Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lumpi01
Hauptthema:
hallo Leute

habe einen e36 316i Compact 3BG BJ98
habe das Problem wenn ich anfahren und die Kupplung kommen lassen will. schüttelt. ruckelt,... (oder wie soll man das beschreiben) der motor. oder ist es das getriebe.
nun ja wenn man also den truckpunkt ander kupplung erreicht dann zuckelt der wagen.

sorry nicht lachen aber ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

dann das zweite hinten ist mein bmw tiefer als vorne. warum? defekt?


gruß Lumpi

Bearbeitet von - Lumpi01 am 03.05.2008 23:02:16

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 09:19:32
M-Power2
Ich verstehe dich, hatte das Problem bei meinem 318 auch schon einmal. Ich habe es damals in meinem Bekanntenkreis als "Känguruh" bezeichnet. Wenn ich nicht ganz daneben liegen sollte, müsste es eigentlich der Faltenbalg vom
Luftmassenmesser zur Drosselklappe sein. Irgendwo an diesem Luftbalg ist ein Loch oder ein Riss, wodurch der Motor falsch Luft zieht. Kontrolliere bitte falls es daran lag die Motorhaltelager. Defekte Faltenbalge
sind dann nämlich keine Seltenheit.
Viel Erfolg!
Nicore
Bitte mal die Suche im E36 Forum benutzen mit
den Begriffen "ruckelt" oder "stottert" bzw. "unrund".
Da findest Du einiges zum Thema und dann kann die
Fehlersuche losgehen. Der Faltenbalg ist schon ein
guter Ansatz, danach gehts weiter zum den Zündkerzen,
Zündverteiler, Zündkabel etc...
Steff_KLF
könnte ja vielleicht auch so lagsam die kupplung sein die sich meldet. wie viele Km hat er denn runter? ja hinten sind die e36 alle tiefer als vorne. (aber nur der abstand von rad zum radhaus.) musst mal von der seite am schweller unters auto schauen. da sollte das recht gleich aussehen.
mfg stefan

Bearbeitet von - Steff_KLF am 05.05.2008 11:45:40
AndyDGF
ich tip mal auf ne rupfende Kupplung, hab ich auch hin und wieder!
Lumpi01
also der fehler ist nur zeitweise. vor allem wenn er noch kalt ist. würde vom gefühl her auf auf die kuplung tippen. wenn der motor kalt ist läuft der motor wirklich scheiße. weniger leistung und der hängt auch nicht gut am gas. wenn er auf betriegstemperatur ist läuft der ne ganze ecke besser

km stand ist ca 106.000

gruß an alle und danke für die schnellen antworten.
Unser E36 328 Cabrio
Denke auch Kupplung!

Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 05.05.2008 23:04:07
Lumpi01
So sorry war lange nicht mehr online.
wenn ich die Kuplung langsam kommen lasse beim anfahren dann trippelt der wagen.

wenn ich dann im Kalten Zustand manchmal auch auf Betriebstemperatur die Drehzahl mit halb Gas hoch ziehe dann zieht er bis zb 1600 touren dann bricht die leistung ein, bei 1900t geht wieder dann bei 2500 wieder weg, 2600 wieder da, 3000 leistung wieder weg.
ihr müßt euch das so vorstellen als wenn man ins lehre tritt mit dem gas oder spontan ein schwerer Anhänger dran hängt.
wie gesagt diese leistungseinbrüche sind immer nur für 150-200 Touren.
falsche luft/Bezingemisch??
hab auch den eindruck als wenn das vom wetter abhängig ist.
_Compact_Cruiser
Hey Leutz also hab auch en compact und er ist top von der pflege und auch von den teilen und der ruckelt auch manchmal so beim anfahren und das ist bestimmt nich die kupplung, en kumpel hat en vectra ( jaja ich weis kein vergleich) aber bei dem ist das auch, hmmmm ist aber nur manchmal (so langsam lopsfahren..) hab da auch noch keene lösung gefunden veill. die getriebewelle ???? Mfg

_-Keep Cruisn-_