Hi,
also als Kerzen sind da "Champion N9YC" drin... und ich hoffe es sind die richtigen ;/
Werd ich jedenfalls auch mal checken.
Die Lambdasonde wurde nicht überprüft soweit ich weiss. Ausser das gehört zu den Standardchecks bei BMW in solchen Fällen. Kommt jedenfalls auch auf die Liste. Habe mal gelesen das man die reinigen kann... könnte das im Vorfeld schonmal was bringen?
Ansonsten hab ich jetzt nochmal alle Schlauch-klemmen im Motorraum nachgezogen und die schläuche nochmal oberflächlich auf Risse u.ä. gecheckt. Dabei ist mir nur folgendes aufgefallen:
http://img71.imageshack.us/my.php?image=dsc04406gf3.jpgDer obere, kleine Metallwinkel sitzt extrem lose und lässt sich praktisch ohne Kraftaufwand rausdrücken. Der untere hingegen sitzt relativ fest. Kann es am end daran liegen? Motorlauftechnisch ändert sich aber nichts wenn man das Teil leicht hin und her bewegt... nur wenn es ganz rausrutscht geht er aus.
Heute hat noch jemand vermutet, dass da vielleicht irgendein Rost- oder Dreckplacken im Tank rumschwimmt der gelegentlich den Benzinfluss behindert. Könnte das auch sein?
Jedenfalls habe ich dank euch ja schonmal eine ganze Reihe Sachen zum überprüfen... weil langsam nervt das Problem wirklich und ich hab keine große Lust mehr mir jedes mal irgendein funktionierendes Teil auswechseln zu lassen, nur um ne Woche später wieder im Berufsverkehr als Hindernis rumzustehen... :(
MfG Ryge