Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falter320i
Hauptthema:
Hallo,

habe seit neuestem ein Problem bei meinem E-Verdeck.

Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert (habe das cabrio erst seit ca. 4-5 Wochen) seit neuestem schließt aber der Verdeckkastendeckel nicht mehr richtig bzw nicht komplett :-(

Weiss jemand Rat bzw kennt jemand einen der sich damit auskennt im Raum Oberbayern.

danke und grüße
Falter
____________________________
Roland1860
Hi
Hast du das Problem in der Zwischenzeit geloest ? Wuerde mich interessieren denn ich habe das gleiche Problem.
Der Verdeckkasten schliesst zwar aber er veriegelt sich anschliessend nicht.
Uwe13
Zitat:


Hallo,

habe seit neuestem ein Problem bei meinem E-Verdeck.

Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert (habe das cabrio erst seit ca. 4-5 Wochen) seit neuestem schließt aber der Verdeckkastendeckel nicht mehr richtig bzw nicht komplett :-(

Weiss jemand Rat bzw kennt jemand einen der sich damit auskennt im Raum Oberbayern.

danke und grüße
Falter
____________________________


(Zitat von: Falter320i)




Habt ihr schon am Verdeckkastenmor (hinter der Verkleidung im Kofferraum) die kleine schwarze Plastikschraube mal verstellt? Die ist für den Endanschlag zuständig.
Weiß-Blau-Fan-Rude
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01283/f01283.htm

Falls die Fanghaken des Verdeckkastendeckels nicht 100% verriegeln, Bowdenzüge und das Seil kontrollieren, falls beide unbeschädigt, kann man sie etwas nachstellen.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BB11&mospid=47290&btnr=54_0172&hg=54&fg=10

Etwas Sprühöl sollte man auch gleich bei der Arbeit dabei haben.

Roland1860
es funktioniert auch nicht wenn gleichzeitig jemand den Deckel nach unten drueckt,es kann also theoretisch kein mechanisches Problem sein sondern eher elektrisch
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


es funktioniert auch nicht wenn gleichzeitig jemand den Deckel nach unten drueckt,es kann also theoretisch kein mechanisches Problem sein sondern eher elektrisch

(Zitat von: Roland1860)





Wenn sich die Bowdenzüge gelängt haben können die Fanghaken auch mit Unterstützung nicht verriegeln, wie auch, wenn das Seil evtl. zu lang ist. Der Haken wird nicht komplette in seine Endlage gezogen.
Eine Sichtkontrolle der mechanischen Bauteile des Verdeckkastendeckelverschlusses ist unumgänglich
Roland1860
Vielen Dank fuer deinen Tip,die Bowdenzuege sind wirklich ausgeleiert und selbst beim nachstellen tut sich nichts mehr.Am besten ich wechsle sie aus.Leider kann ich nirgends die
Teilenummer der beiden Bowdenzuege finden kann mir da jemand helfen ?