Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chfm
Hauptthema:
Hi!
Hat schonmal irgendjemand im Compact vorne einen Monitor eingebaut? Also nicht irgendwie aufgebaut auf das Armaturenbrett, sondern irgendwie mit GFK oder so?
Würd mich mal interessieren! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

$iD
Hi!

Ich hab mir eben auch ne PS2 und nen TFT Bildschirm (Danke an Gazi ;D) gekauft. Wilhelmidelta hat so etwas selbst gebastelt... . Hier mal seine Bilder:







Ich überleg nur grad, ob es wirklich so sinnvoll is, einfach die PS2 ins handschuhfach zu knallen. Vielleicht wär da ja der Kofferraum irgendwie cooler (kann sie dann nämlich wieder mit nach Hause nehmen ;D)

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Chfm
Is ja schön und gut, aber das is ein Coupe, ich hab nen Compact, der is anders!

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Tomec-316ti
ich hätte da eine idee für einen monitoreinbau im compact, aber ich schätze mal das ist mit ner menge aufwand verbunden...ich versuche dir dass ma zu erklären:

also radio und der kleine bordcompuer sitzen nebeneinander...beide teile also rausnehmen. zusätzlich musst die die lüftungsklappen in der mitte herausnehmen und die luftungskanäle still legen...irgendwie abklemmen vom lüftungssystem...dann schneidest du dir verkleidung über dem radio auf, so dass dein monitor seinen platz bekommt...mit einem kleinen rahmen oder so...dann halt noch drumherum alles zuspachteln, schleifen, lackieren oder mit irgendwas beziehen...das wäre meine idee...ist halt nur dir frage wo man dann den kleinen BC positionieren kann, eventuell noch links neben dem monitor wenn platz ist...

auch schon ma an einen deckenmonitor gedacht ???
ich werde mit wohl eins von beidem im nächsten jahr einbauen, vorausgesetzt die kohle stimmt...
also was denkst du über meine einbauidee ???

bis dann, tomec

$iD
Hi!

Genau dieselbe hatte ich auch schon rumschwirren.... Also Lüftung raus, Radio raus, BC raus und dann das Loch mit dem monitor ersetzen. Das Radio und die Lüftung kann dann mit nem GFK gebasteltem Gestänge unterhalb des Monitors zurecht gebastelt werden. Der BC kann auch z.B. dahin, wo der Zig-Anzünder oder so is, daneben, oder sogar irgendwie rechts vom Fahrersitz in der Plastikabdeckung.

MFG

PS: Wo könnte man das machen lassen, da ich selbst sowas nich machen will/kann???

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Tomec-316ti
also für das radio hätte ich dann nen anderen einbauplatz als du sid, obwohl sich deine idee auch net schlecht anhört...
geh doch ma zu deinem autohifi händler des vertrauens und frag ma ob die das machen...in der regel schon, aber da das alles mit sehr viel aufwand verbunden ist, wird es wohl auch schweineteuer wenn man sich so etwas machen lassen will...

bis dann, tomec

$iD
Das is echt ne Idee...stimmt :)

Da werd ich ma bei Gelegenheit Dr.Crazy fragen ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Chfm
Also so werd ich es sicher nicht machen, ich will eigentlich garnix verlieren da vorne.
Ich werde versuchen, ob ich es unten hinbekomme, so wie bei Wilhelmidelta, oder als Klappmonitor oben aufs Armaturenbrett. Eins von beiden wird es werden, das andere is mir zu aufwendig!

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

$iD
Meinste, dass ein 6Zoller TFT irgendwie so eingebaut werde kann, dass er sich bei Knopfdruck oben oberhalb der Lüftungsteile aufstellt??? Das wäre vom Platz/Aufwand am besten, is klar. Dachte nur immer, dass da eh kein Platz ist?!?

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Chfm
Das weiß ich auch noch net, werd ich mir mal zu Gemüte führen, ob das geht oder nicht.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Bodensee_BMWler
hab aufm treffen in rothenburg einen gesehen,der hat in seinem compact die mittleren lüftungschächte entfernt und dann dadrauf ne schöne Konsole aus leder gemacht sah echt megageil aus !
Will auch son Monitor haben !Weis aber echt nicht wohin damit !? Vielleicht mach ich mir einen in das Handschufach und wenn ichs aufmach,kann ich den aufm stativ so hochklappen ?Aber echt alles nicht so einfach ich glaub,sowas überlegt man sich am besten erst wenn man einen hat denn so anhand von Bildern fällt mir da nix gutes ein was man machen könnte !Geil ist es halt auch da wo der schminkspiegel ist an der mehr als innlosen sonnenblende aber da braucht man halt auch weider ein ultra dünnes LCD monitorle das wiederum sau teuer ist ;( !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Tomec-316ti
ich hab mal ne frage zu den oberen bildern...welche größe hat denn das display da oben auf den bildern, welches da verbaut wurde ??? würde mich ma interessieren !

