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Waffenschmiede-Dingolfing
Hauptthema:
Hallo Leute,


ich habe mir eine VDO Öltemperaturanzeige gekauft aber leider keinen Anschlussplan dazu bekommen. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich was anschließen muss. Vielleicht hat ja jemand von euch noch den Anschlussplan.


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
DoubleH
LatteBMW
Anschlußplan? + und - für die Beleuchtung ein ein Kabel vom Sensor, klingt eigentlich logisch oder?
ryLIX
Zitat:


Anschlußplan? + und - für die Beleuchtung ein ein Kabel vom Sensor, klingt eigentlich logisch oder?

(Zitat von: LatteBMW)



Ja eigentlich schon da die Kontakte von hinten auch mit + - und S beschriftet sein sollten :)
André
Zitat:

Anschlußplan? + und - für die Beleuchtung ein ein Kabel vom Sensor, klingt eigentlich logisch oder?



Ganz tolle Aussage... mal abgesehen davon das sie falsch ist da die VDOs zwei mal + und - haben wollte er das bestimmt nicht wissen! *kopfschüttel*

@ Waffenschmiede-Dingolfing

Denke mal sie soll nicht 24h am Tag an sein und leuchten, daher willst Du sicher wissen wie man sie so anschließt das sie genau wie der Rest in Deinem Auto nur angeht wenn Zündung da ist und dazu auch nur leuchtet wenn Licht an ist plus Dimmerfunktion.

Am besten Du greifst das ganze am Radio ab da Du dort alle Kabel hast welche Du brauchst, bei diversen Schaltern wie z.B. Fensterheber kommt es zu Problemen da diese über die ZKE laufen.

Pinbelegung

Kontakte sind wie schon gesagt wurde auf der Rückseite der Anzeige klar beschriftet:

- Ein Anschluss ist für Dein Kabel vom Sensor

- Für Plus Beleuchtung zapfst Du Grau/Rot an

- Für Plus Anzeige zapfst Du Zündung Violett/Weiß an

- Die Massen von Beleuchtung und Anzeige hängst Du einfach an irgend eine Masse in der nähe der Anzeige

Dann funktioniert alles zu 100%. Kleiner Tip am Rande, um die Beleuchtung anzupassen eignet sich prima orangener Glühlampentauchlack. Einfach so viele Schichten draufpacken bis es so dunkel und intensiv wie der rest im Auto ist.

Bearbeitet von - André am 12.06.2008 10:22:36
LatteBMW
Zitat:


Zitat:


Anschlußplan? + und - für die Beleuchtung ein ein Kabel vom Sensor, klingt eigentlich logisch oder?

(Zitat von: LatteBMW)



Ja eigentlich schon da die Kontakte von hinten auch mit + - und S beschriftet sein sollten :)

(Zitat von: ryLIX)




Okay, statt + kannst auch Zündung oder (Licht)plus nehmen. S steht für Sensor, also die Leitung vom TempFühler
ryLIX
Naja er hätte auch einfach mal die Suche benutzen können aber das is wohl zu schwer...
Waffenschmiede-Dingolfing
An: ryLIX

Zitat:

Naja er hätte auch einfach mal die Suche benutzen können aber das is wohl zu schwer...





Auf solche unqualifizierten Kommentare kann ich und ich glaub auch jeder andere hier im Forum verzichten!!! Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir weiter helfen konnte genauso wie die Antworten in diesem Beitrag. Ich habe mir inzwischen anderweitig Informationen eingeholt.

Ich meine hier im Forum wird ja wirklich viel scheiß erzählt aber dein Kommentar ist echt der Abschuss!!! Ich lass mich mit Sicherheit nicht von irgendwem im Forum dumm anmachen! Jetzt kann ich mir gut vorstellen wie du auf über 600 Beiträge gekommen bist...

... ich hoffe die waren alles so fachlich und sachlich?!


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Corleone
Bei meinem alten e36 war das einzige was ich geschafft hab die Beleuchtung und die Voltanzeige. Hab das von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgenommen. Hat tadellos funktioniert.

Hab das Auto aber dan verkauft, deswegen hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich weiss nur noch dass es sehr lange gedauert hat eine passende Blende/Konsole zu finden.
Insane76
ich habe meine öltemp.anzeige von vdo damals in dem ablagefach unter dem BC unterbegracht. Habe das FAch hinten ein wenig ausschneiden müssen und habe mir aus balsaholz eine Verkleidung mit rundem Loch gebastelt und eine zweite für den seitlichen abschluss. Anschließende die zwei zusammengeklebet mit einem kleinen Eckholz und dann nochmit schwarzem kunstleder bezogen. So hatte ich nur ca. 1/3 der Ablagefläche verloren und mein Garagentoröffner ging trotzdem noch hinein ;-)
MIt ein wenig geschick kann man sich so eine Halterung einfach selber bauen.