Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BoFiaZ
Hauptthema:
Hallo,

ich bin gerade dabei an meinen 523i eine Anhängerkupplung zu montieren und jetzt soll ich an den Kasten über der Batterie - genauer bei Klemme 30 - Dauerplus anschließen.

Allerdings kann ich da nur Schrauben mit angeschlossenen roten Kabel finden und nix mit der Aufschrift Klemme 30.

Mehr steht in der Anleitung leider nicht drin. In der Betriebsanleitung von meinem BMW konnte ich auch nichts finden.

Gibt es vielleicht ein Blatt aus dem die einzeln angeschlossenen Dinge, samt Ihrer Nummer hervorgehen?
amiga19
Also Klemme 30 ist Dauerplus. Alles was mit Kleme 30 verbunden ist, führt auch bei ausgeschalteter Zündung Strom. Suche also einen stromführenden Anschluss und klemme dort dein Kabel mit einer Sicherung an.