Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fiverdriver
Hauptthema:
hab bei meinem 540ia limo bj.98 die radlager hinten machen lassen. die radlager hab ich selbst gekauft. jetzt funktionirt der tacho nicht mehr abs , dsc, bremsbelag prüfen leuchtet auf. die werkstatt behaubtet es seien die falschen radlager deshalb geht tacho usw. nicht mehr. kann das seien ??? ich kanns eigentlich nicht glauben. danke im voraus für antworten,
MfG fiverdriver.............
e34steinmetze36
hast du ewentuel Der ABS sensor nicht richtig angeschlossen?! oder beim Radlager Tausch wurde gehammert ?Die dinge sind emfindlich!..mach lieber Rad ab und überprüf da alles ob richtig angeschlossen!oder mach ein Foto. Selbst ich hab noch radlager in bmw e39 nicht gewechselt..aber dafür reichlich gabastelt in anderen Autos. Radlager Aussage ist Quatsch!
fiverdriver
denk mir auch dass das radlager nichts mit der tachofunktion zu tun hat, bin aber auch nur leihe.....
Saarländer
Hallo,

Hättest du die Suche benutzt wärst du unter anderem auf dies hier, oder dies oder eventuell auch das hier gestoßen.

Ich gehe davon aus das die Werkstatt an mindestens einem Radlager das Inkrementalrad(Geberrad) beschädigt hat und die Leitung des Bremsbelagfühlers entweder nicht aufgesteckt oder ebenfalls beschädigt hat.

Gruß

Bearbeitet von - Saarländer am 02.06.2008 08:12:33
Dexter530d
Also der Bremsbelagsfühler hat nix damit zu tun.
Der ABS Sensor schon. Tacho usw. komt vom linken hinten, kannst ja mal tauschen wenn du sie leicht rausbekommst mit einem anderen, ob dann dein Tacho wieder geht.

Wenn das I-Rad was abbekommen hat, geht natürlich auch nix
Saarländer
Der Bremsbelagfühler kann aber bei der Montage oder Demontage des Bremssattels beschädigt worden sein, von daher schon möglich das dieser durch den Austausch der Radlager beschädigt wurde. Umsonst zeigt der BC nicht unmittelbar nach dem Wechsel an das der Bremsbelag defekt sei.

Gruß
fiverdriver
kann es sein das es die falschen radlager sind???? gekauft hab ich laut fahrzeugdaten...