Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der Hammer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 04.06.2008 um 17:08:01 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ich hätte mal gerne einige Meinungen dazu: War heute auf dem Rückweg von der Arbeit auf der A 2 mit ca.130 linke Spur,vor mir sehe ich Stau,also ab in die Eisen und dann der Hammer: Das Auto bricht aus wie "Bolle" links-rechts-links-rechts,war harscharf,das ich den Wagen noch halten konnte,ausgestiegen und hinten rechts stand das Rad schief. Die Schraube vom Treggelenk war weg,nicht etwa gebrochen,sondern einfach als hätte sie jemand rausgeschraubt. Der gelbe Engel sagte mir es gäbe eigentlich nur eine Erklärung: Da der Wagen tiefergelegt wurde,haben die bei BMW die Muttern (selbstsichernd) wohl erneut verwendet,denn dort wurde das damals gemacht. Wagen ist jetzt in der Werkstatt,was mein Ihr dazu,das man einfach so ne Schraube verlieren kann ? Gruss der hammer

Bearbeitet von - Pimboli am 04.06.2008 17:08:01
Airborne
Die war wohl einfach nciht festgezogen.
Es ist zwar meistens Vorgabe das ne Selbstsichernde Schraube/Mutter erneuert werden muss,
aber ich hab selbst schon ein paar mal die alten wieder verwendet....und bis jetzt kam auch noch kein Kunde schlingert zum stehen! ;-)

MfG

PS:mach bitte ein paar Absätze in den Text, liest sich dann leichter
der Hammer
Hallo Airborne,das Fahrzeug wurde bei BMW umgerüstet und das die nicht festgezogen war,ist mir seit heute auch bewusst,mich beschäftigt vielmehr die Frage wie kann und darf das überhaupt passieren,? Danke dir trotzdem.
Airborne
Darf es passieren->natürlich nicht!

Kann es passieren->Ja, natürlich, dort arbeiten auch nur Menschen!Und die machen bekannterweiße gelegentlich Fehler.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 03.06.2008 21:39:31
klombert
Passieren darf das ganz sicher nicht und im nachhinein kann man da auch nichts mehr machen.
Am Besten einfach glücklich sein, das dein Schutzengel so schnell fliegen konnte :-)
der Hammer
Hallo Leute,bin jetzt ehrlich gesagt sprachlos,die Werkstatt hat die Schraube des Traggelenks in der Verkleidung entdeckt und zwar so komisch,das der meister mir sagte ,das geht eigentlich nicht und zwar steckte die Schraube mit dem Kopf nach oben im Verkleidungsschlitz und hing so 4-5cm nach unten raus,deutlich sichtbar,wie ein Schlüssel den man an den Schlüsselhaken hängt.

Der Wagen war vor einigen Wochen in der Inspektion,Bremsbeläge wurden ua. gewechselt,aber dafür schraubt doch niemand am Traggelenk oder?