bis dann, tomec

Chfm
Ich würd sagen, das hat 5,6"! 7" sind es sicher nicht, das wäre größer und kleiner wie 5" gibt es glaub ich garnicht.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Chfm
Ich glaub so ähnlich wie auf dem Bild würde ich es machen, is halt ein Coupe, aber ich glaub beim Compi auf die Ablage obendrauf, dann kann man vielleicht sogar die Lüftung drinlassen.


Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

$iD
An und für sich is das ne Top Idee so.. aber mich würde es als kleiner Mann hinterm Lenkrad stören, dauernd den Bildi zu sehn!!! Daher bevorzuge ich auf jeden fall irgendwas, was vom Prinzip dem Laptop ähnelt, nur ohne Tastatur ;D. Aber mal sehen. Hab ja den Bildi von Gazmann bestellt.. dann werd ich weiter sehen...

MFGÖÖ

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Bodensee_BMWler
genauso wie der das hat meinte ich das auch im compact...genau gleich hatte er das !aber irgendwie will ich auch nicht auf die Lüftung verzichten ;( !
was ist das für einer schon 7zoll oder ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
$iD
Das wird ein 7Zoller sein, jo... . Allein wie groß der ist... hab ja nur den (nachgemessen!) 5,6Zoller. Der dürfte bestimmt mit soner Halterung oben auf meine Lüftung passen. Ich such nur noch nach sonem Teil, das leicht nem Laptop ähnelt, wo man oben auf den Deckel drückt und das Ding langsam aufgeht... genau das wär ne geile Vorstellung *g*

MFG

PS: Vielleicht kennt sich ja Dr.Crazy damit aus???

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Hammam
Zitat:

Geil ist es halt auch da wo der schminkspiegel ist an der mehr als innlosen sonnenblende aber da braucht man halt auch weider ein ultra dünnes LCD monitorle das wiederum sau teuer ist ;( !




sowas krsite bei ebay schon fertig in der sonnenblende verkauft jedoch sind die dementsprechend kleienr!

compactfozzy
Kann man nicht den Ascher rausnehmen und den Monitor schräg unter der Heizung in richtung Schaltknauf einlassen. Würde optisch besser kommen.

mfG
Michael
mein compact
...E36,aus Freude am fahren !!!
Bodensee_BMWler
hab ich auch schon nachgemessen ;D !
Bei nem 7Zoll display passt es von der Breite perfekt nur die Höhe wird problematisch !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
$iD
... Mit andren Worten passt ein 5,6 Zolli da in diese Ecke???

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Bodensee_BMWler
der dürfte schon passen da dieser ja nicht so hoch ist !dafür ist die gefahr mit dem Augenkrebs höher :D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
$iD
... das kommt auch vom rauchen *g* (also Krebs...*g*). Also werd ich mich bald ma ranmachen un Gazmanns TFT da einbaun, wo der Coupe es au hat... :))

Man sieht sisch..

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Danix
Zitat:


Is ja schön und gut, aber das is ein Coupe, ich hab nen Compact, der is anders!

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)




:D

Aber was soll das alles... DVD versteh ich ja noch. Aber seit ihr so gelangweilt von euren Bimmer das ihr da ps2 zocken müsst ?

tsts

Weg DA ! *LinksBlink* *Lichthup* ;-)


Bearbeitet von - danix am 30/08/2003 04:07:39
Chfm
Also ich hab den Einbau mittlerweile verwirklicht, seht ihr wenn ihr auf den Link unten klickt in meiner Fotostory!

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 16.08.2003!!)

StephanS1982
ich bleibe bei meinem Sonnenblenden monitor ;-)

Marcel
@StephanS1982: Wie haste den Einbau in die Sonnenblenden realisiert? Was benutzt Du für Monitore?

Ciao
Marcel



Mein neues Auto
StephanS1982
Bei ebay ne universelle sonnenblende ersteigert - bildquali is okay, allerdings 2 pixel defekt :-(

Marcel
kannste mal ein Bild posten von den Sonnenblenden? was haste dafür bezahlt?

Ciao
Marcel



Mein neues Auto
StephanS1982
schau einfach bei ebay

Danix
StephanS1982
Dann gibts es wohl nimmer ... hatt ich ja glück +g*