Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steppenhun83
Hauptthema:
Hallo zusammen hat einer von euch schon mal ein home coming 0038 eingebaut?? habe mir das teil bei ebay bestellt aber komme nicht klar damit. will es über die zv anschließen.

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 22:02:03
Hauke325
Viel Spaß hab es heute auch bekommen :-(

Blick durch die anleitung für anschluß an die ZV nicht durch.
Sonst ist der Anschluß aber einfach.

Bearbeitet von - Hauke325 am 17.06.2008 21:48:36
e30325cab
nur um das innenlicht und/oder außenlicht länger anzulassen wollt ihr den Fahzeugkabelbaum zerpflücken ? bei ner zusätzlichen 30 A sicherung wär mir das zu riskant

Bearbeitet von - e30325cab am 17.06.2008 23:54:48
BeMyWork
warum nehmt ihr nicht ein Zeitrelais mit Tastfunktion, sobald ihr die ZV öffnet oder schliesst Sendet die ja kurz ein masse Signal, das abgreifen, übers Tastrelais mit Haltefunktion leiten, zeit einstellen, das Lich welche angesteuert werden soll könnt ihr euch dann auch noch raussuchen...
www.kfz-relais.de
elvis29m
Zitat:


warum nehmt ihr nicht ein Zeitrelais mit Tastfunktion, sobald ihr die ZV öffnet oder schliesst Sendet die ja kurz ein masse Signal, das abgreifen, übers Tastrelais mit Haltefunktion leiten, zeit einstellen, das Lich welche angesteuert werden soll könnt ihr euch dann auch noch raussuchen...
www.kfz-relais.de

(Zitat von: BeMyWork)







wie kommste jetzt darauf das sie DEINE anleitung verstehen wenns das andere gedönse nich anschliessen können?
der e30 ist doch recht einfach verkabelt ist die anleitung so unübersichtlich?
ELDIABLO
Wenn dir nach abnahme der unteren lenkerverkleidung ein haufen loser stecker die alle untereinander verbunden werden können engegenkommt, dann vergisst du automatisch alles was du über elektrik wusstest,und fängst vorsichtig zu messen.;) Wennse das dann hast,hat sich bei der probefahrt der tacho in drehzahlmesser verwandelt.....usw.
BMW_Sepp
Zitat:


Hallo zusammen hat einer von euch schon mal ein home coming 0038 eingebaut?? habe mir das teil bei ebay bestellt aber komme nicht klar damit. will es über die zv anschließen.

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 22:02:03

(Zitat von: Steppenhun83)




Stell einfach mal den anschlussplan / einbauanleitung hier ein!

Und es wird Ihnen geholfen ;)
Steppenhun83
alles klar ist drin. auch wenn KEINER mir so richtig helfen konnte danke ich euch.
BMW_Sepp
Zitat:


alles klar ist drin. auch wenn KEINER mir so richtig helfen konnte danke ich euch.

(Zitat von: Steppenhun83)




Ja super wie soll man dir denn helfen wenn du keine einbauanleitung von dem gerät postest oder zumindest die zu belegenden kabel des coming home moduls nennst!!! lol
Steppenhun83
ich habe ja auch gefragt ob schon einer erfahrung mit diesem come home modul hat. und wie er es dann angeschlossen hat. nichts anderes.
marekjonetzki
Hallo liebe e30 freunde!!
Hab folgendes problem beim anschließen coming / leaving home modul.
Also...


Habe ich genauso angeschloßen wie der hersteller sich erwünscht hat. Also Rot direkt an Batterie, Schwarz an die Masse, gelb/gelb schwarz und orange/orange schwarz so wie aufm Bild (geschnitten hab das Kabel der schon aus der sicherungskiste zum Licht rausgeht)

Effekt:
Wenn ich die 2 blaue Kabel direkt an fahrzeug Auf/Zu jewails eins für Auf und eins für Zu an das Kabel von ZV Gelb/Blau und Grün/Blau anschließe leuchten (bei dem fall) die Nebelscheinwerfer non-stop, egal ob ich Zu mache oder Auf oder auch nix mache...

Es wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte, weil ich hab keine Ideen mehr!!
marekjonetzki
Rockford Fosgate E30
also der anschlußplan sieht jetzt nicht wirklich so kompliziert aus...

miß doch mal wo das dauerplus herkommt...irgendein von den reingefrickelten kabeln bringt dir eine 30 auf das nebler relais und zieht es damit an...möglich das du noch dioden brauchst die die richtung vorgeben