Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotclothing1
Hauptthema:
Hi,

habe 2 echt blöde Beulen genau an der Stelle wo der Powerdome sitzen würde, sie sind von innen und mir wurde gesgat das der Lack/Blech sich an der Stelle gedehnt hätte, ist also schwer mit smart-repair. Deswegen hab ich mir überlegt nene Dome drauf zu machen um das ganze sozusagen zu überdecken. Wo gibt es den sowas? habe nur das hier gefunden...Link aber da steht noch kein preis. Wie wird das eiegntlich gemacht, wird das aufgeschweisst und muss man die ganze Motorhaube neu lackieren oder kann man das etwas punktueller gestalten?
Auf das Auto soll der Dome:

SuperAsma
Zitat:


Hi,

Wo gibt es den sowas? Wie wird das eiegntlich gemacht, wird das aufgeschweisst und muss man die ganze Motorhaube neu lackieren oder kann man das etwas punktueller gestalten?



(Zitat von: hotclothing1)




wie das gemacht wird....also geklebt oder geschweißt müsstes du wohl beim hersteller anfragen......denke aber wird geschweißt...tja zum thema lackieren wäre dann wohl nur zu sagen entweder teillackierung in einer anderen farbe ab der erhöhung der haube oder aber komplett....hätte dein auto ne andere farbe würd ich sagen mach es schwarz aber das hat sich ja bei dir erledigt....also entweer komplett lackieren oder schau mal HIER....die ist nätürlich preislich gesehen etwas teurer aber sieht super aus und müsste wenn du auf carbon look stehst nicht lackiert werden.

hoffe konnte dir helfen

gruß superasma
sto`teac
egal ob geklebt oder geschweisst ... nur die erhoehung wirst du nicht gelackt bekommen, da du ja auch noch nen uebergang vom dome zur motorhaube brauchst ... der wird dann mit zinn/spachtel "modelliert" ... und dementsprechend muss dies auch lackiert werden ... also auch mit dome kommst du nicht um ne lackierung der kompletten haube herum ...
hotclothing1
Ja das ist natürlich klar, aber den "Schnitt" der Lackierung zb beier Falz der Motorhaube zu machen wäre glaube möglich, naja und wenn es die ganze Motorhaube sein muss, würden sich auch gleich Luftschlitze sowie bei der GTR Motorhaube lohnen. Mich interssiert was die Monatge eines Domes den so kosten würde, bei freien Werkstätten, ist ja glaub eich schweissen spachteln etc... und die Luftschlitze wer würde sowas machen?
Doc. Watson
sto`teac
sag mal sind das eigentlich meine alten scheinwerfer? =)
jojo 005
Schau mal hier nach, Klick


Oder bei Euro-Spec

gruß

Bearbeitet von - jojo 005 am 02.06.2008 20:06:23
hotclothing1
@sto teac, ja sind deine, sind in guten Händen wie du siehst ;-)

Mir ist gerade etwas interessantes eingefallen, wenn bei dem Dome Umbau sowieso die Haube lackiert werden müsste, würde ich glaub eich gleich gtr schlitze rein machen und ansatt das ganze zu lackieren die haube mit Echt Carbon Folie überziehen lassen: Ist diese Folie hier eigentlich genauso einfach zu verbauen wie die ganzen anderen Farbfolien?

http://www.carbon-team.de/Echt-Carbon-Folie/index.htm
sto`teac
sieht gut aus :)

wenn du das mit der folie machst, halt mich mal auf dem laufenden ... ist zwar net mein ding beim auto aber interessiert mich ...

hab mir beim mopped die felgen per wassertransferdruck mit carbonlook beschichten lassen ;)
Nicore
Unter der Folie muss optimaler Weise auch Lack sein, wurde mir
damals so gesagt als ich Angebot für Haube, Dach und Heckdeckel
eingeholt habe. Also einfach was umschweissen und dann Folie
drüber geht nicht.
DDP666
Hi

Hatte mal das gleich vor wie du.

Hab mit meinem Automechaniker gesprochen, der wurde ausgezeichnet als Deutschlands bester Automechaniker, der kennt sich sicher gut aus ;)).
Der sagte mir es geht schon, aber die übergänge muss man spachteln und durch den großen Hitze-unterschied werden sich da über kurz oder lang Risse bilden.

