Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reistopf1
Hauptthema:
Hallo Schrauber!

Das Fehlerauslesen an meinem 520 Touring BJ97 (müsste der M52 Motor sein ?!) hat ergeben, das der Kurbelwellensensor wohl hin ist. Habe dann Ersatz bestellt und wollte den heute tauschen,
komme aber selbst mit meinen wohlproportionierten Frauenhänden nicht ordentlich an den Stecker unter der Ansaugbrücke - muss ich die etwa komplett abbauen, oder gibt es da einen Trick? Das kann doch nicht sein, das die Karre so verbastelt ist?!

Liebe Grüße,
Sonja
wer_pa
Hallo Sonja,

ich habe den Deckel vom Oelfilter abgeschraubt, dann kommst Du mit dem Arm unter die Ansaugbrücke.

Gruß

wer_pa
reistopf1
Hi wer_pa!

Danke für den Tipp, das ist dann wohl das dicke runde Gefäß vor der Brücke mit der Aufschrift "25 Newtonmeter"?!
Kommt mir doch keine Soße entgegen ;) ?!
wer_pa
Hi Sonja,

wenn der Motor aus ist dann wirst Du auch nicht eingeölt(:-))))).
Ansonsten reichen ein paar Zewa Tücher damit die Oeltropfen aufgefangen werden.

Gruß

wer_pa

Bearbeitet von - wer_pa am 05.06.2008 20:50:29
reistopf1
Da sag´ ich doch mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort und hoffe, das nicht noch der Nockenwellensensor und der Luftmassenmesser demnächst im Argen sind...

Schönen Abend noch!

Sonja