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T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30manu
Hauptthema:
Hallo!

Also ich habe jetzt endlich meinen Tank wechseln können und dabei auch gleich Mittellager und Hardy erneuert. Ich hatte, bzw. habe hinten sobald sich die Kardan dreht ein mahlendes Geräusch von hinten und dachte, dass das Mittellager der Übeltäter war, aber es liegt am Differential. Außerdem habe ich seit längerem ein leichtes Knacken vernommen, sobald ich einkupple und Kraft nach hinten aufs Diff geht.

Ist es normal, dass man die Kardanwelle ein Stück drehen kann oder müsste sie starr und unbeweglich sein, wenn die Handbremse angezogen ist???

Kann man da noch was retten, oder brauche ich ein neues Differential?
Und kann man im eingebauten Zustand den Ölstand kontrollieren, oder was dazukippen? Also von außen siehts zumindest trocken aus.


Außerdem habe ich beim Tankumbau feststellen müssen, dass mein ESD ziemlich vergammelt ist, hat vielleicht noch jemand einen rumliegen?



Schonmal vielen Dank wieder im Vorraus für eure Hilfe!

Beste Grüße, Manuel
E30manu
huhu....niemand da???

ich hätt gern mal ne Aussage, ob ich noch ruhig damit fahren kann oder ob sich das Differential bald in seine Bestandteile zerlegt?! Hat vielleicht schon mal jmd. eine ähnliche Erfahrung gemacht???

Wie und wo man das Öl ablässt, bzw. aufkippt hab ich mittlerweile schon so ungefähr rausbekommen, aber gibts ne Möglichkeit zu prüfen, ob noch genügend drauf ist ohne alles zu zerlegen???

Beste Grüße, Manuel
bubbibub
wenns kaputt ist dann macht es ja auch nichts wenn es sich völlig zerlegt. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht n zahn abgebrochen ist.
Ich würde mal das Öl ablassen und es mir dann ganz genau ansehen. wenn spähne oder sogar zähne drin sind weisst du bescheid.
Tropheus234
Wieviel hat dein Diff den gelaufen?Das die Diffs aus der E30 Baureihe mahlen ist fast schon normal.Kenne nur wenige die nicht mahlen. Knackt Dein Diff in eng gefahrenen Kurven?
E30manu
Also knacken tuts in Engen Kurvenfahrten bisher zum Glück nicht aber es knackt wie gesagt immer wenn ich einkupple.

Also ist dieses Spiel auf jeden fall schonmal nicht normal =(

...und wenn es noch das originale Diff ist und keiner was anner uhr gedreht hat, hats um die 187.000KM runter
Sly-Stallone
Zitat:


Also knacken tuts in Engen Kurvenfahrten bisher zum Glück nicht aber es knackt wie gesagt immer wenn ich einkupple.

Also ist dieses Spiel auf jeden fall schonmal nicht normal =(

...und wenn es noch das originale Diff ist und keiner was anner uhr gedreht hat, hats um die 187.000KM runter

(Zitat von: E30manu)




ja, leichtes drehen im stand oist normal. also wenn du einen gang einlegst, und die handbremse NICHT ziehst, kann man den wagen ein kleines stück schieben, d.h. die welle dreht sich ein wenig. ist normal