Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze1982
Hauptthema:
Hey ich habe ein kleines problem wo ich echt HILFE brauche! ! !

Habe mein Auto verkauft ohne kaufvertrag nur so ein schreiben wo der käufer geschreiben hat das er das auto innerhalb 1 woche ummeldet.
Nun hat er seit 3 wochen es nicht umgemeldet und erreichen kann ich ihn auch nicht. Habe aber name und adresse aber ob sie stimmt weiss ich nicht. Nun fährt und fährt er mit dem auto un meldet es nicht um,was mache ich nun?? Oder was kann ich machen damit er es ummeldet??? Leider wohnt der typ 400km weit weg,sonst wäre ich schon lange dahin gefahren und hätte ihn mir mal zur brust genommen. Hat jemand ne idea?? Oder schonmal damit erfahrung gemacht???
BreaKy
Geh zur Zulassungsbehörde oder meld es der Polizei
BSS
omg warum verkaufst du n auto ohne kaufvertrag kann man mittlerweilw ja überall ausdrucken.

allerdings hilft dir auch der kaufvertrag nix wenn er die karre nicht ummeldet.
g-part-one
für sowas gibts ne veräuserungsmitteilung überall im inet gibts die im inet! einfach ausfühlen beide ne unterschrift drunter, zum amt schicken und du wärst ausm schneider!

was lernt man daraus hinterher ist man immer schlauer!
marueg
Verkaufen ohne Vertrag ist schon mehr als blöd ;o)

Informier schnellstens deine (alte) Versicherung darüber. Wenn der Vertrag gekündigt ist erlischt automatisch die Zulassung für den Wagen. Entweder werden die Behörden dann selbst aktiv, spätestens aber wenn der Wagen in eine Kontrolle gerät hat er Einiges zu erklären.
Matze1982
Danke für die tipps,meine versicherung habe ich schon informiert die sagte das die nichts machen können bevor die zulassungsstelle nicht sagt das der abgemeldet ist.

Und Polizei anrufen bringt das was??
marueg
Zitat:




Und Polizei anrufen bringt das was??

(Zitat von: Matze1982)




Anrufen wohl nicht, da mußt du schon persönlich hin und den Sachverhalt darlegen.
Matze1982
ok,ich komme mir voll dumm vor ^^ aber es war schon so spät und ich war schon 20stunden auf den beinen und wollte einfach fertig werden. Aber ich versuche mal mein glück.
Old Men
Der einzige ware Weg ist in deinem Falle eine Zwangsabmeldung bei der Zulassungsstelle. Einfach mit dem Schreiben welches du beim Verkauf erhalten hast zur Zulassung und den Fall schildern. Sollte die Adresse des Käufers stimmen, eine schriftliche Mitteilung machen und darauf hinweisen, daß er ab sofort ohne Versicherungsschutz fährt. Hilft meistens.( Wenn die Adresse stimmt )
theblade
oh man oh man ^^

naja ...*g*

hast du ne telefonnummer von dem? kannst ja mal bem dasoertliche.de nachschauen (rückwärtssuche) ob die adresse stimmt (falls er telbuch eingetragen ist)
BMW-86
kann man ncht bei der zulassungsstelle gegen vorlage des vertrags abmelden und die cop´s nehmen sich das Nr. schild dann vor?
Meine das mal gehört zu haben- bin mir aber echt nicht sicher. Wobei in deinem fall vielleicht dann der "Abmeldungswisch" halt reichen müsste...

Mal bei der zulassungsstelle anfragen.
fragen kostet ja (fast) nix.
gianluca
hi,

hatte mal so was ähnliches. Ich dachte auch dass der Käufer den Wagen nicht umgemeldet hat. Nach nem Anruf bei der Zulassungsstelle(ZS) teilte man mir dort mit, das der Käufer erst den Wagen in seiner zuständigen ZS abmelden muss und diese dann die Unterlagen an meine schickt. Der Versand der Unterlagen kann aber bis zu 2 Wochen dauern. Und so war es dann auch, nach2-3 Wochen (weiß nicht mehr genau) hab ich dann endlich die Info von meiner ZS bekommen dass der Wagen umgemeldet wurde. Also nicht sofort verückt machen!!!

Was du eventuell noch machen könntest, ist mal bei der ZS in seinem Landkreis anrufen und nachfragen!?

Gruß
FM1984
Bis deine Zulassungsstelle mitbekommt das der Käufer das Auto 400 km entfernt an seiner Zulassungsstelle abgemeldet hat, dauert das bissl. War bei mir auch so! Hatte mein Auto bei ner anderen Zulassungsstelle abgemeldet, weil unsere hier Samstags nicht offen hatte! Das hat dann 2 Wochen gedauert, bis meine Zulassungsstelle wusste, dass mein Auto abgemeldet ist!
gt678
Ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings "mit Kaufvertrag". Hab den bei der Versicherung vorgelegt, die haben den dann bei sich rausgenommen und dadurch war das kein problem den kostenfrei von der zulassungsstelle Zwangsstilllegen zu lassen.