Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carl44
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe eine Leckage am rechten Hydraulikzylinder meines Verdecks
( siehe Teil Nummer 7/8 Tensioner Cylinder rechts (Set)http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BR31&mospid=47603&btnr=54_0276&hg=54&fg=10)
Diesen Zylinder gibt es beim Freundlichen nur als Komplettset für ca. 800.- Euro. Kennt jemand eine Möglichkeit, das woanders günstiger zu erstehen? 800.- Euro sind doch echt happig. Habe bei mir vor Ort schon überall nachgefragt. Abdichtung kommt nicht in Frage, da die lecke Hydraulikleitung nicht geschraubt ist.

Gruß
duc1979
Mein Verdeck funktioniert auch nicht und BMW wollte auch 800 EUR für die komplette Hydraulikeinheit haben, wie und wo kann ich sehen ob bei mir an der Hydraulik auch ein Leck ist?
Carl44
Du mußt dir den Spannbügelzylinder ansehen. Dazu Verdeck soweit öffnen, dass man den Zylinder rechts unterm Verdeck sehen kann. Dann nach Hydraulikflüssigekeitsaustritt untersuchen. Schick mir den EMailadresse, dannschicke ich dir Bilder. Kann hier leider nichts anhängen.
duc1979
Danke für das Foto, aber Zylinder scheint in Ordnung zu sein, kein Austritt von Öl...keine Ahnung wo es noch dran liegen kann.