Drum hab ich´s erstmal gelassen, bis die ersten andren Leute erfahrungen damit gemacht haben ;-p

Damit meine Haube sauber bleibt.

odie
Zitat:


Unter der Folie muss optimaler Weise auch Lack sein, wurde mir
damals so gesagt als ich Angebot für Haube, Dach und Heckdeckel
eingeholt habe. Also einfach was umschweissen und dann Folie
drüber geht nicht.

(Zitat von: Nicore)




Hi Nicore,
hast Du da vll. noch Infos wegen der Folie von Carbon-Team?
vorallem ob man die auch mit echt CFK Teilen kombinieren kann wegen optischer Unterschiede
die Alterungserscheinungen im Sonnenlicht (Gelbstich..) etc..
Würd mich ev. fürs Dach reizen, da komplette Cover ja leider net so einfach zu bekommen sind

Gruß
Odie

Bearbeitet von - odie am 03.06.2008 16:18:11
pflaume456
also meine meinung ist, wenn carbonaussenteile bitte niemals bei schwarzen autos und bei limos finde ich gtr schlitze eh übertrieben. aufjedenfall was den POWERDOME angeht hat matt320d es wirklich fast perfekt umgesetzt, ich hätte bei der gelegenheit noch einen bösen blick eingeschweißt und die kunststoffblenden die meiner meinung nach nur an opel corsas oder golf 3 gehören weggelassen.
kroate-325
Hatte erst letztens ein gespräch mit dem hersteller dieser Powerdome, Preis ist noch nicht da, weil es noch keine richtig gute und akzeptable lösung dafür gibt. wenn man es schweißt, verzieht sich die komplette haube wurde mir gesagt.
Sh4kal86
Wenn man richtig schweissen kann verzieht sich da nichts :-) mein arbeitskolegge (Karosseriebauer) Hat bei einem kumpel den powerdome drauf gemacht. Angepasst geschweisst und so verzinnt dass man nichts spachteln muss damit später durch die hitze der spachtel keine risse bekommt.Wenn sich die haube verziehen würde beim schweissen dann könnt man ja gar keine reparaturen mehr durch führen.Es gibt viele die zu uns kommen und z.b seine Seitenwand nicht ersetzt haben wollen mit einer neuen sonndern ziehen schweissen verzinnen spachtel füllern und dann Lackieren :-) um Geld zu sparen. Es kann auch passieren das sich was verzieht aber des hobelt man dann wieder eben oder drückt es wieder rein
kroate-325
Zitat:


Wenn man richtig schweissen kann verzieht sich da nichts :-) mein arbeitskolegge (Karosseriebauer) Hat bei einem kumpel den powerdome drauf gemacht. Angepasst geschweisst und so verzinnt dass man nichts spachteln muss damit später durch die hitze der spachtel keine risse bekommt.Wenn sich die haube verziehen würde beim schweissen dann könnt man ja gar keine reparaturen mehr durch führen.Es gibt viele die zu uns kommen und z.b seine Seitenwand nicht ersetzt haben wollen mit einer neuen sonndern ziehen schweissen verzinnen spachtel füllern und dann Lackieren :-) um Geld zu sparen. Es kann auch passieren das sich was verzieht aber des hobelt man dann wieder eben oder drückt es wieder rein

(Zitat von: Sh4kal86)



Du willst mir erzählen das wenn ich über die halbe Haube was schweißen muss, inkl. der recht dünnen stelle bei den Spritzdüsen, sich nichts verzieht?

Wenn du das hin bekommst, dann kannste ja mit denen in Kontakt treten und deine hilfe anbieten, da fällt bestimmt der eine oder andere Euro für dich ab.
Sh4kal86
hi dann hast du keine ahnung wenn du mal siehst was manche leute sich bei uns in die Haube schweissen lassen ist das ja nichts :-) naja aber wenn du meinst das du Recht hast bitte. oder meinst du jede Haube ist aus gfk oder extraanfertigung LOL
Sh4kal86
Ich mach jetzt an meiner haube schon seit 3 monaten rum wenn sie fertig ist dann zeig ich dir dass die originale haube noch sitzt und die komplett umgeschweisst ist
kroate-325
Ich habe nicht behauptet das ich besonders gut schweißen kann. Ich habe was ähnliches mal an einer e30 Haube probiert und musste sie weg schmeißen. Wenn du das hin bekommst, dann rate ich dir wie schon in meinem vorherigen post, melde dich doch einfach bei mor-vision, und biete denen deine Hilfe an, denn die bekommen es zur Zeit noch nicht ordentlich hin.
Anil-A
Ohne alles durchgelesen z uhaben!

sieht bestimmt Hammer geil aus! Wenn du das ganze in Angriff nimmst!

