Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Los Quallos
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 um 17:40:18 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Habe ja bei meinem Class II (M42 Motor) das Problem dass er nicht sauber hochzieht. Habe ein ziemliches Loch zwischen 4500-knapp 6000 U/min.

Erst danach zieht er richtig sauber hoch.

Habe schon folgendes nachgeschaut:

- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- DISA schaltet
- Falschluft saugt er nicht
- Drosselklappenpoti OK
- Fehlerspeicher leer
- Euro2 Mist komplett rausgeworfen

Jetzt habe ich Kompression gemessen:



Dann kann man auch nicht meckern für 230tkm auf der Uhr.

Aber verdammt was kann es sein?

Ist es möglich dass die Steuerzeiten verstellt sind? Bei den Laufleistung kann ja mal die Kopfdichtung gemacht worden sein.

Zu hülfe zu hülfe

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:40:18
Phil83
Hi hast du schonaml über eingelaufen Nockenwellen nachgedacht??
Radierer
hi,

kann dir zwar nicht helfen, würde aber gerne wissen, was du für das messen der kompression bezahlt hast. würds bei meinem auch gern ma machen lassen .. danke.

gruß
joerg_iS
Hallo, alles was in Frage kommt hast Du meiner Meinung nach kontrolliert. Wenn er oben raus wieder Leistung hat sollte auch der Benzindruck in Ordnung sein.

Eine vielleicht blöde Frage :

Was hast Du vorher gefahren ? Mir scheint, Du hast ihn noch nicht allzu lange.

Nachlassender Durchzug um 4500 ist "eingebaut". Bei ca. 5500 kommt noch mal spürbar was fast bis zum Ende. Könnte also sein, dass Dein Auto in Ordnung ist, nur die Erwartung an einen 1.8er 16V etwas hoch ... ???

Falsche Steuerzeiten würde ich ausschließen, wenn da einer was nicht korrekt zusammengebaut hat fehlt nicht nur ein bisschen Durchzug :-)

Gruß
Los Quallos
@ Phil....eingelaufene Nockenwelle schließe ich aus, das würde ich hören und der M42 hat damit ja keine Probleme (Is ja kein M40)

@ Radierer...habe nichts bezahlt...habe ich selber gemacht.

@ joerg...gut, fahre normal schon stärkere Autos (E30 M3, Golf 5 GTI...) aber ich bin zum Vergleich einen Z3 mit M44 gefahren. Der lief um WELTEN besser als mein IS. Klar, bissle mehr Hubraum, kürzer Übersetzt....aber dafür ist meiner n paar KG leichter (Ringtool -> kompl. leer).
Gleicht sich also wieder aus...aber der Zetti ging echt tausendmal besser!

Stonecold
Mein vater hat das gleihe nur zwischen 2000 und 3000 U/min wir wissen auchnicht woran das liegt ich habs inzwischen aufgegeben.

MfG
Stonecold
TD
schon mal die Saugrohrumschaltung kontrolliert?
Los Quallos
@TD

Wie im Ursprungspost geschrieben:

DISA (Differnzierte Sauganlage) schaltet!