Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Offe
Hauptthema:
Sers Leute!

Derzeit ist bei mir ein Xenon-Kit verbaut, welches ich aber eigentl. raushaben möchte. Natürlich ist´s eine supergeile Optik, aber mir ist einfach zu heiß!

Kann ich das Kit einfach abklemmen und normale Birne einsetzen? Weclhe "normalen" Birnen sind zu empfehlen?

Wie ist denn der Kabelverlauf eines normalen Xenon-Kits?
Steuergeräte sind unter den SW angebracht.

Kabel zu Steuergeräten raus und an die normale Fassung ran und wieder einklippsen?

Danke u. Gruß
Waffenschmiede-Dingolfing
Hey,

also ich hatte auch mal so ein Xenon-Kit verbaut. Du musst einfach das Steuergerät und die Birne wieder ausbauen. Dann brauchst du wahrscheinlich neue Deckel für die Scheinwerfer da du ja wohl die Kabel da durch gelegt hast.

Welche Birne du brauchst kann ich dir nicht sagen da es auf den Scheinwerfertypen ankommt. Aber das solte auch auf deinem Xenon-Kit draufstehen für welche Fassung es geeignet ist.

Ich würde dir die Osram Silverstar Birnen empfehlen. Sind zwar nicht ganz billig aber machen ein gutes Licht!


Aber warum baust du es wieder aus? Was hast mit
Zitat:

aber mir ist einfach zu heiß!

gemeint? Hat dich die Polizei aufgehalten?


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Offe
Danke! So hab ich mir das auch gedacht ;-)

Angehalten worden bin ich noch nicht, aber was man teilweise so liest, ist das eben nicht ganz ohne und weitere Punkte kann ich absolut nicht vertragen :- (

Oder drinlassen und es drauf ankommen lassen? Vorbesitzer meinte, dass selbst der Tüv es nicht geschnallt hat (hat im April diesen Jahres neuen Tüv bekommen). Sind eigentl. auch gut eingestellt.. und die Lichtausbeute möcht ich eigentl. auch nicht mehr missen..


Grüße
stylo.67
bei meinem xenon kit haben die Steuergeräte e4 zeichen. Die brenner sind zwar nicht zugelassen wegen 10.000K aber die Steuergeräte. Bis jetzt hat die Polizei nix gesagt da die denken das es zugelassen ist wegen dem e4 zeichen aufn Steuergerät.
Waffenschmiede-Dingolfing
Ja,

das mit dem E-Prüfzeichen ist so eine Sache. Dein Prüfzeichen bringt dir nichts wenn es nicht eingetragen ist und dass kannst du auch nicht da dafür eine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage brauchst. Dummerweise kennen sich die Polizisten damit recht gut aus und wissen dass es einen e36 mit Xenon nie gab und vorallem wenn du ein bisschen was ein deinem Auto gemacht hast ziehen sie dich schnell mal raus (also zumindest bei uns in Bayern).

Ich hatte damals so eine halb legale Lösung so dass mir die Polizei wenigstens nicht das Auto einziehen kann.


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Offe
Und wie sah diese Lösung aus?

Wäre schon gut zu wissen.

Wie gesagt, dem Tüver ist´s anscheinend auch nicht aufgefallen, korrekt eingestellt sind sie auch. Möcht´s aber einfach nicht risikieren, indem ich mich auf doof stelle und sage "So gekauft, Tüv gekriegt..." und die dann trotzdem noch das reguläre Drama schieben.. also werd ich mal schaun, dass ich das am WE zurücksetz, sofern dei halbwegs legale Lösung nicht umsetzbar ist.

Grüße
kiese
Der TÜV-Prüfer gewährleistet nur für die richtigkeit bis du vom hof fährst.
Ritter_Rost
Zitat:


(also zumindest bei uns in Bayern).


(Zitat von: Waffenschmiede-Dingolfing)





Vor allem die Haarer Polizei.... -.-
Waffenschmiede-Dingolfing
Hey,

naja also wie gesagt ist das grad mit der Beleuchtung ne heikle Sache...


Zitat:

Und wie sah diese Lösung aus?



Darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Ich kenn da einen KÜS Prüfer der mir da einen guten Tipp gegeben hat.


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Fr0GeR
naja also bei mir in nrw habe ich nur wegen dem kits KEINEN TÜV dieses Jahr im März bekommen. Musste unbedingt die "alten" Birnen reinmachen um die Plakette zu bekommen. Und jeder Bulle weiss hier das dafür 1. eine Reinigungsanlage benötigt wird und 2. wenn er ins auto schaut das du keine Leuchtweitenregelung haben darfst wenn du Xenon scheinwerfer hast.
Waffenschmiede-Dingolfing
Da muss ich dir wiedersprechen du musst sogar eine Leuchtweitenregulierung haben, halt ne automatische.

Hast du wahrscheinlich auch gemeint?!



Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing