Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
le_sandro
Hauptthema:
hallo zusammen!

ich habe eine frage, an alle eingefleischten!

ich suche für meinen emmy einen carbon kofferdeckel und ne carbonhaube!
viele sagen sicher daß eine emmy original gehört, aber was mir echt am a...... geht, ist das leidige problem mit dem falzrost!
hatte dan falzrost schon mal behandelt( vor 2 jahren) und letztes jahr erst wieder! und was haben meine augen diese woche entdeckt?? schon wieder nen falzrost!

und jetzt habe ich endgültig die schnau.. voll und will mir carbonteile besorgen.

aber ich frage mich von wo ich carbon teile bekomme, wo preis und leistung passen!

würde mich über anregungen von euch freuen!!!



mfg alex
Sniper1280
Puh, Das ist gar net so einfach glaub ich. Wenn du mal nen Blick über den großen Teich wirfst dann wirst du was finden. Ob das dann hier mit dem Tüv klappt ist die andere Sache. Hier in Germany würde ich mal bei den großen, namhaften Tunern wie Hamann, G-Power oder so nachfragen und wenn alles nix bringt kann man immer noch im www schön googlen.
Sniper1280
Link

Schau mal hier
X-Stuff
Moin

Hab hier auch noch nen Link.
http://www.idol-motorsport.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=18&Itemid=36

Was mich noch interessieren würde, ob die Carbonhaube mit dem normalen Schloss verriegelt wird oder ob man da was umbauen muß. Die Haube wäre ja viel leichter und der Wind könnte an den Ecken drunter gehen und die Haube anheben. Beim Rennsport haben die nicht umsonst die Verriegelung links und rechts.
CA Alex
Daywalker555
www.vorsteiner.com

Sehr gute Qualität, aber auch sauteuer. Werd´ mir dort selbst ´ne Haube bestellen.

MfG Dino
Rainer525
@ le sandro!

wie alt ist dein emmy? bj?

emmanouil
Zitat:


Link

Schau mal hier

(Zitat von: Sniper1280)




Die würd ich persönlich mir nicht holen, den mit 14Kg ist sie nur etwas über 7Kg leichter als die Originale ;)
Hier mal eine wie ich finde sehr gut. Musst n bissl runterscrollen ;)
Push me!
NDM27
Das dir diese hauben kein Tüv in Deutschland einträgt weißt du oder? Grund dafür ist das sich Carbon bei einem Unfall nicht verbiegt wie Blech, sondern splittert und somit eine viel höhere Gefahr davon ausgeht. Für die Beteiligten am Unfall sowie für die Menschen die evtl in der näheren Umgebung stehen...

Gruß Matze
le_sandro
@rainer für ne rostgarantie ist er zu alt;(

@ndm das mit dem tüv ist mir egal, denn
ich fahre max 1000 km im jahr!

@emmanouil das mit dem geewicht ist egal,
denn ich will 2 teile weniger
haben die rosten. weil ich habe
eh noch 4 türen die rosten
können! ;)

emmanouil
Ok, den ist die Haube von http://www.jt-autoparts.de die der Sniper1280 gepost hat besser für dich. Die von CA Automotive kost um die 1,638.50€ inkl. Versand und die Vorsteiner dürfte auch in dem dreh liegen ;)

Zum Thema Tüv kann man nur sagen: Nicht nur der Tüv weiß was Carbon ist, auch einige von den Blauen wissen das es in DE verboten ist. So blöd wie die meisten denken sind die nicht ;)
NDM27
Ich kann mich emmanouil nur anschließen. Außerdem kann dir auch bei 1000km im Jahr ein Unfall passieren. Ich hatte auch lange drauf rumüberlegt mir eine Carbonhaube zu holen, aber das Risiko ist es mir nicht wert. Die Rennleitung ist ja auch nicht ganz blöd und so ein Teil ist ja nicht grade unauffällig.

Mal off topic nur ne Frage die mich persönlich interessiert. Wieso fährst du den Wagen nur 1000km im Jahr? Wenn es ein Spaßfahrzeug oder Sonntagsfahrzeug sein soll, dann holst du dir wohl kaum nen alten rostigen E39?! Genauso wenig wenn er ein Showfahrzeug ist und du nur auf Treffen fährst damit, dann hätte er auch keinen Rost. Und so alt das du nicht mehr mehr fährst scheinst du auch noch nicht zu sein?!

Gruß Matze
le_sandro
@ndm warum ich nur 1000 km im jahre fahre? gute frage!

ich habe fast keine zeit, daß ich mit meinem emmy fahre, wei ich sehr gestreßt bin!

was willst du gegen rost bei einem auto machen??? da bist du eigentlich ganz hilflos! wieviele neuere bmw gibt es die auch schon das rost problem haben
NDM27
Vielleicht hast du einfach Pech gehabt mit deinem Auto, ein Montagsauto erwscht. Ich habe zB perönlich noch überhaupt keine Problem mit Rost an der Haube gehabt. Ich würde es an deiner Stelle lieber mal mit ner neuen Haube versuchen. Aber mit ner Carbon Haube kannst du echt in Teufels Küche kommen, und du weißt ja wie es ist, du wirst nie aufgehalten, und kaum hast du was illegales am Auto...

Also wenn dir die 1000km zu wenig sind für dein Auto, ich melde mich bereitwillig deinen Emmy spazieren zu fahren. ;-)

Gruß Matze
le_sandro
@ndm wir in österreich haben soooo extreme rost probleme! egal welchen du nimmst, ob e46, e39, e60, e53,e65 (nur zu den aktuellen modellen)!
die sind alle betroffen!

also würd ich nichtmal montagsauto sagen! ;)

aber naja, was solls. ich habe eh nu zeit zum überlegen was ich wirklich tu!