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mike69123
Hauptthema:
servus,bin neu hier! hab mir nen 325 eta gekauft. steht super da! bis auf den motor, der hämmert ziemlich laut!es ist nicht das normale nageln, er klopft ! kenn mich leider nur mit karosseriearbeiten aus! könnte es sein das es die pleullager sind?der motor hat jetzt 215.000 km runter!95 kw.ist es vieleicht etwas grösseres,oder kann man das so nicht sagen und muss ihn erst aufschrauben??gebt mir mal nen paar tips. danke ! GRUSS; MIKE
DimmuBorgir
Ich würde sagen das kann etliche Gründe haben. Ist es ein helles oder dunkles klappern?

Vielleicht ist ein Kipphebel gebrochen, hatte ich mal.

Aber wie gesagt das kann unzählige Gründe haben, ich glaube so kann man es nicht sagen.
Rockford Fosgate E30
musst es mal bitte etwas genauer beschreiben
BMW_Sepp
Zitat:


musst es mal bitte etwas genauer beschreiben

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Ja hört es sich so in etwa an wie wenn ne schraube im brennraum rumhämmert?
Wenn ja sinds ziemlich sicher die Pleuellager!
Kannst aber auch ausprobieren in dem du der reihe nach immer einem zylinder das zündkabel abziehst hört das klopfen auf hast du den zyl mit dem defekten lager!
Gebrochener kipphebel kannst eigentlich leicht selber kontrolieren einfach mal den ventildeckel abmachen und dann die kleinen hebel unter der nocke anschaun.
Wenn da was fehlt sticht es gleich ins auge!

gruß
mike69123
Zitat:


Zitat:


musst es mal bitte etwas genauer beschreiben

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Ja hört es sich so in etwa an wie wenn ne schraube im brennraum rumhämmert?
Wenn ja sinds ziemlich sicher die Pleuellager!
Kannst aber auch ausprobieren in dem du der reihe nach immer einem zylinder das zündkabel abziehst hört das klopfen auf hast du den zyl mit dem defekten lager!
Gebrochener kipphebel kannst eigentlich leicht selber kontrolieren einfach mal den ventildeckel abmachen und dann die kleinen hebel unter der nocke anschaun.
Wenn da was fehlt sticht es gleich ins auge!

gruß

(Zitat von: BMW_Sepp)


solly, danke an euch! ein kumpel von mir hat reingeschaut, die nockenwelle ist eingelaufen und im arsch !!!
BMW_Sepp
Also nen M40 316i/318i oder?

hier gibts gute kits wenn du den motor rep willst! www.motorrevision.de
mike69123
hi, ich weiss ja jetzt das es die nockenwelle ist! der kumpel meint er müsse nur die nockenwelle ersetzen, das wars!?stimmt das ??? muss er keine anderen teile mit ersetzen? zahnriemen-kit, hydros u.s.w ?? gruss,mike
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Also nen M40 316i/318i oder?

hier gibts gute kits wenn du den motor rep willst! www.motorrevision.de

(Zitat von: BMW_Sepp)




also...nicht jeder motor bei dem mal die nocke eingelaufen sit ist gleich ein m40! sieh im anfangsthread nach da steht sogar was es für eine maschine ist...

also wenn du einmal dabei bist die nocke neu zu machen solltet ihr euch auf alle fälle die kipphebel mit anschauen...weil die laufen dann genauso gern ein wie die nocke...und wenn ihr den ganzen rassel einmal auseinander habt dann macht doch gleich den zahnriemen mit...kommt natürlich drauf an wie lange der schon drinnen ist aber wenn er länger drin ist ist es gleich ein aufwasch...und beim zahnriemen natürlich dann alles das was zu diesem gehört
mike69123
hi,danke euch !der zahnriemen hat 40.000 km gelaufen! hab mich mal unter suche schlau gemacht, weiss jetzt einges mehr ! " geile seite , geiles forum !!" gruss,mike
Rockford Fosgate E30
na bei der laufleistung schadet es ihm nicht den in rente zu schicken...sonst fängste nicht allzulang hin wieder an
mike69123
das is ein m20b27 motor, die laufen doch endlos, hab ich mir sagen lassen !einer der besten motoren!
mike69123
tschuldige, du meinst den zahnriemen !
mike69123
hab jetzt nen motordichtsatz gefunden. von "athena " hat den schon mal jemand verbaut?taugt der was ?
Rockford Fosgate E30
Zitat:


tschuldige, du meinst den zahnriemen !

(Zitat von: mike69123)




steht irgendwo was anderes??
joecrashE36
Wenn die Nockenwelle eingelaufen ist,sollte am besten
auch Alle Kipphebel und die Wellen mit gemacht werden.
Beim Schmiedmann gibt es komplette Sets
http://www.schmiedmann.com/index2.htm