Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ryLIX
Hauptthema:
Hi
es geht sich um folgendes.
Es gibt hier ja einige Leute die ihren 323(ti) auf 328 umgebaut haben.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist der Block der gleiche beim 323 bzw 328.
Oder ist das nur bei dem TU Motor so?

Wenn ja müssten ja nur Kurbelwelle Pleustangen iclus. Lager und Kolben getauscht werden oder noch mehr?

Passen da auch noch andere Kolben (B30 etc)?
RAG
Also wenn du dir die Arbeit schon machst und den ganzen Motor auseinander nimmst, würde ich Teile vom m54b30 verwenden und gleich auf 3 Liter Hubraum umbauen.
Wenn du auf m52b28 umbauen möchtest wäre ein kompletter Motortausch wohl einfacher und billiger.
ryLIX
Das meinte ich.
Was muss genau getauscht werden?
Kurbelwelle
Pleulstangen und Lager
Kolben
Befestigungs Material

Noch mehr?
RAG
Lies dir das mal durch, das sollte deine Frage beantworten:
Link
Axel_S
Meld dich in 7tagen bei mir.
habe dann kolben,pleuel und kurbelwelle vom 328i