Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Belamor
Hauptthema:
Hallo Leute,

Hab hier eine Kombiinstrument von einem Freund liegen die Federn der Temperaturanzeige und des Drehzahlmessers sind beschädigt (er wollte die Tachonadeln abziehen:-( um blaue smd´s einlöten)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie kriegt man die Tachonadeln ab ohne die Feder kaputt zu machen? Geht das Überhaupt? Meiner Meinung nach sind die Zeiger fest auf der Welle aufgepresst.
2. Wie stellt man die Zeiger danach richtig ein? Gibt es da einen trick oder muss mir das der Freundliche einstellen?
3. Bei ebay gibt es Tacho Motor. Lohnt es sich zwei neue Motoren zu kaufen und die neu einbauen oder doch lieber ein neues Tacho?
4. Wenn man ein neues Tacho einbaut dann leuchtet ja die Manipulationsleuchte kann man die nicht einfach abklemmen?
5. Wird das Tacho in der Funktion beeinträchtigt, wenn man die Manipulationsleuchte abknippst?
Das Auto wird bis zum Ende gefahren und bleibt in seinem Besitz deswegen möchte er nicht immer die rote Leuchte anschauen!

Ich danke im voraus!

mfg
rsgra
Hi,
1) Es soll Leute geben, die die Tachonadeln unbeschädigt abgekommen haben. Scheint aber ein
Glücksspiel zu sein, besonders ohne Erfahrung in diesem Bereich. Vorschläge sind hebeln mit einer Gabel o.ä.
2) Die Leute die die Nadeln unbeschädigt abgekommen haben, haben sie wohl anschließend in der optisch "gleichen" Position wieder draufgedrückt - mehr kann der Freundliche wohl auch nicht machen.
4) Wenn du einen wirklich "Neuen" Tacho einbaust, kann der auf das Fahrzeug codiert werden, so dass nichts mehr Leuchtet.
Bei gebrauchten Tachos gibt es wohl auch nur sehr wenige die den Manipulationspunkt deaktivieren können, eine einfache Möglichkeit des Abklemmens gibt es dafür nicht.