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BMW-Verrückter
Hauptthema:
mein auto hatt einen schaden links vorne. das rad ist etwas eingedrückt. folgendes teil muss ich reparieren:



das rot eingeramte teil... innnen... ist ausgekugelt! was brauche ich alles neu bzw was ist alles zu machen?

danke für eure hilfe, gruss aus wien

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2008 22:53:04
King.S
Du meinst die Spurstange ! Würde mir auch genau die Lenkung anschaun evt hat die auch was abbekommen !
buddy330
Die Spurstange.Hol dir die komplett denn die ist 2teilig.Das Teil das du auf dem Bild hast und den Spurstangenkopf.
BMW-Verrückter
Zitat:


Die Spurstange.Hol dir die komplett denn die ist 2teilig.Das Teil das du auf dem Bild hast und den Spurstangenkopf.

(Zitat von: buddy330)




hab ich mir auch gedacht das ich beide teile besorge... wisst ihr was das kostet? sollte ich das lieber original kaufen oder reicht nachbau? muss übrigens den querlenker auch erneuern...
Spezialist
Kommt drauf an welche zubehörteile du einbaust, generell gibt´s da keine Einwände. Vorsicht bei Ebay - da stecken Billig-Neuteile sehr häufig in Kartons wie z.B. ATE oder Bilstein. Die Lenkgeometrie und das betroffene Rad würd ich genau prüfen lassen, das muß schon ein ordentlicher Schlag sein wenn die Spurstange kaputt geht.
Gruß
buddy330
Die Spurstange kommt glaub ich um die 80€.Die Querlenker würde ich Paarweise wechseln,je nach km.Falls die Felge keine Sichtbaren Schäden hat,dann mal auf die Wuchtmaschiene damit.Danach Fahrwerksvermessung machen dann siehst du ja ob noch mehr was abbekommen hat.
BMW-Verrückter
Zitat:


Die Spurstange kommt glaub ich um die 80€.Die Querlenker würde ich Paarweise wechseln,je nach km.Falls die Felge keine Sichtbaren Schäden hat,dann mal auf die Wuchtmaschiene damit.Danach Fahrwerksvermessung machen dann siehst du ja ob noch mehr was abbekommen hat.

(Zitat von: buddy330)




haben uns das heute angeschaut... der schaden sollte nicht so schlimm sein. mein problem ist aber we ich den querlenker abbekomme!? da ist eine schraube an die kommt man nicht heran. ich sehe sie beispielsweise wenn ich die motorhaube aufmache aber da kommt man nicht heran... wie geht das also am besten?

danke für die tipps ;-)
buddy330
Die Mutter musst du von unten lösen mit einem 21er Schlüssel.Ist etwas gefummel aber geht.
330POWER
Zitat:


Die Mutter musst du von unten lösen mit einem 21er Schlüssel.Ist etwas gefummel aber geht.

(Zitat von: buddy330)





Ist wirklich ne Fummelarbeit,wenn du aber ne bewegliche Verlängerung hast mit ca.600 mm kommst auch von oben ran.
330POWER
Zitat:


Zitat:


Die Spurstange kommt glaub ich um die 80€.Die Querlenker würde ich Paarweise wechseln,je nach km.Falls die Felge keine Sichtbaren Schäden hat,dann mal auf die Wuchtmaschiene damit.Danach Fahrwerksvermessung machen dann siehst du ja ob noch mehr was abbekommen hat.

(Zitat von: buddy330)




haben uns das heute angeschaut... der schaden sollte nicht so schlimm sein. mein problem ist aber we ich den querlenker abbekomme!? da ist eine schraube an die kommt man nicht heran. ich sehe sie beispielsweise wenn ich die motorhaube aufmache aber da kommt man nicht heran... wie geht das also am besten?

danke für die tipps ;-)

(Zitat von: BMW-Verrückter)





Und,hol dir die Querlenker von Meyle im Paar.

Hast länger Ruhe als mit dem anderen Zubehör "Käse".
martin1986
moin,


hatte ich auch :) ich wette deine lenkung ist auch durchgeschlagen, du brauchst neue querlenker, lenkgetreibe und spurstangen...


habs bei bmw gekauft, lenkgetriebe 800 € querlenker 400 €


aber wie in deiner pn schon gesagt hab die teile noch und kann sie dir günstig vermachen ;)

BMW-Verrückter
Zitat:


moin,


hatte ich auch :) ich wette deine lenkung ist auch durchgeschlagen, du brauchst neue querlenker, lenkgetreibe und spurstangen...


habs bei bmw gekauft, lenkgetriebe 800 € querlenker 400 €


aber wie in deiner pn schon gesagt hab die teile noch und kann sie dir günstig vermachen ;)



(Zitat von: martin1986)




hab keine PN von dir... woran merke ich das das lenkgetriebe auch kaputt ist bzw wie kann ich das testen?

was ich gesehen habe kommt man direkt an die schraube nur von oben oder von unten da muss man aber noch die grosse halterung runtermachen umd heranzukommen... werd mal schauen ob ich so eine verlängerung besorgen kann.
buddy330
Sobald es ein Schlag aufs Lenkgetriebe gab,so wie in deinem Fall,sollte eigentlich immer das Lenkgetriebe mitgemacht werden.Ich würde es halt abschätzen wie es aussieht.Vom Lenkgetriebe hängt halt einiges von ab
martin1986
ach sorry ;)


da will wohl noch wer dir teile!! :)


also du merkst es dadran wenn du dir lenkung eindrücken kannst bzw die acksen nicht mehr einstellen kannst ;) aber ich weiß wie es bei mir aussah nach dem ich mit 20 über ein bordstein gefahren bin, sag die eins, wecksel es mit... bringt ja alles nichts, und noch ein tipp kauf die keine querlenker im zubehör hast auch kein spaß mit, nen freund von mir musste sie nach einem halben Jahr wieder weckseln...:)


Gruß Martin
BMW-Verrückter
Zitat:


Zitat:


Die Mutter musst du von unten lösen mit einem 21er Schlüssel.Ist etwas gefummel aber geht.

(Zitat von: buddy330)





Ist wirklich ne Fummelarbeit,wenn du aber ne bewegliche Verlängerung hast mit ca.600 mm kommst auch von oben ran.

(Zitat von: 330POWER)




Die Mutter musst du von unten lösen mit einem 21er Schlüssel.Ist etwas gefummel aber geht.

wie heist dieser schlüssel und die verlängerung genau? würdw mir den kaufen nur ich weis nicht nach was ich suchen soll :-))