Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
X-Stuff
Hauptthema:
Moin

Ich hab ja nun die komplette M5 Auspuffanlage ohne MSD unterm Auto. Seitdem ich die Hinterachse vom M5 mit Diff verbaut habe, dreht der Motor schneller hoch.

Jetzt mein Problem:

Der Auspuff klingt jetzt nicht mehr gut. Es entstehen große Vibrationen am Verbindungsrohr vom Kat zum ESD (2x) :-).
Gibt es eine Möglichkeit die Vibrationen zu verringern ohne einen Schalldämpfer einsetzen zu müssen.
!!! Auspuff wird sehr Heiß !!!
Also bitte keine sinnlosen Antworten, wie zum Beispiel Bitumenmatten wie man sie im Hifiausbau nutzt.

MfG Alex
Bruderchorge
Eventuell Auspuffbleche lose ? Oder der Auspuff ist nicht richtig festgeschraubt, die ESD haben sone hakelige Befestigung, ich hatte das auchmal, wenn die Schrauben nicht ganz anliegen kann es unter Umständen zu Geräuschen kommen.

Gruß Daniel
X-Stuff
Moin
Ich denke nicht das es die Auspuffbleche sind. Die ESD´s haben nicht die original Aufhängung. Könnte auch daran liegen. :-(

Schau dir mal das Bild an.
http://www.x-stuff.de/showroom/102_1809.JPG
Ich glaub das liegt an sich an der Konstruktion. Die Rohre kann ich glaube nirgens weiter befestigen.
Hilfe ich krieg nen Anfall.
CA Alex
King.S
Ich denk das deine Mittelrohre aneinander Reiben und deshalb für Vibrationen sorgen !
Bruderchorge
Ja entweder sind das die Rohre !? Zuwenig Schweißpunkte.

Aber die Rohre zu den MSDs sollten schon identisch verlaufen ^^
Melchi
Denke auch das dein Mittelschalldämpfer reibt, denn es geht, wie auf dem Bild zusehen ist, sehr knapp zu wahrscheinlich zu knapp.
X-Stuff
Moin

Ich hab doch gar kein MSD mehr. Der kann es also nicht sein. Die Rohre sind alle 5cm zusammen gepunktet. Was meint ihr denn mit die Rohre sollten identisch verlaufen?
Falls Ihr mein das das eine länger ist, das zum ESD läuft dann habt Ihr schon recht, aber Ihr solltet mal unters Auto schauen. Das passt alles nicht anders, da das DIff nicht Symetrisch ist. Habt Ihr noch ne Lösung im Angebot?
Ich verzweifle langsam. Mir fällt nichts ein.
Naja, mal drüber schlafen.
CA Alex
Spöttl´s-M5
hast du da nur zwei rohre eingeschweist oder von welcher marke ist das

und ich würde mal die schellen weg machen und sauber zuschweisen
so hab ich das gemacht
X-Stuff
Moin.
Ja es sind nur zwei Rohre. Die Schellen werden benötigt um nachträgliche Veränderungen vorzunehmen. Fest verschweißen wird auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Es muß doch etwas geben mit dem man Vibrationen an Rohren vermindern kann.
Trotzdem Danke.
MfG Alex