Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirjam
Hauptthema:
Hallo die Herren (werden wohl überwiegend hier vertreten sein),

bitte helft mir doch bei 2 Fragen weiter:
1. Ich hab einen 316er von 1987. Ich habe bisher Normalbenzin getankt. Kann ich ohne Weiteres auf Super umsteigen oder muss ich da was beachten (Zündzeitpunkt oderso)?
2. Ich habe einen Zweitürer. Was ist der Unterschied zum Coupé?
Vielen Dank fürs Helfen :)

Mirjam



...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 11:30:41
Hauke325
Hallo
zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen.
zur zweiten der unterschied zum coupe ist es gibt ihn nicht als e30 :-)
Kingm40
Benzin mit höherer Octanzahl kannst du immer tanken. Das macht überhaupt nichts.

Coupe gibt es wie Hauke325 schon gesagt hat keins. Ein Coupe hat ein Fließheck, das es ja bei einem e30 nicht gibt.
dz2706
hallo
also von normal auf super kannst du ohne probleme umstellen nur umgekehrt ist es nicht ratsam.zum 2. den e30 gab es nie als coupe nur als 2türer limo 4 türer limo cabrio und touring
mfg
Mirjam
Das ging fix! Vielen Dank :)

Mirjam
Rockford Fosgate E30
aber den unterschied zwischen coupé und zweitüriger limousine kennt sie jetzt trotzdem noch nicht...*fg*

ein coupé hat meist rahmenlose türen und keine direkte b-säule.
Mirjam
... deshalb lass ich mich ja gern aufklären ... dachte mir schon, dass euch das belustigt ...

Der Unterschied zwischen Zweitürer und Coupé
war mir echt nicht so klar, aber jetzt, wo du es sagst - das ist ja auch der Grund, warum ich vom alten 6er Coupé träume.
Rockford Fosgate E30
ja...ein richtiges 3er coupé gab es erst ab dem nachfolge modell e36...da siehst du auch ganz deutlich die unterschiede zwischen limo und coupé

belustigen tut dies keinen hier...wenn man so nett fragt bekommt man auch nette antworten :-D
Mirjam
Danke :)
Dann trau ich mich jetzt öfter.
Rockford Fosgate E30
na dafür ist so ein forum ja nun auch gedacht und auch da...:-) steht sogar ab und an in der bmw scene das sich leser hier an dieses forum wenden sollen weil hier so viele kompetente und freundliche leute unterwegs sind...na und wenn die das schon sagen ;-)
TheNitroB
der schleim tropft ja schon ^^

zur ersten frage: ist der 87er 316er schon ein kat-modell?
wenn nicht, müsstest du ja schon von "haus aus" super tanken.
Mirjam
Nein, es ist - leider, besonders wegen der Umweltzone in Berlin - kein Kat-Modell.
Wusste gar nicht, dass da sowieso Super angebracht ist. Ich mein, ich hätte das aus der Gebrauchsanleitung als ich ihn im letzten Jahr gekauft hab so verstanden, dass Normal ok ist. Scheint ihm bis jetzt nicht geschadet zu haben, aber vorhin hab ich also Super getankt und dabei wirds dann jetzt auch bleiben.
Rockford Fosgate E30
macht ja auch keine unterschiede mehr im preis also kannst ihm auch das besser zu trinken gönnen