Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomassi64
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten einen 318I Touring Bj.07/2004 gekauft.
Seit gestern blink beim Zündung einschalten im Display Inspektion -200km.
Im Service-heft habe ich nur die Übergabedurchsicht von 11/2004 vom Autohaus und dann 09/2006 24000km nur ein Oelservice.
Was ist bei der Inspektion 1, die jetzt sicher fällig ist, denn alles dabei und habt ihr einen Plan was mir das kosten wird?

Muss ich das in der BMW Werkstatt unbedingt machen lassen?

V.G.
thomassi64



PepeGT
Auf jeden fall machen.
Muss aber nicht bei BMW sein, kannst auch eine freie Werkstatt deines Vertrauens sein.

Was alles gemacht wird steht im Serviceheft unter Inspektion I.

MFG
thomassi64
Ja klar will ich auch machen lassen, aber mir ist nicht klar ob ich dann auch die Bremsflüssigkeit und Kerzen wechsel lassen soll. Was ja eigentlich der Inspektion 2 gleich kommt.
thomassi64
PepeGT
Meiner Meinung nach wird das bei der Inspektion I mit kontrolliert.

Sag deiner Werkstatt doch einfach was er alles mal prüfen soll. Dann hast du Gewissheit ob was getauscht werden muss.

Bearbeitet von - PepeGT am 08.06.2008 15:07:24
Kay-O
Also ich muss auch zum Kontrollieren und habe folgende frage!
und zwar habe ich mein auto bei einer bmw niederlassung vor 2 mon gekauft , muss ich die inspektion selber tragen oder ist die inherhalb 1 jahres umsonst ?

wenn nicht was kostet mich der spass?
bmwdriver84
Zitat:


Also ich muss auch zum Kontrollieren und habe folgende frage!
und zwar habe ich mein auto bei einer bmw niederlassung vor 2 mon gekauft , muss ich die inspektion selber tragen oder ist die inherhalb 1 jahres umsonst ?

wenn nicht was kostet mich der spass?

(Zitat von: Kay-O)





musst du natürlich selbst bezahlen, an deiner stelle würde ich gleich das komplette programm machen lassen, also service2 und bremsflüssigkeitswechsel, in der freien werkstatt wird dich das ca 300 - 400 euro kosten inkl. Motoröl