Zitat:
push ;)
Lange rede, kurzer Sinn! Gleiches Problem und fahre schon ne geraume Zeit mit abgezogenem Stecker. Doch jetzt steht bald der TÜV an. Wieso muss es unbedingt repariert werden? Die Pumpe läuft nur beim Kaltstart, bis ich beim TÜV bin, is ja schon alles Warm. Also kommt es bei der AU auch nicht zum Kaltstart!
Also muss ich es noch unbedingt reparieren lassen zuvor?
MFg
(Zitat von: BleNder)
Ja, die Sek. Lu.Pu. läuft zwar nur am Anfang beim Kaltstart mit, aber wenn da ein Fehler vorhanden ist (oder die MKL leuchtet), wird es im Motor STGR dieses Fehler abgelegt. Und nach neusten TÜV-Gesetz, wenn ein Fehler bei Abgasrelevanten Sachen gespeichert ist, kriegt man keine AU und somit keine TÜV-Plakete !!!
Hatten schon ähnlichen Fall gehabt, beim Kumpel und seinem Seat.
Nur bei Kaltstart ging die MKL an(im Motor STGR war auch ein Fehler abgelegt), er hatte auch keine TÜV-Plakete desswegen bekommen. Danach haben wir erstmal rausgefunden , das der Fehler nur beim Kaltstart auftritt, also Auto warm gefahren, Fehler gelöscht, und sofort zum TÜV-Nachuntersuchung. Kein Fehler im FS, Plakete erteilt . Keine weitere Fragen mehr (seitens TÜV Prüfer :) ) .... xD
Gruß ED