Sh4kal86
ich selber kann nicht schweissen wiel ich Autolackierer bin unser karosseriebauer der war auch bundessieger aber vor 10 jahren aber der hats richtig drauf der macht an meienr haube jetzt ein powerdome,böserblick und lufteinlässe wie meim M3 GTR sobald die haueb fertig ist poste ich die hir rein
kroate-325
Ich bin schon gespannt auf die fotos.
Joey Starman
Hi !

Muß mich mal kurz dazu äußern.
Schaut euch mal in der Top-Vote Liste das Auto von basti88bbl an. Da haben wir den Powerdom das erste mal verbaut ( nun gut das zweitemal, der erste Versuch war ein Desaster)...

Zum verzinnen. Ich mußte die Erfahrung machen das beim zinnen viel zuviel Hitze in das Blech kommt und es so fast unmöglich wird das ordentlich hinzubekommen.
Wir mußten das so schweißen das es gleich richtig paßt . War ein megaaufwand aber hat im Endeffekt doch noch geklappt.

Bin jetzt gerade noch drüber den Schlitz in den Powerdom einzuarbeiten in dem später das M3 Gitter 1:1 übernommen werden kann.
Denke bis Ende nächster Woche wird es wohl Powerdome geben. Die Rohbleche liegen schon fertig gelasert im Keller ;-))))
Cue-85
Finde das ja schon interessant, ich dachte eigentlich dass Mor-vision bereits eine Lösung hat. Mir wurde damals nämlich nur ein Angebot unterbreitet, von diversen Schwierigkeiten war nicht die Rede.

Ich hätte nämlich auch interesse für mein VFL Coupe...
TouringItchy
Zum Thema "Schweißen"
Man kann Die Habe schweißen,wenn "Mann oder Frau" es drauf hat!
Ich selber hab schon genügend Kisten wieder zusammengeschweißt,
und machbar ist "faßt" alles.
Die richtigen Karosseriebauer werden mir da recht geben.
MCEE
Interessiere mich auch sehr für das Thema. Würde gerne an meiner VFL Limo auch etwas an der Haube machen. Dachte an Powerdome, GTR Luftschlitze und n bösen Blick. Hab allerdings zwei Fragen dazu:

1) was meint ihr welche Haube dafür eher geeignet ist? Die VFL oder die FL (würde gerade sehr günstig an ne FL kommen)

2) was würde der ganze Spaß (schweißen) kosten? Ich weiß is blöd zu sagen aber was würde man in etwa an Zeit dafür brauchen?

3) was sagt eigentlich der TÜV dazu?

Danke & Gruß
Markus
Joey Starman
@TouringItchy

Schweißen ist nicht gleich schweißen---

Ein Rohr zusammenschweißen ist was anderes
als eine Fläche stumpf aneinanderschweißen.

Und wenn du schon so viele Karossen zusammengeschweißt hast wirst du das wissen.

Nun schaut euch das Auto von von basti88bbl
an ! Da habe wir das das erste mal geschaft.
HIER ZU BASTIS AUTO

War schon etwas arbeit. Ich sag ja nicht das es unmöglich ist. Aber der erste der es versucht hat hat auch schon einige Autos "verschweißt" und hat es nicht geschafft...

Lange rede kurzer Sinn, die Bleche werden Ende nächster Woche verfügbar sein.
Komm eben aus der Werkstatt. Hab noch ein
Werkzeug gebaut damit in den Dom auch das Original Gitter vom M3 eingebaut werden kann.

Hier mal noch Bilder von dem Blech auf der Haube. (Prototyp)







hotclothing1
Hi Joey,

weisst du schon was das in etwa kosten soll, den Dome drauf machen ? Und Gtr Schlitze was kostet das bei dir`?

