Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
///kirunaviolet
Hauptthema:
Hi,

ich suche Nabendeckel/Abdeckungen mit einem "Dorn" in der Mitte aus Alu oder anderem Material, hochglanzpoliert. Wo könnte es sowas geben und evt. auch in verschiedenen Designs?!

Hab auf die Schnelle keine Bilder gefunden, auf den letzten Treffen waren die aber bei einigen Fahrzeugen zu sehen.



Bye,
///kirunaviolet


SHARK395
Hi!
Vielleicht kennst du ja einen der anner CNC fit ist. Ich laß mir die von nem Freund drehen, mach den Nabendeckel weg und kleb dat Dingen dran - oder so. Wird schon klappen. Mal sehn wies an meinen recht einfachen Felgen aussieht.

Gruß J.

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure!

www.ipr-systems.com
Markus
Daradan macht so was

Meiner Einer
///kirunaviolet
Danke für den Link!! Ich glaub ich nehm diese hier:



Ob man da eine neue Fahrzeugbreite eintragen muss ;-)

Sorry, bei der verchromten Ausführung kosten die kleinen ca. 93,-EUR / Stück, ob ich das will entscheide ich später :-/

Hat jemand von Euch solche Teile..?




Bye,
///kirunaviolet


taissel
Kriegst du dafuer Tuev. Daran kann sich jemand verletzen da der Dorn ja uebersteht

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
Chfm
Mit Sicherheit keinen TÜV, egal wie groß der Dorn is, da man ja in die Felge reinstolpern könnte und sich daran ein Auge ausstoßen könnte oder sonst irgendwas...

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Markus
Wegen TüV, die Felge selber ist ja eingetragen. Der "Dorn" war ja selbstverständlich bei der Eintragung schon drauf und ist nicht nachträglich installiert worden ;-)

Meiner Einer
///kirunaviolet
Das Bild war natürlich nur ein überspitztes Beispiel ;) Aber ich finde die Teile echt fein und will die (kleineren) gerne haben.. aber ca.60-80 EUR/Stück ist doch etwass viel.. muss mal rumfragen ob die jemand anfertigen kann.



Bye,
///kirunaviolet


McClane
Hmm, das erinnert mich an Werner Beinhart? Da hatten die doch auch so nen Dorn auf dem Lenker *g* Und nen Wurstblinker! TÜV fands ja net so doll.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
MrMartin
Für sowas brauchst du keine CNC-Drehmaschine, da gehst du zu ner einfachen Schlosserwerkstatt die ne einfache Drehbank haben und fragst ob du nicht vier so Kegel mit den entsprechenden Abmaßen haben kannst, schätz mal für alle 4 so ca. 20.-€.
Ich würds aus Alu drehen und nach dem Schlichten polieren, geht ja schön bei den Kegeln. Dann Klarlack drauf und feddisch

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


///kirunaviolet
@MrMartin, genau das habe ich heute Abend auch rausgefunden.. hab auch schon zwei Leute die mir das anfertigen wollen - nur was meint Daradan kfz (o.g. Website) mit "Diebstahlsicherung durch Schrauben", denke die arretieren die einfach nur von innen.

Wollen mal schauen ob ich das hinkriege... fand die Teile in diversen Ami-Filmen schon nicht schlecht (falls es klappt gibts auch Bilder!!)



Bye,
///kirunaviolet


Joe
Zitat:

"Diebstahlsicherung durch Schrauben"



Die meinen wahrscheinlich nix anderes wie ein Gewinde hinten in den Kegel rein und ne Schraube dazu reindrehen... das is dann schon die Diebstahlsicherung... sehr "sicher" ;)

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)

BMW Scene Augsburg
MrMartin
Hab zur Zeit keine Möglichkeit an eine Drehbank zu kommen, sonst hätt ich dir leicht welche drehen können, aber es gibt doch hier bestimmt ein paar Leute die diese Möglichkeit haben, oder?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Oweidekai
Also ich kann des ...
CNC Drehen - CNC Fräsen - Konventionel Drehen - Schweißen ... alles was ich so
machen kann.
Für die Dinger bräucht ich halt ne Zeichnung.
Dann kann ich auch nen Preis machen.