Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwBart
Hauptthema:
Hallo leute hab mal was ganz merkwürdiges an meinem auto!
Hinten unterm auto, also die wanne neben dem auspuff hat 3 Ölflecken an so "gummistopfen"!
Es tropft auch zwar nicht viel aber über nacht kommen da schon ein paar tropfen raus.kann mir einer vielleicht sagen was das ist oder sein könnte?!?!?
BMWStreetracer
ist das diff!
BmwBart
ok....und das heißt??
Wuchtigfahrer
yup differnetial verliert öl... evtl kann man es noch abdichten ansonsten neues/anderes diff - macht es geräusche?

mfg
BmwBart
nein garnichts nur ölflecken auf der wanne
Wuchtigfahrer
Zitat:

nein garnichts nur ölflecken auf der wanne



diffölstand im auge behalten,nicht das es trocken läuft und sich verabschiedet.. ja und abdichten falls möglich..
BmwBart
gibts nen seperaten diffölstand??also zum ablesen??
Wuchtigfahrer
^am besten auf ne bühne oder über grube - auto muß gerade stehen - imbusschraube des diffs lösen und ölstand überprüfen bzw gegebenfalls auffüllen (ölstand sollte bei geradem auto bis zum gewinde gehen...)

mfg
BmwBart
ich glaub ich mach mal nen paar fotos ichglaub ich mein was anderes....aber danke schonmal
Harry346
Oder ist einfach ne Öldose im Kofferraum ausgelaufen?
rsgra
Zitat:

Oder ist einfach ne Öldose im Kofferraum ausgelaufen?


Sowas ähnliches habe ich auch schon von Anfang an gedacht, da BmwBart von "Gummistopfen" schreibt = Ablauföffnungen Kofferraum!

Wer weiß was sich da angesammelt hat...
BmwBart
Eben!das war ja das merkwürdige.das ist ja direkt unterm kofferraum!!!!ich bin ja nich so der kfz mechaniker =)ich schau morgen mal unterm gerümpel im kofferraum
....haha wär ja toll wenns nur das were!!!