Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zoki-528iAT
Hauptthema:
Hallo erstmal,.
Meine Klimanl. Funktioniert nur sporadisch.

je nach dem wie ich Glück habe nach jedem Motorstart.Wenn sie läuft dann läuft sie gut und bis zum nächsten neustart der Maschine.

Klimakühlmittel habe ich jetzt erneuern lassen. Sie war nicht Leer haben ca.50G gefehlt. Also ist sie definitiv n icht leeer?

Woran kann das Liegen?
Hilfeee
icyice530D10_2001
klimakopressor bekommt vielleicht auch nur sporadisch ein Signal.

Steuergerät? Kabeldefekt möglich
amasya
hi,
vielleicht ist es die endstufe
gruss
Zoki-528iAT
Ok werde mal nach dem Kabel schauen.
Steuergerät = Klimabedienteil?

Den Igel hab ich letzten WInter erneuert.
woischwoisch
Könnt aber auch der Igel nen Schuss haben (im Fußraum Beifahrerseite)
Zoki-528iAT
Hab nach dem Kabel geguckt alles i.O.
Die Kupplung vom Klimakompressor läuft ja auch immer mit wenn ich den "EIS" Taster am KBT drücke, bloss er kühlt definitiv nicht.

Kann das Klimabediedteil(KBT) auch defekt sein?????? Oder was kann es noch sein???

Bitte hilfft mir :-(
Hab auch Kiddies dabei :-(
DerAllgi
Hi @ All

Wie alt is den das Auto? Würde schon mal ein Service durchgeführt bei der Anlage, die neue Füllung hilft nur ein paar tage wenn der trockner im Eimer is den sollte man alle paar Jahre austauschen dann wär noch die Möglichkeit das der Druckschalter im kühler spinnt müsste man mal eingrenzen aber wenn er läuft würde ich mal den trockner wechseln lassen. Achtung dazu muss die Anlage entleert werden! Und lass die dann gleich desinfizieren is auch wichtig sonst hast Bald an muffigen Geruch im Auto sollte man eh jedes Jahr machen lassen damit die Klima ned zur Bakterien Schleuder verkommt.

MFG DerAllgi
Zoki-528iAT
Danke DerAllgi!!!
Das war mal eine hilfreiche Aussage.
Werde ich machen müssen.
Wo genau sitzt der Drucksensor am Kühler`?
Ma guggen eventuell ist ja da ein Kabelbruch?
Trocknerflasche tausche ich dann auch aus.
Das Auto ist BJ 97 und ich habe keine Ahnung wann genau da was gemacht wurde war kommplett bei BMW gepflegt vom Vorbesitzer.