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 um 18:45:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo leute, heute bin ich ein berg runter gefahren schneller als sonst sind auch viele kurven wo ich auch viel bremsen müsste, als ich unten im tal angekommen bin hab ich irgendwie festgestellt das ich viel mehr das bremspedal drücken müsste bis der wagen stehen gebliben ist.. was kann das sein


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 18:45:42
rsgra
Das ist normal, das nennt sich "fading"
-mRl-
standest du auf der Bremse?

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Vielleicht haste Luft im System..
matoboy
müsste oft auf die bremse!! bremsflüssigkeit ist etwa 1 jahr alt soll ich mir jetzt keine gedanken machen ? paar stunden später bin ich wieder gefahren glaube das es jetzt wie beim alten wahr komisch oder
vb
Ist normal. Wenn du am heitzen bist wie ne sau wird die Bremse heiß und die bremswirkung lässt etwas nach.
B.M.W Driver
Wie meine vorredner schon gesagt haben ist das völlig normal!

Also keine angst ;)

MfG
ELDIABLO
aber es ist doch besser die motorbremse mitzunutzen.
stargate
Zitat:


aber es ist doch besser die motorbremse mitzunutzen.

(Zitat von: ELDIABLO)




Die hilft aber nix
wenn du sportlich/flott den Berg runterbrettern willst.
ELDIABLO
Gerade dann wenn man sportlich unterwegs ist.Aber ich merk schon das macht jeder anders;)
zachy69
Bist Du sicher, dass Dein Bremssystem komplett entlüftet ist?
Notfalls lieber noch mal entlüften, bevor Du eines Tages ohne Bremswirkung dastehst.
Wenn Du das Pedal bis zum Boden durchdrücken konntest, kommt mir das schon bedenklich vor....
ronaldo66
Das hatte mit ziemlicher Sicherheit nix mit Luft im System zu tun, das war normales Fading.
Auch bei einer technisch einwandfreien Bremse führt ständige Belastung unweigerlich zur Überhitzung und dazu, daß man am Ende das Pedal bis zum Boden durchtreten kann!
Sollte man unbedingt wissen, wenn man in die Berge fährt, das kann sonst recht unangenehm werden... ;-)
philipp080778
Zitat:


Das hatte mit ziemlicher Sicherheit nix mit Luft im System zu tun, das war normales Fading.
Auch bei einer technisch einwandfreien Bremse führt ständige Belastung unweigerlich zur Überhitzung und dazu, daß man am Ende das Pedal bis zum Boden durchtreten kann!
Sollte man unbedingt wissen, wenn man in die Berge fährt, das kann sonst recht unangenehm werden... ;-)

(Zitat von: ronaldo66)




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ist ja wohl ein spass oder? ;-)
bei normalem fahren in den Bergen überhitzt keine Bremse. das gibts gar nicht. nichtmal beim heitzen in den Bergen ist mir jeh eine Bremse heissgeworden. NIE und NIMMA!!!! und glaubt mir: ich war schon verdammt oft in den Bergen skifahren und klettern. ;-)))

lg philipp aus den Alpen
87manu
wenn mans nicht drauf anlegt die Bremse nieder zu machen bekommst man sehr schwer hin.

Allerdings bekommst zu jedes Auto bzw jede Bremsanlage wohl mal klein.
Sei es nen Sprinter mit 90ps oder den neuen John Cooper Works Mini =)

Alles eigenerfahrung
-mRl-
spätestens wenn Opa mit seinem Opel Omega, gaaaanz langsam den Berg runterfährt und dabei ständig auf der bremse steht...
philipp080778
motorbremse ;-) oder Gas geben ;-)
lee01
Zitat:



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ist ja wohl ein spass oder? ;-)
bei normalem fahren in den Bergen überhitzt keine Bremse. das gibts gar nicht. nichtmal beim heitzen in den Bergen ist mir jeh eine Bremse heissgeworden. NIE und NIMMA!!!! und glaubt mir: ich war schon verdammt oft in den Bergen skifahren und klettern. ;-)))

lg philipp aus den Alpen

(Zitat von: philipp080778)




du fährst nen 328er.. da hast du hinten als auch vorn die großen, innenbelüfteten scheibenbremsen... alles was unter 320 ist, hat hinten keine innenbelüftete, was das fading unterstützt...
wir wissen ja nicht was matoboy fährt..
-mRl-
nur 328/323 hat an der HA innenbelüftete Scheiben

320/325 hat hinten volle Scheiben
matoboy
bin damals einen 316er gefahren war echt nur fading hab die bremsen vom fachman untersuchen lassen die bremsanlage hatte keine mängel
breitbaudriver
Nach einer dermaßen starken Überhitzung prüfe ich die Bremsscheiben anschließend immer auf Risse (Sichtprobe). Auch vor allem billige Beläge können leicht verglasen.