Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Becker-Racing
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 19.06.2008 um 16:53:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin,

wie der topic schon sagt geht es um folgende Reifenkombi..

Felgen sind 8,5 x 18 und 9,5 x 18

Der Tüv in Hessen wollt sie mir nicht wirklich eintragen obwohl ich eine Herstellerfreigabe vom Reifenhändler habe..

Eingetragen werden sie per Einzelabnahme

Fahrt ihr auch diese Kombi... gibt es evt ein Gutachten wo bestätigt wird das die Kombi auf einen E36 getestet wurde..?

viele Grüße


Bearbeitet von - Becker-Racing am 19.06.2008 16:48:39

Bearbeitet von - Becker-Racing am 19.06.2008 16:52:08

Bearbeitet von - Pimboli am 19.06.2008 16:53:48
Pixsigner
Mit welcher Begründung wollt der TÜV die Reifen nicht eintragen, wenn der Hersteller diese Freigibt?

Kann ich nicht nachvollziehen -> wechsle den TÜV, denn das ist überhaupt kein Problem! Auch muss kein Tacho oder sonstiges angeglichen werden.

War vermutlich eine "Ingeniernase" am Werk.
Becker-Racing
er hat in seinen unterlagen geblättert und hat für einen E36 nur die Kombi

225/40 - 18
245/35 - 18

gefunden.....
plax
hi,

wenn du ne reifenfreigabe hast, dann fahr zu nem andren tüv... der hatte ja null plan (wie so oft)


cya
Pixsigner
Zitat:

er hat in seinen unterlagen geblättert und hat für einen E36 nur die Kombi

225/40 - 18
245/35 - 18

gefunden.....

...ja und? Dazu hast du doch die Freigabe, welche bestätigt, dass der Reifen auf den Felgen freigegeben ist. Es spricht somit nichts dagegen.

Wie gesagt fahr zu einem anderen TÜV oder an einem Samstag zu ATU. Da hat der TÜV ordentlich Stress und so Kinkerlitzchen sind in 10-Minuten erledigt.
Becker-Racing
ich dreh noch durch mit dem Thema..

finde ich einen Tüv.. der mir die Felgen einträgt.. will er die Reifenkombi nicht.. ihm Reicht die Reifenfreigabe nicht... mit der Begründung da sich ja auch das Fahrverhalten ändert mit einer anderen als im Gutachten Vorgeschlagenen Reifengröße..

ich ja auch nicht der einzigste E36 bin der mit der Kombi rum fahren will.. arg... need Felgen mit nem Gescheiden Gutachten.. -.-
tuning-zentrale.net
Zitat:


ich dreh noch durch mit dem Thema..

finde ich einen Tüv.. der mir die Felgen einträgt.. will er die Reifenkombi nicht.. ihm Reicht die Reifenfreigabe nicht... mit der Begründung da sich ja auch das Fahrverhalten ändert mit einer anderen als im Gutachten Vorgeschlagenen Reifengröße..

ich ja auch nicht der einzigste E36 bin der mit der Kombi rum fahren will.. arg... need Felgen mit nem Gescheiden Gutachten.. -.-

(Zitat von: Becker-Racing)




seltsame Geschichte.
vom Abrollumfang her passt die Kombination.
was steht denn in Deiner Freigabe?
Ist da explizit die Kombination drin, oder hast Du für Vorder- und Hinterachse jeweils eine separate Freigabe, dass die Reifen auf den Felgen auf Deinem Auto montiert werden dürfen?
Gruß
Dirk

Nachtrag: wenn gar nix geht, lass Dir ne Freigabe für den Toyo T1R in dieser Kombination von Toyo über Deinen Händler kommen.
Das hat als Vergleich auch schon so manchen TÜV Prüfer überzeugt

Bearbeitet von - tuning-zentrale.net am 09.07.2008 14:23:12