Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fiftyone_88
Hauptthema:
Hallo miteinander ich war heute bei der Tüv Untersuchung, bin auch ohne probleme durchgekommen, aber bei der AU hat der PC gestreikt. Da standen paar Fehler. Daraufhin bin ich zu ATU hab mir den fehlerspeicher auslesen und lüschen lassen. Aber ein Fehler kam wieder mit dem Fehlercode 123 (Kennfeld Kuehlung). Ich bin danach wieder zu AU wieder nicht durch stand 1 Fehler vorhanden davor standen 3 Fehler (Nockenwelle airbag und dieses). Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil mit der temperatur hab ich kein problem eigentlich. Weiß da einer mehr? Dank im Voraus für alle Beiträge.
bmwdriver84
ich würde erstmal den fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen, die können den fehler "genauer" auslesen und dir GENAU sagen was defekt ist, ich denke da benötigst du neue nockenwellengeber, diese fehler sind nämlich auch abgasrelevant! wäre nicht das erste mal das ATU einen fehler ausliest und dieses "defekte" bauteil garnicht in deinem motor verbaut ist!
fiftyone_88
Ja aber der Nockenwellenfehler wurde danach bei beiden nicht angezeigt nach dem ich den löschen lies. Der fehler der wiederkommt ist "Kennfeld Kuehlung".
bmwdriver84
kennfeldkühlung? wenn du einen kennfeldthermostat hast wie Zb der M54 Motor dann versuche mal den thermostat zu wechseln dieser ist nämlich kennfeldgesteuert nockenwellensensoren würde ich trotzdem wechseln, wenn die einmal nicht richtig gearbeitet haben sind die meißt defekt und werden bald ganz kaputt gehen!

habe hier im forum schonmal etwas darüber gelesen über den fehlereintrag kennfeldkühlung, wenn ich mich richtig erinnere dann wurde dieser fehler auch von ATU ausgelesen und am ende war etwas ganz anderes schuld daran! deswegen rate ich dir zu BMW zu gehen und dort auszulesen.