Ich hatte schon meine M3 Kiemen bei dir rein machen lassen, bin 100% zufrieden, falls der Preis stimmt würde ich das auch noch bei dir machen lassen.

mfg
Joey Starman
@hotclothing1

Nun das mit den GTR-Schlitzen erfährst du alles
auf unserer HP.

Der Dom wird voraussichtlich um die 120,- Euro liegen (evtl. noch etwas drunter).

Schweißen könnten wir auch machen, aber aufgrund des Zeitaufwandes wird das nicht günstig werden. Ich denke das wirds besser sein man sucht sich jemanden aus dem Bekanntenkreis der sich da ran macht.
Aber das Rohblech wird ab Freitag auf unserer HP verfügbar sein...

Cue-85
Also das klingt interessant finde ich.

Aber es stellt sich halt die Frage, ob jeder so einen guten Schweißer im Bekanntenkreis hat, der das kann?
realfrost
Das glaub ich nämlich auch, einen guter Schweißer zu finden ist schwierig.

@Joey Starman

Ich bin ja auch ziemlich heiss auf das Teil muß ich sagen. Möcht mir dieses Jahr evtl noch bei die M3 Kiemen machen lassen, hab da schon überlegt den Powerdome auch machen zu lassen. Wielange würde das Schweisen dauern???
bitwicht
@realfrost, hotclothing1

die Schweißarbeiten bei uns / Mor-Vision kosten ca. 460 € (was schon ca. 25% billiger geworden ist)

Wie Joey schon gesagt hat, ist es viel aufwand. Man darf nichts verzinnen! es musst so geschweißt werden das es nach dem Schweißen "fertig" ist - natürlich noch lackieren.

Preise wird es ab Ende nächster Woche auf unserer Homepage geben.

Da Joey immer in der "Entwicklung" ist und somit wenig Zeit hat, könnt ihr die Fragen über die HP oder gern direkt auch an mich stellen.


lg
Bit (Mor-Vision-Team)
bitwicht
@Cue-85

wenn du über unsere HP angefragt hast, wurde dir ein Angebot unterbreitet wie du schon geschrieben hast.

Bisher haben wir auch schon einige Kunden beliefert und diese waren sehr zu frieden.

Die besagten div. Schwierigkeiten hatten wir am Anfang wo das Produkt aber noch nicht im Shop war!

lg
Bit (mor-vision-team)

Bearbeitet von - bitwicht am 20.07.2008 19:15:59
BayernPimp
wie sieht dann das "blech" an sich aus?
is da genügend rand dran zum anschweißen?
bitwicht
@BayernPimp

ja natürlich. wie schon geschrieben - bilder folgen auf der homepage sobald es versandfertig ist. ca. ende dieser woche.

lg
bit
Joey Starman
So ...
Ich war fleißig und hab das Teil nun endlich fertig !!!!!!

Hier mal die ersten Bilder.
Die allerersten sind jetzt noch Plasmageschnitten, später machts der Laser.

Denke auch die Ausparung damit das M3 Gitter paßt ist jetzt wirklich sauber. Bei Basti wars noch der Prototyp von Hand "gedengelt".

Lange Rede, Bilder sagen mehr als Worte...






realfrost
Nicht schlecht herr specht.

Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Ausschnitt für das Gitter nicht ganz mittig ist, zwischen den wölbungen, oder täuscht das??

Mfg Alex
Joey Starman
Das täuscht.
Die Schablone ist mit der CNC geschnitten.
Glaub mir das paßt ;-)))
Anil-A
Wow! Sieht echt super aus!

Wann kann man mit Preisen rechnen!?

lg
bitwicht
Hallo,

Preis in ca . 1 Stunde !

lg
bit
bitwicht
Hallo,

so ist online.

Powerdom zum aufschweißen

http://shop.mor-vision.de/product_info.php?products_id=58

weitere Bilder im Shop folgen !

lg
bit.

Bearbeitet von - bitwicht am 27.07.2008 15:49:37
BayernPimp
sieht sehr nett aus!

seid ihr in königsbrunn bei augsburg?

bitwicht
@BayernPimp

ja steht doch alles auf der homepage www.mor-vision.de

lg
bit