Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.06.2008 um 22:32:22 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

mal ne Frage:

hab mir vor kurzem nen BMW gekauft Bj. 2000 von privat.

Der Vorhalter -privat-versicherte mir, dass der Wagen unfallfrei wäre.

Jetzt sind im Nachhinein Lackierungen aufgetaucht.

Fast die ganze linke Seite und die halbe rechte Seite & die Motorhaube.

Welche Rechte habe ich als Käufer nach drei Monaten noch?
Der Verkäufer schrieb, dass Nachlackierungen nicht angegeben werden müssen. Es wären bestimmt nur Kratzer gewesen und kein Unfall.

Was soll ich nun machen?

Danke



Bearbeitet von - LatteBMW am 07.06.2008 22:32:22
LatteBMW
Nächstesmal reicht auch "1" Thread.
Old Men
Ein Nachlackierter Wagen muß nicht zwangsläufig ein Unfallwagen sein. Mein Auto war 1 Tag alt, da hat man mit einem spitzen Gegenstand meine Beifahrertür verkratzt. Die Tür wurde in der Werkstatt neu lackiert. Des halb habe ich aber keinen Unfallwagen. Einen Unfallwagen hast du dann, wenn tragende Teile erneuert wurden. Auch eine Beule im Koti ist noch nicht so zu bewerten. Also lass dein Auto in einer Fachwerkstatt mal von unten durchsehen, damit du beruhigt wieder schlafen kannst.
tobibeck80
Meiner ist auch nachlackiert worden, und zwar weil einer der Vorbesitzer zu DUMM war sich ne Scheibenantenne für die Freisprecheinrichtung zu kaufen.

Der hat dann nämlich ein Loch hinten neben den Kofferraumdeckel bohren lassen, wo dann en Kathrein Antenne reinkam.

Seite nachlackiert, und das nicht gut, sind sternförmige Risse an manchen Stellen.


(Freisprechanlage war total pfuschig mit "Stromdieben" eingebaut, hab den scheiß rausgeschmissen)


Der Karosseriebauer in der Firma von meinem Bruder hat man die Verkleidung im Auto abgemacht, da war noch alles original und nix bearbeitet.

Ich dachte auch erst da gabs nen Unfall.


Werd das Loch bald zumachen und die Seite sowie ein paar andere Sachen lackieren lassen.