Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hannes87
Hauptthema:
Hallo,
hab mir gestern einen E46 gekauft mit dem Business Cd Radio drin. Da ich mir aber mein eigenes einbauen will wollte ich dieses heute ausbauen. Da fiel mir ein dass das Radio Code geschützt sein könnte. Der Verkäufer sagte mir er wüsste nichts davon. Frage an Euch: Was ist nun wenn ich den Strom abklemme. Brauche ich nen Code um es wieder zu betreiben?

MFG Hannes

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 18:50:22
güttl
Nein!! Das kannst Du so oft ab und anklemmen, wie Du willst!! Das interessiert das Radio nicht.
speeddemon
Stimmt, hab meins auch schon jetzt öfter abgeklemmt und wieder eingebaut. Funktioniert alles bestens, hat sogar die gespeicherten Einstellungen übernommen.

Mfg Speeddemon.
hannes87
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten!

MFG Hannes
Corleone
Blöde Frage aber warum braucht man dann den Radiopass?

Bearbeitet von - Corleone am 19.06.2008 20:36:17
Sonic17
Zitat:


Blöde Frage aber warum braucht man dann den Radiopass?

Bearbeitet von - Corleone am 19.06.2008 20:36:17

(Zitat von: Corleone)




Wenn man es vielleicht Verkaufen will ?!
Dann kann man sicher sein das es alles Legal zugeht !

( Denke ich mir mal ;D )
Corleone
Stimmt, ist ein Argument. Soweit ich mich erinnern kann war da ja ein Code drauf. Dachte immer den muss man eingeben wenn man das Radio wieder einbaut.
CrAsHoVeR
Lol, also ich hab keinen Radiopass!
Aber ich schwööööre dass meins nicht geklaut ist!

Wo sollte das denn zu finden sein?
Hab das damals schon gesucht wo ich meine Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut habe. Da wollte ich das nachgucken vor dem Ausbau.
Sonic17
Also mein Radio pass ist im Handschuhfach ^^
Zwischen den Bedienungsanleitungen und dem Service heft,
ist zwar nicht der ideale ort zum aufbewahren, aber wer will
schon so ein popeliges Kassetten Radio von Bmw Klauen :D

marueg
Zitat:


Blöde Frage aber warum braucht man dann den Radiopass?

Bearbeitet von - Corleone am 19.06.2008 20:36:17

(Zitat von: Corleone)




Den will die Versicherung haben falls das Teil geklaut werden sollte. Ist einzig ein Eigentumsnachweis, darauf enthalten ist nur die Seriennummer, kein Code.
Corleone
Das ist ein guter Tip wenn man bei eBay kauft.