Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BennyBr
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe im Bekanntenkreis einen Elektronik-Guru und der hat es geschafft. Ich habe an einem Professional RDS einen AUX-In-Anschluss.

Es kommt jetzt ein ca. 1m langes Kabel mit Klinkenstecker (Kopfhörerstecker)hinten aus dem Radio, was ich in die Mittelkonsole verlegt habe. Dort können nun MP3-Player, DVD-Player usw. angeschlossen werden. Die Klangqualität ist wirklich super, obwohl kein weiterer Verstärker verbaut wurde. Nicht zu vergleichen mit Adaptercassette oder FM-Transmitter. Toller Klang!

Angewählt wird der AUX-IN-Modus über die TAPE-Funktion, die allerdings trotzdem erhalten bleibt. Also man kann entweder Cassette, oder AUX-In hören.

Das ganze haben wir an einem "Versuchsradio" gemacht. Wenn demnächst mein original-Radio umgerüstet ist, habe ich dieses übrig. Wer es haben möchte, soll mir ein Angebot machen!

MfG Benny

EDIT: Es handelt sich wohlgemerkt um ein Old-Generation Radio. Bei den New-Generation geht's ja eh einfacher, das weiß ich.

Bearbeitet von - BennyBr am 16.06.2008 16:42:10
rsgra
Frag mal deinen Bekannten ob er das nicht in Serie machen will. Preise ?
Ach ja, habe nur Business CD ;o)
Bolitho
Hatte auch schon den Gedanken den Schaltkreis des Tonkopf vom Tape beim Business für einen AUX-Anschluss anzuzapfen.
Ideal wäre jetzt ein Schaltplan vom Business, den ich leider nicht habe. Werde mich dennoch in den nächsten Tagen daran machen zu versuchen den AUX-IN zu realisieren.

Bearbeitet von - Bolitho am 19.06.2008 00:38:24
BennyBr
So... mein original-Radio ist fertig und das Test-Radio biete ich Euch jetzt hier zum Kauf an.

Professional RDS für e39 oder X5 (old Generation) mit AUX-In (Klinkenbuchse) zum Anschluss von MP3-Playern oder ähnlichen Sachen. Die CD-Wechsler-Steuerung bleibt erhalten und funktioniert weiterhin.

Wer ernsthaft Interesse hat, bitte PN mit Angebot.

MfG Benny
malu
Hallo Benny,

Du hast ja nun Dein Testgerät erfolgreich bei ebay vertickt. Glückwunsch!
Wäre es der community hier nicht dienlich, wenn Du das KnowHow hier veröffentlichen würdest? Altenativ ein Angabot deines Elektro-Gurus ;-) Hätte Interesse ...
Gruß
Manfred
BennyBr
Solange Leute hier so "fair" sind und 50,- € für die Codierung des US-Tagfahrlichts von mir verlangen wollen (ohne Materialaufwand und in 5 Minuten erledigt), werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, mir die Technik erklären zu lassen und dieses Know-how dann hier zu verschenken. Schade eigentlich, aber das seh ich auch nicht ein! Wer bereit ist, einen kleinen Obulus für den Umbau zu berappen, soll sich mit mir per PN in Verbindung setzen.

MfG Benny
JoeyFF
hier meine "kostenlose" Anleitung....
Link