Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paulnuvey
Hauptthema:
Hallo Jungs,
ich habe mir ein Tacho (kombiinstrument) gekauft weil ich von diesem einige Teile benötige. Den Rest (eigentlich das Gesamte Tacho aus die Stifte) will ich weiterverkaufen, nur weiß der Verkäufer davon nicht, bei welchem Kilometersatz es steht. Nun die Frage, kann ich ohne bedennkten das Tacho mal kurz an mein Auto anklemmen (zündung dabei auf 1) und nachschauen wieviel es runterhat? Oder gibt es da probleme, auch wegen Speichern auf dem Bordcomputer oder ä.??? Vielen Dank vorab...
Corleone
Soweit ich weiss sollte das gehen. Aber auf jedenfall die Batterie vorher abklemmen sonst leuchtet der Fehlerpunkt im Tacho.
Mike007
Hi, das hat mit der Batterie nix zu tun, der Manipulationspunkt leuchtet auf jeden Fall bei einem anderen Tacho.
Da die im FZ gespeicherten Daten nicht mit dem Tacho übereinstimmen.
Gruß
Corleone
Ich lerne ja gerne dazu :-)
MALIBOO
Kann's Du ohne Probleme anklemmen!
paulnuvey
Ui, also eigentlich wollte ich das kein Fehler im Speicher angezeigt wird. Und wie gesagt liegt mein Ziel dabei, das ich sehe wieviel Kilometer das Tacho runter hat.
Also sollte ich es jetzt sein lassen, wenn ich wiederum kein Fehler m Speicher haben will? Oder geht es doch?
(Sorry es stehen hier unterschiedliche Aussagen, deswegen weiß ich jetzt nicht, welche richtig wäre)...
kroate-325
Zitat:


Soweit ich weiss sollte das gehen. Aber auf jedenfall die Batterie vorher abklemmen sonst leuchtet der Fehlerpunkt im Tacho.

(Zitat von: Corleone)



was für einen sinn hat das die baterie abzuklemmen? Wie soll er dann den KM-stabnd ablesen?
Corleone
Ich meinte wärend des umbaues.
MALIBOO
Da kann nichts passieren! Die Stecker sind verpolungssicher und es wird auch kein Fehler abgelegt.
BMW-Kubica
Ja kannst Du ruhig machen. Passiert nichts