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Matrix80
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.

Habe folgendes Problem:

Ich möchte mir aus Deutschland einen BMW E30 316i M10 Baujahr 1987/02 importieren.

Die Besonderheit ist bei diesen Fahrzeug, der tolle Zustand mit nur 73.500 Kilometer, sowie die Seltenheit. Auch die Tatsache das keinerlei Rost, Dellen oder Schrammen am Fahrzeug zu finden sind, ist einen Import Wert. Mittlerweile kann man bei solchen Autos von einer erhaltenswerten Raritäten sprechen.



Meine spezielle Frage an euch wäre folgende:


Das Auto ist ein Baujahr 1987 mit erst 73.500 Kilometer, und leider ohne Katalysator.

In Österreich ist eine Einzelgenehmigung nur möglich, wenn das Auto einen Katalysator hat. Angeblich gibt es einen Hersteller/Firma in Deuschland, der einen NACHRÜSTSATZ KATALYSATOR anbietet.
Hat wer eine Adresse bzw. Erfahrungen ?

Wenn ja, welche kosten habe ich zu rechnen.


hel
Katalysatornachrüstungen gibt es nach wie vor auf Besetellung bei der Fa. www.GAT-KAT.de, Kostenpunkt ~ 600+ Steuer + Einbau

GAT Kat habe ich selber verbaut und bin damit zufrieden.
Alternativ haben es schon einige in D geschaftt, die 318i sErienkattechnik auf den katlosen draufzubauen und auch eingetragen bekommen.
ELDIABLO
Allerdings darf er ab 2010 in deutschland nicht in den umweltzonen gefahren werden. da gabs mal nen thread drüber,hier im forum.
hel
Euro I Benziner erhält grüne Plakette und darf fahren!
Hauke325
Das mein ich auch gelesen zu haben !!!
E30massder
Zitat:


Allerdings darf er ab 2010 in deutschland nicht in den umweltzonen gefahren werden. da gabs mal nen thread drüber,hier im forum.

(Zitat von: ELDIABLO)




Wenns nur ein Nachrüstkat is, dann passt die Schlüsselnummer net und somit bekommt er trotz G-Kat keine Grüne Plakette. Wenn du ne Grüne Plakette haben willst, dann musst du nen Werkskat inkl. Aktivkohlefilter nachrüsten. Dann kannst nan umschlüsseln lassen auf die richtige Schlüsselnummer (die eine 318i mit Kat) und dann bekommst auch deine Grüne Plakette. Aber des trifft auf Österreich eh net zu.
Hauke325
So dann hab ich auch noch mal ne frage !!
Ich habe einen E30 320i Bj. 90
mit einem m20b25 Bj. 87 o. Kat
habe ihn aber mit werkskat und aktiv filter umgebaut. Wie läuft das denn jetzt mit der umschlüsselung ????
E30massder
Zitat:


So dann hab ich auch noch mal ne frage !!
Ich habe einen E30 320i Bj. 90
mit einem m20b25 Bj. 87 o. Kat
habe ihn aber mit werkskat und aktiv filter umgebaut. Wie läuft das denn jetzt mit der umschlüsselung ????

(Zitat von: Hauke325)




Gibts n schreiben von BMW, wende dich mal an die Kundenbetreuung oder an den :-) deines Vertrauens