Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mekes
Hauptthema:
Hi Leute,

habe mich schon die Threds durchstöbert aber nicht wirklich was gefunden.
Und zwar habe ich das problem das ich vor drei Tagen bei 30 kmh in den dritten geschaltet hab und Gas angenommen wurde und ich aber keinen Anzug hatte für eine Sekunde dann wieder Anzug und dann wieder keinen, wie ein Luftloch.
Das ganze geht zwei dreimal bis 40 - 45 kmh und ab da ist es ganz normal.
Heute das gleiche wieder aber nur einmal und sogar war es heute so das ich in hektik war und schnell 1te dan 2te gang und da war es wieder.
Das war heute morgen und zeitdem nicht mehr.

Was kann das sein ?

Mfg

Bearbeitet von - Mekes am 16.06.2008 23:31:59
Gygax E30
könnte sein das die Benzinpumpe langsam verreckt.. Kann aber echt viele ursachen haben..
Hauke325
Ähm mal ne frage.

Bei wieviel U/Min. liegt der den bei 30 km/h im dritten ?

Mekes
Hi,
unter 2000, normalerweise schalte ich so bei 40 kmh in dritten dann ist es nicht, war nur Situationsbedingt und dann war das Problem, aber vorher war es auch nie gewesen, komich.

Mfg
E30manu
was hast du denn überhaupt für einen Wagen?

Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir ist es auch so, dass ich ganz kurz auf anzug warten muss, aber ich habs bei mir einmal auf den "anzug" eines 316er M40 geschoben und außerdem scheint mein Diff was weg zu haben.

Hast du auch ein mahlendes Geräusch wenn sich die Kardan dreht, also wenn du wieder einkuppelst, das würde nämlich meine Vermutung mit dem Diff stärken.

Allerdings habe ich auch schon an die Kupplung gedacht, bloß dann müsste es nicht nur "punktweise" sein, müsste irgendwann stinken und sie müsste beim vorsichtig einkuppeln (im stand) im großen Gang weiterdrehen...


Ich hatte auch mal hardyscheibe oder mittellager vermutet, aber trotz wechsel hat sich nichts verändert, daher bleibt (bei mir) eigentlich nur noch das differential über...

beste Grüße
Mekes
Hi,

es ist ein 325i und heute habe ich es wieder gehabt.
Es ist ganz genau so als wäre der Sprit leer beim gasgeben, also diese Ausetzer.
Ist es doch sehr warscheinlich die Benzinpumpe ???

Mfg
Kingm40
Ich würd das problem mal von den Zündkerzen aus angehen. Zündkerzen austauschen. Verteilerfinger und alles was dran hengt überprüfen.
E30manu
Wenn es die Benzinumpe ist, dann wird dieser Intervall länger oder du bleibst bald stehen weil garnichts mehr geht.

Kannst dir ja schonmal ne Pumpe besorgen, früher oder später kommt die meist sowieso ...
Als bei mir damals die Pumpe verreckt ist, war bei mitten inner Fahrt auf einmal Schluss, bei nem Kumpel hingegen kams langsam und er musste immer mehr Gas geben, damit der Motör nicht ausgeht. Kann sich also bei jedem anders auswirken...

beste Grüße